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Das CRM System mit integriertem Helpdesk für einen erfolgreichen Kundenservice

Behalten Sie den Überblick über alle gestellten Fragen und verknüpfen Sie die Serviceanfragen mit den passenden Serviceverträgen. Erfassen Sie die erbrachte Leistung und stellen Sie diese automatisiert in Rechnung. So bieten Sie Ihren Kunden in kürzester Zeit einen besseren Service.

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Das CRM System mit integriertem Helpdesk für einen erfolgreichen Kundenservice
Alle Serviceverträge zu jeder Zeit im Blick

Alle Serviceverträge zu jeder Zeit im Blick

Mit dem integrierten Vertragsmanagement lassen sich alle Serviceverträge und Verlängerungen ganz einfach und strukturiert verwalten

Das Vertragsmanagement bündelt alle Verträge eines Kunden und verknüpft diese mit zusätzlichen Informationen wie Ansprechpartner, Serviceanfragen und Aktivitäten. Zusätzliche Felder und Informationen können direkt über die Modulansicht ergänzt werden und stehen so allen Mitarbeitern zur Verfügung. Ein ausgefeiltes Ampelsystem signalisiert direkt, welche Serviceverträge in kürze ablaufen oder bereits abgelaufen sind. Bei einer Rechnungsstellung haben Sie zusätzlich die Möglichkeit, die bestellten Produkte einem Servicevertrag direkt hinzuzufügen oder einen neuen Vertrag zu erstellen. So können Sie einen reibungslosen und professionellen Support gewährleisten, da alle Mitarbeiter aus dem Serviceteam auf einen Blick erkennen können, welche Produkte bei welchem Kunden im Einsatz sind.

Einfaches Verwalten von wiederkehrenden Rechnungen und Serienrechnungen

Ein automatisiertes Abrechnen von wiederkehrenden Leistungen und Abonnements

Nicht nur im Service sondern auch beim Hosting oder Abonnements müssen Rechnungen in definierten Intervallen erstellt werden. Mit nur wenigen Klicks lassen sich wiederkehrende Leistungen ganz einfach automatisieren. Definieren Sie den Typ, Kunde, Intervall, Start- und Enddatum und wählen Sie das bestätigte Angebot aus. Zum definierten Startdatum wird dann automatisch – auf Basis der Angebotspositionen – eine Rechnung erstellt, die direkt per Mail an den Kunden verschickt werden kann.

Wiederkehrende und Serienrechnungen verwalten
 Professionelles Management von Serviceanfragen und Servicefällen

Professionelles Management von Serviceanfragen

Die nahtlose Integration ermöglicht einen schnelleren Service für Ihre Kunden

Alle Anfragen werden zentral gesammelt und direkt mit dem entsprechenden Ansprechpartner und Kunden verknüpft. Eine Zuweisung kann anhand einer definierten Qualifikation dem jeweiligen Servicemitarbeiter automatisiert erfolgen. Über ein gemeinsames Supportpostfach werden alle Mails zu einer Anfrage automatisch diesem Vorgang zugeordnet. So stehen jedem Mitarbeiter zu jeder Zeit die aktuellsten Informationen eines Servicefalls zur Verfügung. Die integrierte Zeiterfassung ermöglicht darüber hinaus eine automatische Rechnungsstellung aller gebuchten Stunden pro Servicefall und Kunde.

Intelligenter Service über ein Serviceportal

Liefern Sie Ihren Kunden 7 Tage die Woche rund um die Uhr einen schnellen und intelligenten Kundenservice

Bieten Sie Ihren Kunden die Möglichkeit, neue Servicefälle direkt online über das Serviceportal einzustellen, Dokumente hochzuladen und den jeweiligen Status zu verfolgen. Veröffentlichen Sie häufig gestellt Fragen und ermöglichen Sie Ihren Kunden eine selbständige Aktualisierung Ihrer Stammdaten.

Intelligenter Service über ein Serviceportal
Effiziente Fehlerverfolgung und eine durchgängige Dokumentation

Effiziente Fehlerverfolgung und eine durchgängige Dokumentation

Erfassen Sie Fehlermeldungen zentral, ordnen Sie diese Ihren Produkten und Produktversionen zu und verfolgen Sie diese bis zur endgültigen Lösung

Erfassen Sie Fehlermeldungen Ihrer Kunden zentral und verknüpfen Sie diese mit relevanten Informationen des betroffenen Produkts und dessen Version. Erstellen Sie daraus direkt einen Servicefall oder eine Aufgabe und weisen Sie diese Ihren Mitarbeitern entsprechend zu. Zusätzliche Informationen wie Staus, Kategorie, Herkunft und Lösung hat jedes Teammitglied zentral vorliegen. Verfolgen Sie die entsprechenden Fehler, planen Sie darüber hinaus, in welcher Version dieser behoben werden soll und erstellen Sie hierzu eine entsprechende Dokumentation.

Wissenstransfer durch nahtlose Anbindung einer Knowledge Base

Teilen Sie Ihr Wissen unternehmensweit und beantworten Sie Ihre eingehenden Serviceanfragen schneller und effektiver

Mit der integrierten Knowledge Base finden Sie schneller die richtigen Antworten für Ihre Kunden. Mitarbeiter haben die Möglichkeit, mit nur einem Mausklick die erarbeitete Lösung von einem Servicefall direkt in der Wissensdatenbank als Beitrag zu veröffentlichen und kategorisieren. Zusätzlich können Beiträge in der Knowledge Base auch direkt im Kundenportal veröffentlicht werden. Dadurch kann langfristig das Supportaufkommen zu wiederkehrenden Fragen reduziert und wertvolle Ressourcen eingespart werden.

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