Menu

CRM Mandant 2.0 – mandantenfähiges All-In-One CRM

CRM Mandant 2.0 – mandantenfähiges All-In-One CRM

Mehrere getrennte Firmen auf einem CRM-System, mit nur einer Installation und dabei selektiv Daten gemeinsam nutzen, das Ermöglicht CRM Mandant 2.0. Es handelt sich hierbei um eine Erweiterung für das all in One CRM System  1CRM, mit dem sowohl klassische CRM Prozesse als auch Faktura und Support eines Unternehmens abgebildet werden können.

Durch die Installation von CRM Mandant 2.0 können beliebig viele Firmen als Mandanten im CRM-System angelegt werden. Jede Firma erhält in der Faktura eigene Nummernkreise und alle relevanten Systemeinstellungen können auf Mandantenebene eingestellt werden.

Durch das flexible Berechtigungsmodell lässt sich die Sichtbarkeit und Bearbeitbarkeit aller Informationen im CRM für jedes Modul individuell auf den Mandanten, rollenbasiert oder global konfigurieren.

Das Modul wird in der Praxis von unterschedlichsten Kunden eingesetzt. Die Spanne reicht vom Verband mit ausgegliederter Service GmbH, die buchhalterisch getrennte Rechnungen stellen müssen, aber ansonsten einen Grossteil der Daten gemeinsam nutzen bis zur multinationalen Firmengruppe mit übergreifendem Support und nationalem, mandantenspezifischen Vertrieb.

Funktionen von CRM Mandant 2.0:

  • einfache Einrichtung von Mandanten über die Administrationsoberfläche
  • Trennung der Nummernkreise in der Faktura (Angebote, Rechnungen, Aufträge, Lieferscheine und Zahlungen) je Mandant
  • Zuordnung von Kunden zu Mandanten
  • Zuordnung von Mitarbeitern zu Mandanten
  • Flexibles Berechtigungssystem, basierend auf Mandanten, Teams und Rollen
  • Berichtswesen auf globaler oder mandantenindividueller Ebene

 

Kosten: jährlich 950 EUR netto, ggf. zuzüglich Installation, Konfiguration und  erweitertem SLA

Umfang: geliefert wird das Modul und Dokumentation, das Modul lässt sich über den Erweiterungs-Manager innerhalb einer 1CRM Instanz mit laufender Upgrade-Subscription installieren.

zum Überblick über Konfiguration und Installation der CRM-Mandanten-Erweiterung

Fähigkeiten

Gepostet am

11. Juni 2013