Menu

Lizenz upgraden / wechseln

Ein großer Vorteil von 1CRM ist das flexible Lizenz- und Hosting-Modell. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen die verschiedenen Wege auf, wie Sie Ihre CRM-Lösung upgraden können – und von einer selbst gehosteten Lösung in unsere sichere CRM Cloud in Stuttgart wechseln.

Erfahren Sie, wie Sie auf eine andere 1CRM-Lizenz umsteigen oder von On-Premises auf die Cloud.

Voraussetzungen

Zielgruppen: Admin
Administration > System Einstellungen: Lizenzinformationen

Von der Startup Edition auf eine kostenpflichtige Edition umsteigen

Wenn Sie die Startup Edition getestet haben und jetzt von der kostenfreien Lizenz auf eine käufliche Lizenz umsteigen möchten, bestellen Sie Ihre Lizenzen am besten direkt über unseren Online-Shop.

Wir bestellen dann die Lizenzen beim Hersteller in Kanada. Und nach maximal 2 Tagen erhalten Sie eine Mail von uns mit Ihrem Lizenzschlüssel. Den Lizenzschlüssel tragen Sie dann in den Lizenzinformationen in der Administration ein, siehe Lizenz aktivieren.

Von der Startup+ oder Professional Edition auf eine höhere Edition upgraden

Wenn Sie bereits eine käufliche 1CRM-Lizenz im Einsatz haben und zur Professional oder Enterprise Edition wechseln möchten, schreiben Sie uns am besten eine E-MailWir berechnen im Upgrade-Monat nur die Zeit, die Sie tatsächlich in der höheren Edition nutzen.

Den Lizenzschlüssel erhalten Sie nach maximal 2 Tagen. Um die höhere Edition zu aktivieren, tragen Sie den Lizenzschlüssel dann in die Lizenzinformationen ein, siehe Lizenz aktivieren.

In die CRM-Cloud wechseln

Wenn Sie 1CRM bereits On-Premise auf Ihrem eigenen Server oder bei einem Hosting-Anbieter wie Strato oder 1&1 im Einsatz haben und jetzt in unsere CRM-Cloud wechseln möchten, schreiben Sie uns am besten eine E-Mail.

Was passiert mit meinen bestehenden Daten im CRM?

Wenn Sie von einer selbst gehosteten CRM-Installation zu uns in die CRM-Cloud wechseln, dann importieren wir nach Aufwand Ihre Daten in Ihre CRM-Cloud. Dafür erstellen Sie ein Backup, liefern uns dieses aus und nennen uns Ihre 1CRM-Version. Wir installieren dann Ihr 1CRM in der Version, in der Sie 1CRM bisher auch genutzt haben.

Das Update für die aktuelle 1CRM-Version steht Ihnen allerdings in der CRM-Cloud zur Verfügung. So können Sie 1CRM auf die aktuelle Version selbst updaten. Gerne übernehmen wir das Update für Sie nach Aufwand.

Wenn Sie eine Startup Edition verwenden, können Sie Ihre Cloud-Lizenzen einfach im Online-Shop kaufen.