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Deutsche Rechtschreibprüfung im CRM aktivieren

Erste Schritte in der CRM-Software

Deutsche Rechtschreibprüfung in 1CRM einstellen

Anleitung zu den Spracheinstellungen in 1CRM

Damit 1CRM Ihre Dokumente auf Rechtschreibfehler prüfen kann, sollten Sie die deutsche Rechtschreibprüfung in der CRM-Software aktivieren. Wir zeigen Ihnen, wie!

Tipp der Woche

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Hier ein kurzer Leitfaden zur Aktivierung der deutschen Rechtschreibprüfung im webbasierten CRM System 1CRM.

Konfigurationsdatei im CRM System erweitern

Sie finden die Konfigurationsdatei unter folgendem Pfad include/config/local_config.php

Dieser Datei fügen Sie diesen Eintrag hinzu.

layout
    scayt_enabled: true

 

Alternativ können Sie auch in den System Einstellungen in der Administration unter „Erweitert“ die Option „Rechtschreibprüfung in HTML-Editor aktivieren“ anhaken.

Sie finden nun im System im CKeditor die im Screenshot zu sehende Schaltfläche, hier finden Sie unterhalb des Reiters Sprache die Möglichkeit German einzustellen.

scayt_sprache

Sie haben nun die deutsche Rechtschreibprüfung aktiviert.

Default Sprache im CKeditor ändern

Es ist auch möglich generell die default Sprache im CKeditor auf z.B. Deutsch umzustellen. Dazu gehen Sie wie folgt vor:

Öffen Sie die Konfigurationsdatei des CKeditor im Pfad include/CKeditor/config.js , hier finden Sie die Konfigurationsfunktion.

CKEDITOR.editorConfig = function( config ) {
     // Define changes to default configuration here. For example:
     // config.language = 'fr';
     // config.uiColor = '#AADC6E';
     config.scayt_sLang = 'de_DE';
 };

Fügen Sie den config.scayt_sLang Eintrag hinzu und stellen Sie sicher das dieser nicht auskommentiert ist.

Wir wünschen weiterhin viel Erfolg mit Ihrem CRM System.

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