Menu

CRM-Lizenz beantragen funktioniert nicht

In diesem Text finden Sie die Lösung

CRM-Lizenz beantragen funktioniert nicht

Workaround, wenn der Button „CRM-Lizenz beantragen“ nicht funktioniert

Sie haben 1CRM installiert, aber wenn Sie auf „Lizenz beantragen“ klicken, passiert nichts? Das ist natürlich ärgerlich, doch Ihr Glück ist, dass dies ein bekanntes Problem ist. Es existiert eine Lösung! Hooray!

Zur Info: Im Normalfall sollte sich ein Formular öffnen, in das Sie die lizenzrelevante Daten eintragen können. Dies ist bei Ihnen nicht geschehen, da Ihr Webserver in der Standardkonfiguration URLs in der Form visual4.de/jsmin.php/stylesheet.css nicht an jsmin.php weiterleitet, sondern das Stylesheet in einem Pfad /jsmin.php/ sucht und nicht findet. Der einfachste Weg dieses Problem zu lösen, ist jsmin zu deaktiveren.

Der Workaround: jsmin deaktivieren

Probieren Sie bitte in der Datei include/config/local_config.phpjsmin_enabled: false“ einzutragen:

Wichtig: Die Zeile muss unterhalb von layout stehen (falls nicht vorhanden, einfügen) und die Einrückung muss genau 4 Leerzeichen betragen.

Noch Fragen? Dann besuchen Sie uns auf Xing

Werden Sie Teil der 1CRM-Community

Die 1CRM-Usergroup bringt Anwender aus den unterschiedlichsten Bereichen mit anderen Anwendern und Entwicklern zusammen. In der Xing-Gruppe erhalten Sie aktuelle Informationen zur CRM-Lösung 1CRM, z. B. Produkt-Updates, neue Features, Webinar-Termine und können sich mit anderen CRM-Anwendern austauschen. Stellen Sie sich und Ihr Geschäft gerne im Forum „Vorstellungsrunde“ vor und schildern Sie kurz, wie Sie 1CRM einsetzen.

1CRM-Anwender und -Entwickler beantworten Ihre Fragen

Neu bei 1CRM? So richten Sie das CRM-System ein

CRM upgraden

Sie möchten zu einer anderen 1CRM-Edition wechseln? Oder in die Cloud? Erfahren Sie, wie Sie auf eine andere 1CRM-Lizenz umsteigen oder von On-Premises auf die Cloud. Ein großer Vorteil von 1CRM ist das flexible Lizenz- und Hosting-Modell. In dieser Anleitung zeigen...

Benutzerkonten im CRM anlegen

CRM-Benutzer für Ihre Mitarbeiter anlegen So richten Sie Benutzerkonten in 1CRM ein Sie können in 1CRM so viele Benutzer anlegen, wie Sie Lizenzen erworben haben (mit der kostenlosen Startup Edition können Sie noch weitere 2 Benutzer anlegen). In dieser Anleitung...

E-Mail im CRM: sendmail oder SMTP?

E-Mails im CRM: sendmail oder SMTP Hintergrundwissen zum Einrichten des E-Mail-Versands in 1CRM In 1CRM lassen sich E-Mails über sendmail oder SMTP versenden. Die zwei Begriffe sagen Ihnen nichts? Der folgende Text erklärt, was hinter den Begriffen steht, wann Sie...

Rechte und Rollen in der CRM-Software einrichten

Was dürfen Ihre Benutzer? Informationen und Anleitungen rund um die Vergabe von Benutzerrechten und -rollen Wer darf Kundendaten erstellen? Und wer darf Daten löschen? Welche Abteilung braucht Zugriff auf Angebote und Rechnungen? Und welche Benutzer sollten lieber die...

E-Mails mit dem CRM-System synchronisieren

E-Mails im CRM-System verwalten E-Mails wahlweise aus 1CRM oder dem eigenen E-Mail-Programm versenden 1CRM ist von Haus aus mit einer E-Mail-Schnittstelle ausgestattet. Dadurch sind Sie in der Lage alle Ihre E-Mails zentral über das CRM-System zu erhalten und zu...

Kontakte und Kalender über CardDAV und CalDAV synchronisieren

Kontakte und Termine mit 1CRM synchronisieren Smartphone, Outlook und mehr mit 1CRM verknüpfen Damit Sie auch von zuhause und mobil alle wichtigen Kundendaten und Termine im Blick haben, können Sie Ihr Notebook, Smartphone und Tablet mit 1CRM verbinden. Die...