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CRM Telefon-Integration 2.2 – CTI für VOIP und klassische Telefonie

CRM Telefon-Integration 2.2 – CTI für VOIP und klassische Telefonie

in einem CRM-System werden alle Kundenbezogenen Daten eines Unternehmens zentral gespeichert. Dazu gehören natürlich die Telefonnummern der Kunden und im Idealfall natürlich auch Informationen über die Telefonate mit dem Kunden. Die CRM Telefon-Integration spannt die Brücke zwischen Ihrer Telefonanlage und dem CRM-System (CTI, Computer Telephony Integration).

Ausgehende Anrufe können einfach durch einen Klick auf die Telefonnummer des Kunden im CRM gestartet werden und eingehende Anrufe werden mit den Daten aus dem CRM angereichert signalisiert, so dass Sie bei jedem Anruf schon vor dem Abheben wissen, wer Sie anruft. Über Verknüpfungen können Sie direkt auf alle erforderlichen Details zum Kunden zugreifen und selbstverständlich lässt sich ebenfalls mit einem Klick eine Anrufnotiz beim Kunden hinterlegen.

Funktionen von CRM Telefon Integration 2.2:

  • Outbound: durch den Klick auf eine Telefonnummer initialisiert die Telefonanlage einen ausgehenden Anruf über Ihr Telefon
  • Inbound: eingehende Anrufe werden mit detaillierten Kundeninformationen im CRM angezeigt.
  • aktive Anrufe werden im CRM mit Informationen zum Gesprächspartner angezeigt, über Links kann direkt zu Detailinformationen des Kunden gewechselt werden
  • bei Nummern, die nicht im CRM hinterlegt sind, kann direkt ein neuer Kunde im CRM angelegt werden
  • Konfiguration innerhalb des CRM-Systems, hierdurch funktioniert der CRM Telefon-Adapter Betriebssystemunabhängig und erfordert keine Client-Installation (Windows TAPI nicht erforderlich)
  • modularer Aufbau, Quellcode als Open Source verfügbar

 

Kosten: 60EUR netto pro Benutzer und Jahr, inklusive Updates

das Modul CRM Telefon Integration 2.2 ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt kompatibel mit 1CRM und Starface Telefonanlagen (www.starface.de). Asterisk als Telefonanlage wird aktuell als Beta-Funktion unterstützt. Sollten Sie eine andere Telefonanlage oder ein anderes CRM-System verwenden, erstellen wir Ihnen gerne ein passendes Angebot.

Installation: der CRM Telefon-Adapter kann einfach über den Erweiterungs-Manager innerhalb einer 1CRM Instanz mit laufender Upgrade-Subscription installiert und über die Administration konfiguriert werden.

Die CRM Telefon Integration funktioniert natürlich auch in Kombination mit der kostenlosen 1CRM Startup Edition oder als Erweiterung der 1CRM Cloud Editionen.

Fähigkeiten

Gepostet am

11. Juni 2013