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Vorteile CRM-Reporting So analysieren Sie Ihre Daten mit 1CRM

Ziehen Sie Wissen aus Ihrer CRM-Datenbank, um die eigene und die Team-Performance realistisch einschätzen zu können. Aus diesem datenbasierten Wissen lassen sich dann zielgerichtete Maßnahmen ableiten und wiederum messen.

Standardberichte komfortabel nutzen

1CRM bietet viele vorgefertigte Berichte für Vertrieb, Marketing, Support und Faktura.

Flexibel eigene Berichte erstellen

Erstellen Sie bequem selbst definierte Berichte und Diagramme über beliebige CRM-Daten hinweg.

Individuelle Dashboards zusammenstellen

Erstellen Sie Dashboards und binden Sie Standard- sowie individuelle Berichte und Diagramme ein.

Automatische Berichtszustellung per E-Mail

Eigene Berichte lassen sich automatisch ausführen und an beliebige Personen senden.

Microsoft Power BI andockbar

Binden Sie 1CRM an das Microsoft BI-Tool an und holen Sie noch mehr aus Ihren CRM-Daten.

CRM Reporting Sales Pipeline

Vordefinierte Standardberichte Mit Standardberichten schnell starten

Sales Pipeline, Meine Top Ten Chancen oder Meine Interessenten – 1CRM bietet viele praktische Diagramme und tabellarische Berichte, um Benutzern und Führungskräften schnell einen Überblick über die für sie relevanten Daten zu geben.

Sales Pipeline

Die Sales Pipeline in 1CRM ist eine Trichterdarstellung Ihrer Chancen. Auf einen Blick sehen Sie, wieviele Verkaufschancen in einer Phase sind und in welchem Verhältnis sie zu den anderen Phasen stehen. Per Klick auf das Diagramm erhalten Sie eine Auflistung aller Chancen in der ausgewählen Phase.

Servicefälle nach Status und Benutzer

Sehen Sie auf einen Blick, wie ausgelastet Ihre Servicemitarbeiter sind und wieviele offene Servicefälle aktuell vorhanden sind. Als Service-Leitung können Sie so schnell intervenieren, wenn offene Servicefälle nicht zugewiesen sind oder ein Mitarbeiter überlastet ist.

Forecast Projektumsatz

Wenn Sie mit Projekten arbeiten, können Sie sich ein Diagramm einbinden, dass die zu erwartenden Einnahmen anzeigt. So haben Sie schnell einen Überblick, ob Sie noch weitere Projekte brauchen, um Ihre Umsatzziele zu erreichen.

Offene Rechnungen

Welche Rechnungen wurden noch nicht bezahlt? Mit dem Standardbericht "Offene Rechnungen" erhalten Sie ein Diagramm, dass alle offenen Rechnungen nach Datum auflistet. In der tabellarischen Auflistung darunter, springen Sie direkt zur entsprechenden Rechnung.

Video: CRM Analytics Individuelle Berichte erstellen mit 1CRM

1CRM macht dem Begriff Open-Source in punkto Berichtswesen alle Ehre: Greifen Sie auf Daten aus dem Marketing, Vertrieb, Kundenservice zu und wählen Sie ganz flexibel aus, welche Daten Sie grafisch wie aufbereiten möchten.

Individuelle Berichte und Diagramme Flexibel eigene Berichte erstellen

Beliebige CRM-Daten auswerten

Sie haben bei der Erstellung Ihrer CRM-Berichte nahezu komplette Freiheit. Holen Sie sich die Daten aus CRM-Modulen wie Firmen, Kontakte, Rechnungen oder Kampagnen und kreieren Sie sich aussagekräftige Berichte, um Ihre KPIs zu messen.

Automatische Ausführung von Berichten

Berichte lassen sich auf drei Arten ausführen: manuell, interaktiv oder zeitbasiert. Mithilfe von zeitbasierten Berichten aktualisieren sich die Diagramme und Berichte in Ihren Dashboards automatisch.

Berichte per E-Mail erhalten

Sie müssen sich nicht ins CRM einloggen, um Zugriff auf interessante Informationen zu bekommen. Lassen Sie sich interessante Berichte bequem per E-Mail zustellen.

Eigenen Bericht im CRM erstellen
CRM Microsoft Power BI-Integration

Microsoft BI-Tool anbinden Volle Datenpower mit Microsoft Power BI

Mit Microsoft Power BI lassen sich Daten aus verschiedenen Quellen zusammenführen, um aussagekräftige Diagramme und Berichte zu erstellen.

Berichte mit Daten aus mehren Quellen erstellen

Erstellen Sie Diagramme, die Daten nicht nur aus der CRM-Datenbank einbeziehen, sondern sich mit weiteren Daten aus anderen Datenbanken, CSV- oder XML-Dateien und vielem mehr anreichern lassen.

Entwicklungen darstellen mithilfe von Datenserien

Mithilfe unserer Power-BI-API auf REST-Basis haben Sie Zugriff auf Ihre Berichte im CRM. So können Sie beispielsweise nachvollziehen, wie sich Ihre Chancen im Laufe eines Jahres entwickelt haben.

Ziele definieren und messen

Definieren Sie in Power BI Ihre KPIs und vergleichen Sie Ihre Ziele beispielsweise mit dem Stand vom aktuellen Jahr und vom Vorjahr.

CRM-Beratung anfordern Erfüllt 1CRM Ihre Anforderungen?

Unser Sales-Team bietet Ihnen die Antworten, damit Sie diese Frage für sich beantworten können. Sie erreichen uns jeden Tag zwischen 9 und 17 Uhr telefonisch. Oder schreiben Sie uns jederzeit eine E-Mail über das Kontaktformular. Wir freuen uns auf Sie!

Felix Kellewald
CRM-Beratung und Webinare

Beratung Interessante KPIs und Reports

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