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CRM Projektmanagement

Ob großes Kundenprojekt oder kleine interne Aufgaben – mit der webbasierten CRM-Software bilden Sie alle Projekte transparent ab und steuern komfortabel Ihre Ziele, Aufgaben, Ressourcen und Budgets. Planen Sie Ihre Projekte im CRM-System, wo bereits alle relevanten Informationen vorliegen, und steigern Sie jetzt die Effektivität Ihrer Projekte.

CRM Editionen vergleichen
CRM Funktionen im Projektmanagement

Wie die CRM-Lösung das Projektmanagement vereinfacht

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Einfache Projektplanung

Erstellen Sie aus dem Kunden einfach ein Projekt und planen Projektaufgaben, Meilensteine und Zuständigkeiten.

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Zentrale Projektsteuerung

Über einen Individuelle Übersicht haben Sie alle Projekte und Projektaufgaben im Blick und können diese gezielt steuern.

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Integrierte Zeiterfassung

Mitarbeiter können Ihre erbrachten Leistungen komfortabel auf die zugewiesen Projektaufgaben buchen.

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Gezielte Projektüberwachung

Verfolgen Sie den Projektfortschritt  anhand von erfassten Stunden, definierter Stundensätze und geplantem Budget.

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Buchungskategorien

Ordnen Sie den unterschiedlichen Projektaufgaben die passenden Buchungskategorien zu und werten Sie diese aus.

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Integriertes Berichtswesen

Über das integrierte Reporting können Sie Ihre Projekte einfach auswerten.

Alle Projekte im Team erfolgreich durchführen

Zentrale Projektverwaltung

Mit dem integrierten Projektmanagement Struktur und Transparenz für alle Projektbeteiligten schaffen

Verwalten Sie zukünftig Ihre Projekte zentral und übersichtlich im CRM System. In der Projektübersicht werden wichtige Informationen wie Status, Kunde, Budget und Verantwortlichkeiten visualisiert. Projekte, die sich nicht mehr im definierten Zeitplan befinden, werden farblich hervorgehoben und signalisieren, dass direkter Handlungsbedarf besteht. Durch die Kategorisierung der Projekte nach beliebigen Typen wie Kundenprojekte, Forschungsprojekte oder interne Projekte können diese effektiv nach definierten Merkmalen gefiltert werden. Vorlagen vereinfachen außerdem das Anlegen neuer Projekte. Zusätzlich können Sie auch Kontakte, Dokumente, Chancen sowie Produkte, Rechnungen und Ausgaben komfortabel erfassen. Um allen Projektbeteiligten einen schnellen Zugriff auf alle Projektinformationen zu ermöglichen, können diese Ihrem persönlichen Dashboard und oder zu Ihren Favoriten hinzugefügt werden.

Übersichtliche Projektstrukturierung

Projektaufgaben sinnvoll planen, durchführen und abschließen

Gliedern Sie Ihr Projekt in kleine sinnvolle Bausteine und verschaffen Sie sich und Ihrem Team einen Überblick. Legen Sie Abhängigkeiten zwischen den einzelnen Projektaufgaben an und definieren Sie Ressourcen, Budgets und Termine. Das gesamte Projektteam hat mit der Gantt Chart zu jedem Zeitpunkt eine Übersicht über den aktuellen Projektverlauf und den Fortschritt der einzelnen Projektaufgaben. Aktivitäten wie Aufgaben, Meetings, Telefonate oder E-Mails können von allen Projektbeteiligten angelegt und eingesehen werden.

Unterstützen Sie ihr Team, Ihren Kunden das zu bieten was sie erwarten
Auf wichtige Mitarbeiterinformationen zentral zugreifen

Digitales Personalmanagement

Auf wichtige Mitarbeiterinformationen zentral zugreifen

Zukünftig müssen Sie sich nicht mehr durch endlose Ordner blättern bis sie das Eintrittsdatum des Mitarbeiters oder die Sozialversicherungsnummer griffbereit haben. Mit dem integrierten Personalmanagement können Sie alle relevanten Informationen digital hinterlegen und den Zugriff auf die Informationen steuern. Öffentliche Informationen wie Telefon, E-Mail, Titel oder Abteilung werden für alle Mitarbeiter übersichtlich im CRM bereitgestellt. Zusätzlich lassen sich Informationen über bereits genommene und verbleibende Urlaubstage anzeigen sowie Ausgabenberichte pro Mitarbeiter. Für die Kalkulation der Projektkosten können zudem die Kostensätze pro Mitarbeiter individuell hinterlegt werden.

Komfortable Zeiterfassung

Die Arbeitszeiten mit Drag & Drop einfach im Kalender erfassen

Informationen aus unterschiedlichen Softwarelösungen zusammenzuführen, kann sehr zeitintensiv sein. Mit der integrierten Zeiterfassung haben Sie in Echtzeit Ihre Projektkosten immer im Blick. Alle Projektteilnehmer können komfortabel ihre Zeiten im System erfassen und diese den unterschiedlichen Projektaufgaben zuordnen. Die gebuchten Stunden werden automatisch mit dem Kostensatz des jeweiligen Mitarbeiters multipliziert und die aktuellen Projektkosten den geplanten Kosten gegenübergestellt. Bei Bedarf können nicht nur die Aufwände für die Projekte gebucht werden, sondern die gesamte Arbeitszeit aller Mitarbeiter. Zur einfachen Prüfung und Auswertung können dann pro Mitarbeiter und Woche oder Monat auch Stundenzettel eingereicht werden. Unterschiedliche Workflows ermöglichen beispielsweise die Bestätigung der gebuchten Stunden durch den Projektleiter oder Vorgesetzten.

Die Arbeitszeiten mit Drag & Drop einfach im Kalender erfassen
Rechnungen auf Basis der gebuchten Stunden automatisiert in Rechnung stellen

Abrechnung von Projekten

Rechnungen auf Basis der gebuchten Stunden automatisiert in Rechnung stellen

Wer kennt das nicht, wenn am Ende des Monats noch schnell die offenen Projekte abgerechnet werden sollen. Das kann im Zweifelsfall viel Zeit in Anspruch nehmen. Mit der integrierten Zeiterfassung können alle bestätigten Stunden eines Projektes am Ende des Monats automatisch in eine Rechnung überführt werden. Wenn die Beschreibung der erbrachten Leistungen nicht genauso an den Kunden übernommen werden kann, so sind Anpassungen in der Rechnung selbstverständlich immer möglich. Die Abrechnung erfolgt zudem auf Basis der ausgewählten Buchungskategorie. So können beispielsweise unterschiedliche Tagessätze für Junior oder Senior Consultants einfach abgebildet werden.

Umfassendes Berichtswesen

Alle offenen Projekte mit den geplanten Umsätzen für die kommende Monaten einsehen

Wenn die Auslastung der Mitarbeiter bei den Projekten abnimmt, ist ein kurzfristiges Gegensteuern oft nur bedingt möglich. Mit Diagrammen zum erwarteten Projektumsatz nach Monat sehen Sie beispielsweise direkt die Entwicklung und können frühzeitig gegensteuern. Zudem stehen Standardberichte zur Verfügung, die Ihnen mit ein paar Klicks interessante Informationen zusammenstellen, zum Beispiel die Profitabilität pro Projekt oder die verbuchten Stunden auf Projekte nach Firma. Die bestehenden Reports können Sie per Drag & Drop beliebig erweitern oder auch neue Reports lassen sich erstellen – mit UND-ODER-Verknüpfungen und über alle Felder.

Alle offenen Projekte mit den geplanten Umsätzen einsehen

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Mit diesen Funktionen können Sie Serviceanfragen direkt mit den passenden Verträgen verknüpfen, erbrachte Leistung erfassen und in Rechnung stellen.

 

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Mit diesen Funktionen begleiten Sie Ihre Kunden über den gesamten Lebenszyklus vom Lead bis zum Kunden und können gezielt die Entwicklung steuern.

 

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Profitieren Sie von den vielen Möglichkeiten die Software per Drag & Drop an Ihre Bedürfnisse anzupassen und das ohne programmieren.

 

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