Unser Sales-Team berät Sie gerne: +49 711 460543 33
Menu

Anleitung: Daten aus CRM-Software exportieren

CSV-Export aus 1CRM

Daten aus 1CRM exportieren

Anleitung zum CSV-Export Ihrer Daten aus der CRM-Software

Exportieren Sie Ihre CRM-Daten aus 1CRM im CSV-Format. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie das geht.

Wenn Sie Daten importieren möchten, finden Sie Hilfe im Bereich CRM einrichten > Daten importieren.

So exportieren Sie Ihre CRM-Daten

1CRM stellt Ihnen die Möglichkeit bereit Daten im .csv-Format zu exportieren. In der Listenansicht eines Moduls können einzelne Datensätze, ganze Seiten, oder alle Seiten markiert werden.

CRM-Dokumentation: Daten exportieren - Export-Auswahl

Nachdem Sie die gewünschte Auswahl vorgenommen haben steht Ihnen unter der Schaltfläche Actions die Exportfunktion zur Verfügung.

CRM-Dokumentation: Daten exportieren - Auswahl CSV-Export

Sie haben nun die Möglichkeit die Datei zu speichern.

CRM-Dokumentation: Daten exportieren - CSV-Export speichern

Um unterhalb einer Firma z.B. Rechnungen zu exportieren muss in dem entsprechenden Subpanel ein zusätzlicher Schritt vorgenommen werden. Das Subpanel muss zuvor über die Schaltfläche in der Ecke rechts oben maximiert werden. Danach stehen Ihnen die gleichen Möglichkeiten wie in der Listenansicht zur Verfügung.

CRM-Dokumentation: Daten exportieren - Subpanel maximieren

CRM-Dokumentation: Daten exportieren - Einzelner Export

 

Einen weiteren Weg zum Export spezifischer Datensätze im .csv-Format stellen die Berichte dar. Berichte können über jedes Modul ausgeführt werden und die Ergebnislisten der Berichte stellen Ihnen ebenso die Exportfunktion bereit. Berichte können direkt aus der Listenansicht des jeweiligen Moduls über den Reiter Berichte konfiguriert werden.

CRM-Dokumentation: Daten exportieren - Export Berichte

 

Wir wünschen weiterhin viel Erfolg mit Ihrem 1CRM System.

 

Noch Fragen? Dann besuchen Sie uns auf Xing

Werden Sie Teil der 1CRM-Community

Die 1CRM-Usergroup bringt Anwender aus den unterschiedlichsten Bereichen mit anderen Anwendern und Entwicklern zusammen. In der Xing-Gruppe erhalten Sie aktuelle Informationen zur CRM-Lösung 1CRM, z. B. Produkt-Updates, neue Features, Webinar-Termine und können sich mit anderen CRM-Anwendern austauschen. Stellen Sie sich und Ihr Geschäft gerne im Forum „Vorstellungsrunde“ vor und schildern Sie kurz, wie Sie 1CRM einsetzen.

1CRM-Anwender und -Entwickler beantworten Ihre Fragen

Neu bei 1CRM? So richten Sie das CRM-System ein

CRM-Updates testen und einspielen

CRM-Updates testen und einspielenDas sollten Sie beim Einspielen von 1CRM-Updates beachtenSteht ein neues Update für 1CRM zur Verfügung, empfehlen wir das hier beschriebene Vorgehen.Insbesondere, wenn Ihr System individuell angepasst ist, kann es zu unvorhergesehen...

Datenschutzeinstellungen gemäß DSGVO

CRM datenschutzkonform einrichten Das sollten Sie noch vor der alltäglichen Bedienung des Systems einstellen Die aktuelle Datenschutzverordnung verpflichtet Sie zu einem besonderen Umgang mit personenbezogenen Daten. Damit Sie die Anforderungen der...

CRM upgraden

Sie möchten zu einer anderen 1CRM-Edition wechseln? Oder in die Cloud? Erfahren Sie, wie Sie auf eine andere 1CRM-Lizenz umsteigen oder von On-Premises auf die Cloud. Ein großer Vorteil von 1CRM ist das flexible Lizenz- und Hosting-Modell. In dieser Anleitung zeigen...

Benutzerkonten im CRM anlegen

CRM-Benutzer für Ihre Mitarbeiter anlegen So richten Sie Benutzerkonten in 1CRM ein Sie können in 1CRM so viele Benutzer anlegen, wie Sie Lizenzen erworben haben (mit der kostenlosen Startup Edition können Sie noch weitere 2 Benutzer anlegen). In dieser Anleitung...

E-Mail im CRM: sendmail oder SMTP?

E-Mails im CRM: sendmail oder SMTP Hintergrundwissen zum Einrichten des E-Mail-Versands in 1CRM In 1CRM lassen sich E-Mails über sendmail oder SMTP versenden. Die zwei Begriffe sagen Ihnen nichts? Der folgende Text erklärt, was hinter den Begriffen steht, wann Sie...