Unser Sales-Team berät Sie gerne: +49 711 460543 33
Menu

CRM upgraden

So steigen Sie auf eine andere 1CRM-Lizenz um

Sie möchten zu einer anderen 1CRM-Edition wechseln? Oder in die Cloud?

Erfahren Sie, wie Sie auf eine andere 1CRM-Lizenz umsteigen oder von On-Premises auf die Cloud.

Ein großer Vorteil von 1CRM ist das flexible Lizenz- und Hosting-Modell. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen die verschiedenen Wege auf, wie Sie Ihre CRM-Lösung upgraden können – und von einer selbst gehosteten Lösung in unsere sichere CRM Cloud in Stuttgart wechseln.

CRM upgraden

Von der Startup Edition auf eine kostenpflichtige Edition umsteigen

Wenn Sie die Startup Edition getestet haben und jetzt von der kostenfreien Lizenz auf eine käufliche Lizenz umsteigen möchten, bestellen Sie Ihre Lizenzen am besten direkt über unseren Online-Shop.

Wir bestellen dann die Lizenzen beim Hersteller in Kanada. Und nach maximal 2 Tagen erhalten Sie eine Mail von uns mit Ihrem Lizenzschlüssel. Den Lizenzschlüssel tragen Sie dann in den Lizenzinformationen in der Administration ein, siehe Lizenz aktivieren.

 

Von der Startup+ oder Professional Edition auf eine höhere Edition upgraden

Wenn Sie bereits eine käufliche 1CRM-Lizenz im Einsatz haben und zur Professional oder Enterprise Edition wechseln möchten, schreiben Sie uns am besten eine E-Mail. Wir berechnen im Upgrade-Monat nur die Zeit, die Sie tatsächlich in der höheren Edition nutzen.

Den Lizenzschlüssel erhalten Sie nach maximal 2 Tagen. Um die höhere Edition zu aktivieren, tragen Sie den Lizenzschlüssel dann in die Lizenzinformationen ein, siehe Lizenz aktivieren.

 

In die CRM-Cloud wechseln

Wenn Sie 1CRM bereits On-Premises auf Ihrem eigenen Server oder bei einem Hosting-Anbieter wie Strato oder 1&1 im Einsatz haben und jetzt in unsere CRM-Cloud wechseln möchten, schreiben Sie uns am besten eine E-Mail.

Tipp: Wenn Sie eine Startup Edition verwenden, können Sie Ihre Cloud-Lizenzen einfach im Online-Shop kaufen.

Was passiert mit meinen bestehenden Daten im CRM?

Wenn Sie von einer selbst gehosteten CRM-Installation zu uns in die CRM-Cloud wechseln, dann importieren wir nach Aufwand Ihre Daten in Ihre CRM-Cloud. Dafür erstellen Sie ein Backup, liefern uns dieses aus und nennen uns Ihre 1CRM-Version. Wir installieren dann Ihr 1CRM in der Version, in der Sie 1CRM bisher auch genutzt haben.

Das Update für die aktuelle 1CRM-Version steht Ihnen allerdings in der CRM-Cloud zur Verfügung. So können Sie 1CRM auf die aktuelle Version selbst updaten. Gerne übernehmen wir das Update für Sie nach Aufwand.

Noch Fragen? Dann besuchen Sie uns auf Xing

Werden Sie Teil der 1CRM-Community

Die 1CRM-Usergroup bringt Anwender aus den unterschiedlichsten Bereichen mit anderen Anwendern und Entwicklern zusammen. In der Xing-Gruppe erhalten Sie aktuelle Informationen zur CRM-Lösung 1CRM, z. B. Produkt-Updates, neue Features, Webinar-Termine und können sich mit anderen CRM-Anwendern austauschen. Stellen Sie sich und Ihr Geschäft gerne im Forum „Vorstellungsrunde“ vor und schildern Sie kurz, wie Sie 1CRM einsetzen.

1CRM-Anwender und -Entwickler beantworten Ihre Fragen

Neu bei 1CRM? So richten Sie das CRM-System ein

CRM-Updates testen und einspielen

CRM-Updates testen und einspielenDas sollten Sie beim Einspielen von 1CRM-Updates beachtenSteht ein neues Update für 1CRM zur Verfügung, empfehlen wir das hier beschriebene Vorgehen.Insbesondere, wenn Ihr System individuell angepasst ist, kann es zu unvorhergesehen...

Datenschutzeinstellungen gemäß DSGVO

CRM datenschutzkonform einrichten Das sollten Sie noch vor der alltäglichen Bedienung des Systems einstellen Die aktuelle Datenschutzverordnung verpflichtet Sie zu einem besonderen Umgang mit personenbezogenen Daten. Damit Sie die Anforderungen der...

Benutzerkonten im CRM anlegen

CRM-Benutzer für Ihre Mitarbeiter anlegen So richten Sie Benutzerkonten in 1CRM ein Sie können in 1CRM so viele Benutzer anlegen, wie Sie Lizenzen erworben haben (mit der kostenlosen Startup Edition können Sie noch weitere 2 Benutzer anlegen). In dieser Anleitung...

E-Mail im CRM: sendmail oder SMTP?

E-Mails im CRM: sendmail oder SMTP Hintergrundwissen zum Einrichten des E-Mail-Versands in 1CRM In 1CRM lassen sich E-Mails über sendmail oder SMTP versenden. Die zwei Begriffe sagen Ihnen nichts? Der folgende Text erklärt, was hinter den Begriffen steht, wann Sie...

Rechte und Rollen in der CRM-Software einrichten

Was dürfen Ihre Benutzer? Informationen und Anleitungen rund um die Vergabe von Benutzerrechten und -rollen Wer darf Kundendaten erstellen? Und wer darf Daten löschen? Welche Abteilung braucht Zugriff auf Angebote und Rechnungen? Und welche Benutzer sollten lieber die...