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Kundenverwaltung-Vorteile Professionell Kunden managen

In der Online-Kundenverwaltung sind alle Kundeninformationen miteinander verknüpft und können so zentral in einer Kundenakte ausgegeben werden. Ob Sie im Team oder alleine arbeiten – in der Software zur Kundenverwaltung finden Sie alle Kundeninformationen aus Marketing, Support und Vertrieb übersichtlich und zentral. Auch Angebote und Rechnungen sind in nur wenigen Minuten erstellt und in der Kundenakte abrufbar.

Besser als Excel und Outlook

Keine komplizierten Excel-Dateien, in denen Sie mittlerweile kaum noch etwas finden. Keine langen Outlook-Adresslisten, die Sie nur nach Namen filtern können.

Alle Kontaktinformationen sofort zur Hand

Firma, Adresse, Social-Media-Profile, Rechnungen und mehr finden Sie jetzt übersichtlich in der Kundenakte.

Terminkalender

Planen Sie Meetings und Anrufe bequem in der Online-Kundenverwaltung.

Angebote und Rechnungen

Erstellen Sie mit wenigen Klicks Angebote und Rechnungen

Video: Terminmanagement in der Kundenverwaltung Planen Sie bequem Termine mit Ihren Kontakten

Kontaktprofil in der Kundenverwaltung im CRM

Zentrale Kundenverwaltung Alle wichtigen Informationen überblicken

Mit 1CRM finden Sie alle wertvollen Kundeninformationen wie Adressen zentral in einem System.

Übersichtliche Kundenakte

Egal ob die Daten aus dem Marketing, Support, Vertrieb oder Projektmanagement kommen – sie landen alle übersichtlich in der Kundenakte.

Kontaktdaten und Social-Media-Profile

In der Kundenverwaltung finden Sie schnell alle Kontaktwege zu Ihren Interessenten und Kunden.

Dokumente und Notizen

Verknüpfen Sie Angebote, Rechnungen und Mails bequem mit Ihren Kontakten. Notieren Sie sich wichtige Anmerkungen direkt im System.

Kalender

Überblicken Sie Termine und Ihre Stunden im integrierten Kalender.

Kundenverwaltung mit intelligenter Filterung Kundeninformationen sofort finden

Vergessen Sie keine unbezahlte Rechnung mehr und finden Sie Kunden und Kontakte aus einer bestimmten Stadt oder Branche. Mit der Kundenverwaltung von 1CRM können Sie alle Informationen wie Rechnungen, Termine, Verkaufschancen zum Kunden komfortabel filtern und über Berichte ausgeben.

Offene Rechnungen finden

Über eine Filtereinstellung finden Sie in sekundenschnelle heraus, welche Rechnungen noch offen sind.

Offene Verkaufschancen abschließen

Ein lukrativer Auftrag ist in der Warteschlange, aber Sie haben diese Verkaufschance total vergessen? Schauen Sie regelmäßig nach, welche Chancen noch offen sind und schließen Sie Chancen mit hohen Wahrscheinlichkeiten ab.

Kommunikationshistorie filtern

Filtern Sie die Kommunikationshistorie nach E-Mails, Anrufen, Meetings oder nach Benutzern. So finden sie schnell, was Sie suchen.

Offene Rechnungen in der Kundenverwaltung
Geschäftsdokument schnell erstellen in der Kundenverwaltung

Kundenverwaltung mit Dokumentvorlagen Geschäftsdokumente schnell erstellen

Erstellen Sie mit wenigen Klicks Angebote und Rechnungen: Mit der Kundenverwaltung von 1CRM lassen sich Dokumentvorlagen nutzen und Inhalte einfach zuordnen. Produkte und Dienstleistungskategorien können Sie vordefinieren und so einfach in beliebige Angebote oder Rechnungen einfügen.

Angebote

Erstellen Sie Ihre Leistungen und Produkte im integrierten Produktkatalog und erstellen Sie mit wenigen Klicks Angebote.

Auftragsbestätigungen

Wandeln Sie per Klick Angebote in Auftragsbestätigungen um.

Lieferscheine

Wandeln Sie bequem Angebote oder Auftragsbestätigungen in Lieferscheine um.

Rechnungen

Erstellen Sie mit wenigen Klicks Einzelrechnungen und wiederkehrende Rechnungen.

Kundenverwaltung mit Terminkalender Nie wieder Meetings und Anrufe vergessen

Meetings, Anrufe und Aufgaben planen

Planen Sie Anrufe und Termine mit Ihren Kontakten und lassen Sie sich an Ihre Termine erinnern.

Überblick dank Terminkalender

Im Terminkalender sehen Sie dann übersichtlich, welche Termine anstehen. Mit Klick auf den Kunden öffnet sich die Kundenakte und Sie können sich optimal auf das Meeting oder den Anruf vorbereiten.

Aufgaben Kollegen zuweisen

Termine und Aufgaben lassen sich komfortabel an Kollegen oder andere Teams delegieren.

Mobile App für unterwegs

Auch unterwegs haben Sie Zugriff auf wichtige Kundendaten mit den 1CRM Apps für Android und iPhone.

Terminkalender Kundenverwaltung

Warum professionelle Kundenverwaltung? Ein Wechsel von Excel auf ein professionelles CRM lohnt sich!

Büroprogramme wie Excel oder Outlook sind mächtige Tools, mit denen sich viele Aufgaben gut lösen lassen. Doch sobald es darum geht, Informationen aus verschiedenen Quellen zusammenzuführen, stoßen Excel und Outlook an ihre Grenzen.

Um Informationen aus verschiedenen Quellen den Mitarbeitern oder der Leitung ohne aufwändiges Formelbasteln bereitzustellen, müssen Informationen vernetzt gespeichert werden. Dafür sind Kundenverwaltungssysteme wie 1CRM gemacht – und bieten sogar noch mehr Vorteile gegenüber Office-Lösungen wie Excel und Outlook.

1CRM können Sie übrigens mit Outlook vernetzen. Mehr darüber erfahren Sie auf dieser Seite: Outlook CRM.

Kundenverwaltung mit 1CRM

  • Fehlerfreies Arbeiten im Team
  • Zuverlässiger Zugriff auf aktuelle Daten (in Echtzeit)
  • Einfache Datenanalyse über Standardberichte und benutzerdefinierte Berichte
  • Kostenlos in der kleinsten Edition
  • Workflows lassen sich abbilden und automatisiert unterstützen
  • Daten sind automatisch vernetzt

Kundenverwaltung mit Excel:

  • Teamarbeit führt zu fehlerhaften oder redundanten Dateien (Versionen)
  • Zugriff auf alte Dateiversion und veraltete Daten möglich
  • Komplexe Datenanalyse über aufwändige Formeln
  • Keine Unterstützung von Workflows
  • Daten in Beziehung setzen, ist nur sehr aufwändig mit vielen Formeln möglich

Wofür steht CRM?

CRM steht für Customer Relationship Management und bedeutet damit nichts anderes als das deutsche Wort Kundenverwaltung, wobei Relationship bedeutet, dass alle Daten, die Sie zum Kunden ablegen intelligent miteinander verknüpft sind. Jedem Kunden können Sie beliebig viele Ansprechpartner oder Kontakte zuordnen und jedem Angebot oder jeder Rechnung können Sie wiederum neben der Firma den richtigen Ansprechpartner zuweisen. Hinzu kommt, dass jedes Objekt in der Kundenakte eine eigene Historie Historie besitzt – z.B. E-Mails werden übersichtlich mit den richtigen Daten verknüpft und jeder Mitarbeiter mit Zugriff auf die CRM-Lösung kann auf den ersten Blick erkennen, zu welchen Themen bereits mit Ihrem Kunden kommuniziert wurde.

Gegenüber dem Adressbuch in einer Office-Lösung wie z.B. Outlook stellt Ihnen 1CRM als Kundenverwaltung eine intelligente Suchfunktion zur Verfügung, über die Sie Kunden anhand der Branche, der Region, der offenen Beträge oder jeder anderen Eigenschaft die im gesamten System gespeichert ist filtern können. Diese Berichte können Sie einfach für Marketing, Buchhaltung oder auch die Vertriebs- und Unternehmensplanung nutzen. Die Möglichkeiten dabei sind nicht auf eine vorgefertigte Lösung eingeschränkt, sondern lassen sich flexibel über die Oberfläche im Browser an Ihre individuellen Anforderungen anpassen.

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