Menu

Anleitung: Daten aus CRM-Software exportieren

CSV-Export aus 1CRM

Daten aus 1CRM exportieren

Anleitung zum CSV-Export Ihrer Daten aus der CRM-Software

Exportieren Sie Ihre CRM-Daten aus 1CRM im CSV-Format. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie das geht.

Wenn Sie Daten importieren möchten, finden Sie Hilfe im Bereich CRM einrichten > Daten importieren.

So exportieren Sie Ihre CRM-Daten

1CRM stellt Ihnen die Möglichkeit bereit Daten im .csv-Format zu exportieren. In der Listenansicht eines Moduls können einzelne Datensätze, ganze Seiten, oder alle Seiten markiert werden.

CRM-Dokumentation: Daten exportieren - Export-Auswahl

Nachdem Sie die gewünschte Auswahl vorgenommen haben steht Ihnen unter der Schaltfläche Actions die Exportfunktion zur Verfügung.

CRM-Dokumentation: Daten exportieren - Auswahl CSV-Export

Sie haben nun die Möglichkeit die Datei zu speichern.

CRM-Dokumentation: Daten exportieren - CSV-Export speichern

Um unterhalb einer Firma z.B. Rechnungen zu exportieren muss in dem entsprechenden Subpanel ein zusätzlicher Schritt vorgenommen werden. Das Subpanel muss zuvor über die Schaltfläche in der Ecke rechts oben maximiert werden. Danach stehen Ihnen die gleichen Möglichkeiten wie in der Listenansicht zur Verfügung.

CRM-Dokumentation: Daten exportieren - Subpanel maximieren

CRM-Dokumentation: Daten exportieren - Einzelner Export

 

Einen weiteren Weg zum Export spezifischer Datensätze im .csv-Format stellen die Berichte dar. Berichte können über jedes Modul ausgeführt werden und die Ergebnislisten der Berichte stellen Ihnen ebenso die Exportfunktion bereit. Berichte können direkt aus der Listenansicht des jeweiligen Moduls über den Reiter Berichte konfiguriert werden.

CRM-Dokumentation: Daten exportieren - Export Berichte

 

Wir wünschen weiterhin viel Erfolg mit Ihrem 1CRM System.

 

Noch Fragen? Dann besuchen Sie uns auf Xing

Werden Sie Teil der 1CRM-Community

Die 1CRM-Usergroup bringt Anwender aus den unterschiedlichsten Bereichen mit anderen Anwendern und Entwicklern zusammen. In der Xing-Gruppe erhalten Sie aktuelle Informationen zur CRM-Lösung 1CRM, z. B. Produkt-Updates, neue Features, Webinar-Termine und können sich mit anderen CRM-Anwendern austauschen. Stellen Sie sich und Ihr Geschäft gerne im Forum „Vorstellungsrunde“ vor und schildern Sie kurz, wie Sie 1CRM einsetzen.

1CRM-Anwender und -Entwickler beantworten Ihre Fragen

Neu bei 1CRM? So richten Sie das CRM-System ein

CRM upgraden

Sie möchten zu einer anderen 1CRM-Edition wechseln? Oder in die Cloud? Erfahren Sie, wie Sie auf eine andere 1CRM-Lizenz umsteigen oder von On-Premises auf die Cloud. Ein großer Vorteil von 1CRM ist das flexible Lizenz- und Hosting-Modell. In dieser Anleitung zeigen...

Benutzerkonten im CRM anlegen

CRM-Benutzer für Ihre Mitarbeiter anlegen So richten Sie Benutzerkonten in 1CRM ein Sie können in 1CRM so viele Benutzer anlegen, wie Sie Lizenzen erworben haben (mit der kostenlosen Startup Edition können Sie noch weitere 2 Benutzer anlegen). In dieser Anleitung...

E-Mail im CRM: sendmail oder SMTP?

E-Mails im CRM: sendmail oder SMTP Hintergrundwissen zum Einrichten des E-Mail-Versands in 1CRM In 1CRM lassen sich E-Mails über sendmail oder SMTP versenden. Die zwei Begriffe sagen Ihnen nichts? Der folgende Text erklärt, was hinter den Begriffen steht, wann Sie...

Rechte und Rollen in der CRM-Software einrichten

Was dürfen Ihre Benutzer? Informationen und Anleitungen rund um die Vergabe von Benutzerrechten und -rollen Wer darf Kundendaten erstellen? Und wer darf Daten löschen? Welche Abteilung braucht Zugriff auf Angebote und Rechnungen? Und welche Benutzer sollten lieber die...

E-Mails mit dem CRM-System synchronisieren

E-Mails im CRM-System verwalten E-Mails wahlweise aus 1CRM oder dem eigenen E-Mail-Programm versenden 1CRM ist von Haus aus mit einer E-Mail-Schnittstelle ausgestattet. Dadurch sind Sie in der Lage alle Ihre E-Mails zentral über das CRM-System zu erhalten und zu...

Kontakte und Kalender über CardDAV und CalDAV synchronisieren

Kontakte und Termine mit 1CRM synchronisieren Smartphone, Outlook und mehr mit 1CRM verknüpfen Damit Sie auch von zuhause und mobil alle wichtigen Kundendaten und Termine im Blick haben, können Sie Ihr Notebook, Smartphone und Tablet mit 1CRM verbinden. Die...