Sollte Ihr Browser 1CRM Darstellungsprobleme haben (siehe Screenshot), dann findet Ihr Webserver womöglich die CSS-Datei nicht, die für das Webdesign zuständig ist.
Wenn Ihr Browser 1CRM fehlerhaft darstellt und Sie das System bei sich selbst installiert haben könnte das daran liegen, dass Ihr Webserver eine für das Webdesign relevante CSS-Datei nicht findet. Ihr Webserver leitet womöglich in der Standardkonfiguration die URLs in der Form visual4.de/jsmin.php/stylesheet.css
nicht an jsmin.php
weiter, sondern sucht das Stylesheet in einem Pfad /jsmin.php/
und findet es nicht. Dieses kleine Problem lässt sich schnell mit folgender Anleitung beheben:
Navigieren Sie in den Pfad include/config/
Ihrer 1CRM-Installation und öffnen Sie die Datei local_config.php
.
Fügen Sie folgenden Code unterhalb von layout
(falls nicht vorhanden, einfügen) ein:
jsmin_enabled: false
Beachten Sie, dass die eingefügte Zeile exakt 4 Leerzeichen eingerückt ist (siehe Screenshot).
JSMin ist ein Software-Tool, das JavaScript-Dateien minimiert, indem es Kommentare, Leerzeichen etc. entfernt. Dadurch hat der Webserver weniger Inhalt zu laden und kann so JavaScript-Dateien schneller laden. Generell ist es also sinnvoll, solche Minimierungstools wie JSMin zu verwenden.
Der Effekt von JSMin auf die allgemeine Performance des CRM-Systems ist allerdings gering. Aus diesem Grund können Sie bei Darstellungsproblemen JSMin einfach deaktivieren, ohne einen spürbaren Nachteil davon zu haben.