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CRM PDF Plus installieren und konfigurieren

Mit CRM PDF Plus erhalten Sie zusätzliche PDF-Layouts für Ihr 1CRM-System. Ein PDF-Hintergrundbild sowie zusätzliche Felder im PDF-Footer lassen sich ganz einfach konfigurieren. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie dies in wenigen Schritten selbst einstellen können.

Wie Sie generell eine 1CRM-Erweiterung installieren, finden Sie in dieser Anleitung: CRM-Erweiterung installieren

Voraussetzungen

Zielgruppen: Admin
Produkte: CRM PDF Plus

Schnellanleitung

  1. CRM PDF Plus Erweiterung installieren
  2. CRM PDF Plus in der Administration konfigurieren
  3. PDF Plus Vorlagen verwenden

Möchten Sie komplette Gestaltungsfreiheit bei PDF-Dokumenten? Dann holen Sie sich die 1CRM Enterprise Edition mit dem PDF-Designer. Dies können Sie auch gern in unserer Live-Demo unter Administration > Studio > PDF Form Designer testen.

Administration > Systemeinstellungen > Firmeninformationen: Zusätzliche Einstellungen für PDF Plus Erweiterung

CRM PDF Plus Erweiterung installieren

Die CRM PDF Plus-Erweiterung lässt sich wie jede andere 1CRM-Erweiterung über den Upgrade Wizard installieren. Siehe CRM-Erweiterung installieren.

CRM PDF Plus in der Administration konfigurieren

Administration > Systemeinstellungen > Firmeninformationen: Zusätzliche Einstellungen für PDF Plus Erweiterung

Schritt für Schritt Anleitung

SCHRITT 1:

Setzen Sie den Schalter nach rechts bei den für Sie zutreffenden Einstellungen. Welche Einstellungen Sie vornehmen können, finden Sie unter: Anker zu Referenz: PDF-Plus-Einstellungen

SCHRITT 2:

Direkt darunter gelangen Sie zu den Einstellungen der Firmenadressen. Hier definieren Sie ein PDF-Hintergrundbild sowie bis zu 16 zusätzliche Felder für den PDF-Footer.

PDF-Plus-Einstellungen

Funktion:Beschreibung:
Notizen als Anschreiben verwendenNotizen zur Verwendung als Anschreiben über den Positionen ausgeben.
Entwurfsmodus verwendenBei aktiviertem Entwurfsmodus werden PDFs als Entwurf markiert und keine Drucknotizen gespeichert bis die PDFs als Final gekennzeichnet werden.
Artikelnummern anzeigenArtikelnummern zusätzlich in der Produkttabelle ausgeben.

PDF Plus Vorlagen verwenden

Die mit der CRM PDF Plus-Erweiterung zusätzlich verfügbaren PDF-Vorlagen erkennen Sie an dem „Plus“ im Namen der Vorlage.

Um beispielsweise eine PDF-Vorlage für eine Rechnungen als Geschäftsdokument zu verwenden, gehen Sie wie folgt vor:

Schritt für Schritt Anleitung

SCHRITT 1:

Gehen Sie in das Rechnungsmodul und wählen Sie eine Rechnung aus.

SCHRITT 2:

Wählen Sie Drucken, um zur PDF-Auswahl zu gelangen.

SCHRITT 3:

Wählen Sie die die Vorlage Rechnung Plus Nun können Sie die Rechnung entweder direkt als E-Mail versenden oder im Browser öffnen / herunterladen.

Verfügbare PDF-Vorlagen nach Modul

Modul:Verfügbare Varianten:
AngeboteAngebot Plus
Angebot Plus ohne Logo
Angebot Plus mit Lieferadresse
Proforma Plus
Proforma Plus ohne Logo
Proforma Plus mit Lieferadresse
AufträgeAuftragsbestätigung Plus
Auftragsbestätigung Plus ohne Logo
Auftragsbestätigung Plus mit Lieferadresse
RechnungenRechnung Plus
Rechnung Plus ohne Logo
Rechnung Plus mit Lieferadresse
Mahnung Plus
Mahnung Plus ohne Logo
Mahnung Plus mit Lieferadresse
GutschriftenGutschrift Plus
Gutschrift Plus ohne Logo
Gutschrift Plus mit Lieferadresse
WarenausgangLieferschein Plus
Lieferschein Plus ohne Logo
Lieferschein Plus mit Lieferadresse
BestellungenBestellung Plus
Bestellung Plus ohne Logo
Bestellung Plus mit Lieferadresse
EingangsrechnungenEingangsrechnung Plus
Eingangsrechnung Plus ohne Logo
Eingangsrechnung Plus mit Lieferadresse