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Kundenverwaltung mit komfortabler Adressverwaltung

Kontakte pflegen und Adressen verwalten kann so einfach sein

Kundenverwaltung leicht gemacht

Stellen Sie sich vor, Sie öffnen Ihre Kundenverwaltung und finden dort alle Kontakte, Adressen, Gesprächsnotizen, E-Mails und Rechnungen Ihres Kunden auf einen Blick. Stellen Sie sich vor, Sie können sich individuelle Adresslisten nach Branche, Region oder offenen Beträgen ausgeben lassen. Keine komplizierten Excel-Dateien, in denen Sie mittlerweile kaum noch etwas finden. Keine langen Outlook-Adresslisten, die Sie nur nach Namen filtern können. In der online Kundenverwaltung sind alle Kundeninformationen miteinander verknüpft und können so zentral in einer Kundenakte ausgegeben werden. Ob Sie im Team oder alleine arbeiten – in der Software zur Kundenverwaltung finden Sie alle Kundeninformationen aus Marketing, Support und Vertrieb übersichtlich und zentral. Auch Angebote und Rechnungen sind in nur wenigen Minuten erstellt und in der Kundenakte abrufbar.

Webbasierte und kostenlose Kundenverwaltung
Alle wichtigen Informationen zentralisiert, strukturiert und optimiert

Zentrale Kundenverwaltung

Alle wichtigen Informationen überblicken

Mit 1CRM finden Sie alle wertvollen Kundeninformationen wie Adressen zentral in einem System. Egal ob die Daten aus dem Marketing, Support, Vertrieb oder Projektmanagement kommen – sie landen alle übersichtlich in der Kundenakte.

 

  • Kontaktdaten und Social-Media-Profile
  • Adressen für Rechnungen und Lieferungen
  • Dokumente und Notizen
  • E-Mails und Anrufe
  • Termine und Aufgaben

Kundenverwaltung mit intelligenter Filterung

Informationen sofort finden

Vergessen Sie keine unbezahlte Rechnung mehr und finden Sie Kunden und Kontakte aus einer bestimmten Stadt oder Branche. Mit der Kundenverwaltung von 1CRM können Sie alle Informationen wie Rechnungen, Termine, Verkaufschancen  zum Kunden komfortabel filtern und über Berichte ausgeben.

 

  • Unbezahlte Rechnungen finden
  • Offene Verkaufschancen abschließen
  • Kommunikationshistorie einsehen
Informationen sofort finden
Geschäftsdokumente schnell erstellen

Kundenverwaltung mit Dokumentvorlagen

Geschäftsdokumente schnell erstellen

Erstellen Sie mit wenigen Klicks Angebote und Rechnungen: Mit der Kundenverwaltung von 1CRM lassen sich Dokumentvorlagen nutzen und Inhalte einfach zuordnen. Produkte und Dienstleistungskategorien können Sie vordefinieren und so einfach in beliebige Angebote oder Rechnungen einfügen.

 

  • Angebote
  • Auftragsbestätigungen
  • Lieferscheine
  • Rechnungen

Kundenverwaltung mit Terminkalender

Nie wieder Meetings und Anrufe vergessen

Vernetzen Sie mit der Kundenverwaltung auch alle Meetings, Anrufe und Aufgaben mit Ihrem Kontakt. Im Terminkalender sehen Sie dann übersichtlich, welche Termine anstehen. Mit Klick auf den Kunden öffnet sich die Kundenakte und Sie können sich optimal auf das Meeting oder den Anruf vorbereiten.

 

  • Meeting, Anrufe und Aufgaben planen
  • Überblick dank Terminkalender
  • Erinnerungen setzen
  • Aufgaben Kollegen zuweisen
  • Mobile App für unterwegs
Kundentermine einhalten

Features Ihrer Kundenverwaltung

Ein Kundenverwaltungssystem ist aus vielen Bausteinen zusammengesetzt, die Ihnen und Ihren Mitarbeitern die Arbeit spürbar erleichtern. Über Dashboards und Berichte gewinnen Sie Übersicht über Ihre Daten, über Funktionen lassen sich Arbeitsschritte per Knopfdruck erledigen und über Automatismen erledigen sich manche Arbeitsschritte sogar von selbst.

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Dashboards

In Dashboards werden übersichtlich alle Informationen für eine bestimmte Abteilung oder einen bestimmten Mitarbeiter dargestellt. Jeder kann sich so einen schnellen Überblick über die Informationen verschaffen, die für ihn relevant sind.

Berichte

1CRM bietet vordefinierte Standardberichte für die beliebtesten Statistiken z. B. über unbezahlte Rechnungen. Außerdem können Sie sich individuelle Berichte mit beliebigen Informationen selbst definieren.
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Eingabemasken

Daten lassen sich in der Kundenverwaltung einfach über Masken einpflegen. Dies unterstützt die konsistente Datenpflege und sorgt so für qualitativ hochwertige Daten. Eingabemasken lassen sich einfach per Drag & Drop personalisieren.
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Automatismen

Ein Kundenverwaltungssystem bildet Arbeitsabläufe ab und automatisiert dabei einige der Arbeitsschritte. Zum Beispiel führt die Versendung einer Auftragsbestätigung automatisch zu einer Statusänderung beim Kontakt vom Interessenten zum Kunden.
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Dokumente

Angebote, Auftragsbestätigung, Rechnungen, Lieferscheine und mehr Dokumente lassen sich in der Kundenverwaltung per Knopfdruck erstellen. Dokumente sind ebenfalls mit dem Kunden verknüpft und in der Kundenakte abrufbar.

Newsletter

Im Kundenverwaltungssystem lassen sich auch Newsletter erstellen und an bestimmte Kundengruppen automatisiert versenden – auch zeitabhängig und zeitversetzt. So sind zum Beispiel auch Drip-Feed-Kampagnen möglich.

Mehr als 40.000 Benutzer vertrauen bereits auf 1CRM

Kundenverwaltung mit Erfahrung

Ein paar Fakten: 1CRM ist seit über 10 Jahren auf dem Markt, weltweit nutzen etwa 4.000 Firmen das System in den kostenpflichtigen Editionen zur Kundenverwaltung. Hinzu kommen die Nutzer der kostenlosen Startup Edition. Allein in Deutschland wurde das System im letzten Jahr von mehreren tausend Firmen heruntergeladen und installiert.

Preise vergleichen

Kostenlose Webinare: So funktioniert die Kundenverwaltung mit 1CRM! 

Neugierig auf eine Kundenverwaltung mit 1CRM? In unseren kostenfreien Webinaren erhalten Sie einen Einblick, wie Sie Adressen und Kontakte mit der CRM-Software managen. Sie möchten sofort einen Einblick in die Kundenverwaltung mit 1CRM? Dann lassen Sie sich von unseren CRM-Videos inspirieren!

Kundenverwaltung mit System – Besser als Excel

Büroprogramme wie Excel oder Outlook sind mächtige Tools, mit denen sich viele Aufgaben gut lösen lassen. Doch sobald es darum geht, Informationen aus verschiedenen Quellen zusammenzuführen, stoßen Excel und Outlook an ihre Grenzen. Um Informationen aus verschiedenen Quellen den Mitarbeitern oder der Leitung ohne aufwändiges Formelbasteln bereitzustellen, müssen Informationen vernetzt gespeichert werden. Dafür sind Kundenverwaltungssysteme wie 1CRM gemacht – und bieten sogar noch mehr Vorteile gegenüber Office-Lösungen wie Excel und Outlook.

Kundenverwaltung mit 1CRM

  • Fehlerfreies Arbeiten im Team
  • Zuverlässiger Zugriff auf aktuelle Daten (in Echtzeit)
  • Einfache Datenanalyse über Standardberichte und benutzerdefinierte Berichte
  • Kostenlos in der kleinsten Edition
  • Workflows lassen sich abbilden und automatisiert unterstützen
  • Daten sind automatisch vernetzt

Kundenverwaltung mit Excel:

  • Teamarbeit führt zu fehlerhaften oder redundanten Dateien (Versionen)
  • Zugriff auf alte Dateiversion und veraltete Daten möglich
  • Komplexe Datenanalyse über aufwändige Formeln
  • Keine Unterstützung von Workflows
  • Daten in Beziehung setzen, ist nur sehr aufwändig mit vielen Formeln möglich

CRM steht für Customer Relationship Management und bedeutet damit nichts anderes als das deutsche Wort Kundenverwaltung, wobei Relationship bedeutet, dass alle Daten, die Sie zum Kunden ablegen intelligent miteinander verknüpft sind. Jedem Kunden können Sie beliebig viele Ansprechpartner oder Kontakte zuordnen und jedem Angebot oder jeder Rechnung können Sie wiederum neben der Firma den richtigen Ansprechpartner zuweisen. Hinzu kommt, dass jedes Objekt in der Kundenakte eine eigene Historie Historie besitzt – z.B. Emails werden übersichtlich mit den richtigen Daten verknüpft und jeder Mitarbeiter mit Zugriff auf die CRM-Lösung kann auf den ersten Blick erkennen, zu welchen Themen bereits mit Ihrem Kunden kommuniziert wurde.

Gegenüber dem Adressbuch in einer Office-Lösung wie z.B. Outlook stellt Ihnen 1CRM als Kundenverwaltung eine intelligente Suchfunktion zur Verfügung, über die Sie Kunden anhand der Branche, der Region, der offenen Beträge oder jeder anderen Eigenschaft die im gesamten System gespeichert ist filtern können. Diese Berichte können Sie einfach für Marketing, Buchhaltung oder auch die Vertriebs- und Unternehmensplanung nutzen. Die Möglichkeiten dabei sind nicht auf eine vorgefertigte Lösung eingeschränkt, sondern lassen sich flexibel über die Oberfläche im Browser an Ihre individuellen Anforderungen anpassen.

 

Kundenverwaltung einfach, webbasiert und flexibel

1CRM bietet einen Kundenverwaltung mit einzigartigem Funktionsumfang. Sie können mobile über die App immer auf die Software zugreifen.  Die Software können Sie direkt in der CRM Cloud betreiben oder bei Ihnen auf dem Server. Entscheiden Sie flexibel über das Lizenzmodell und den Intervall für die Abrechnung.

Flexibel im Hosting

Wir glauben, dass Unternehmen selbst bestimmen sollten, wie und wo sie ihre Software nutzen. Deshalb können Sie entscheiden, ob Sie die Kundenverwaltung von 1CRM auf dem eigenen Server oder in der zertifizierten deutschen 1CRM-Cloud verwenden möchten. Die Cloud bietet natürlich Vorteile, da wir die Installation übernehmen und Ihr System immer auf dem aktuellen Stand halten.

Details zur CRM-Cloud

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Flexibel im Preis

Auch in der Preisgestaltung sind Sie flexibel: Sie können eine jährliche Lizenz oder monatliche Lizenz erwerben. Die Benutzeranzahl lässt sich außerdem kurzfristig erweitern oder verringern, je nach Ihrem Bedarf. Ein Wechsel zwischen den Editionen ist jederzeit möglich. Profitieren Sie zudem von einer Vielzahl an Erweiterungen zu Drittsystemen wie Online Shops, Kundenportalen oder Veranstaltungsmanagement.

Details zur Flexibilität

Kostenlos für kleine Teams

Kundenverwaltung mit Herz

Wir sind der Meinung, dass auch Einsteiger und kleine Unternehmen von einer professionellen Kunden- und Adressverwaltung profitieren sollten – ohne Abstriche im Funktionsumfang. Deshalb gibt es die 1CRM Startup Edition: Limitiert auf 3 Benutzer, 300 Firmen und 750 Kontakte, aber mit dem Funktionsumfang der Professional Edition, bietet sie alles was Einzelunternehmer, Gründer, Startups und Kleinunternehmen verlangen.

Kostenlose Startup Edition

Erfahren Sie mehr über eine effiziente Kundenverwaltung

Wer von Kundenverwaltung spricht, meint damit in den meisten Fällen eine CRM-Software. CRM steht für Customer Relationship Management, also Kundenbeziehungsmanagement auf Deutsch. In unserem CRM-Ratgeber erfahren Sie mehr über CRM-Systeme zur Kundenverwaltung und was Sie bei der Auswahl und Einführung eines CRM-Systems beachten sollten.

Warum Manager ihre CRM-Auswahl bereuen

Fünf klassische Fallstricke bei der CRM-Einführung, die auch erfahrenen Managern immer wieder das Leben schwer machen und wie man diese gezielt umschiffen kann.

Doch 1CRM ist viel mehr als eine webbasierte Software zur Kundenverwaltung

Setzen Sie mit 1CRM auf ein CRM-System das mit ihren Anforderungen wächst und das ohne zusätzliche Kosten

CRM Kommunikation Software und Funktionen

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