Die CRM-Software 1CRM lässt sich flexibel erweitern. Kostenfreie Erweiterungen oder im Shop gekaufte Erweiterungen können Sie bequem über die Administration hochladen und aktivieren. In dieser Anleitung zeigen wir kurz und knapp, wie das geht.
1CRM ist aufgrund der Open-Source-Basis flexibel erweiterbar. Für viele Fragestellungen unserer Kunden haben wir bereits Erweiterungen entwickeln und stellen diese entweder kostenlos über github zur Verfügung oder kostenpflichtig über unseren CRM-Shop. Im Shop gekaufte CRM-Erweiterungen bekommen Sie per E-Mail als ZIP-Datei zugeschickt.
Laden Sie die Zip-Datei über den Upgrade-Wizard
in der Administration
hoch.
Sie finden keinen Punkt „Administration“? Dann fehlen Ihnen vermutlich die Rechte. Zugriff auf die Administration haben nur 1CRM-Benutzer mit Administratoren-Rechten. Fragen Sie am besten die Person, die 1CRM bei Ihnen eingerichtet hat. Oder wenn Sie bei uns in der Cloud sind: Fragen Sie unseren CRM-Support.
Nach dem Upload zeig Ihnen 1CRM das hochgeladene Paket an.
Über Installieren
gelangen Sie zum Installations-Assistenten des Upgrade-Wizards. Folgen Sie den Anweisungen.
Nachdem Sie den Upgrade-Wizard durchlaufen haben, ist die Erweiterung installiert und Sie können loslegen.