Die 1CRM CTI-Erweiterung ist eine Erweiterung, die direkt über die Administartionsoberfläche von 1CRM installiert werden kann. Die Erweiterung verbindet das CRM System mit einer Starface Telefonanlage und integriert Anzeige und Tracking für eingehende und ausgehende Anrufe in das CRM System.
Wechseln Sie zu den CTI Settings
unter Administration
> System Einstellungen
.
Tragen Sie hier jeweils die Hostnamen
(oder IP-Adressen) des CRM-Systems und der Starface-Anlage ein (ohne https:// oder Pfad). Soll die Kommunikation untereinander per SSL erfolgen, müssen Sie CTI HTTPS
und/oder CRM HTTPS
aktivieren und den jeweiligen Port anpassen. Der Standard-Port für SSL ist 443
.
In den regionalen Systemeinstellungen muss unter Telefonie noch der Punkt Telefonieintegration
auf CTI Dial Out
gestellt werden, um ausgehendes Wählen beim Klick auf eine Telefonnummer über die Starface Anlage zu ermöglichen.
In den Benutzereinstellungen gibt es ebenso einen neuen Bereich um die Zugangsdaten der einzelnen Benutzer zur Starface-Anlage zu hinterlegen:
Sollten Sie beim Speichern der Daten einen Fehler erhalten, prüfen Sie bitte zuerst, ob das MCrypt-PHP Modul
geladen ist (siehe Voraussetzungen). Dieses wird verwendet, um die Passwörter symmetrisch verschlüsselt in der Datenbank abzulegen.
Überprüfen Sie, ob Ihr Browser im aktiven CRM-Tab regelmäßig Anfragen an das CRM-System schickt. Dazu machen Sie z. B. in Chrome einen Rechtsklick und dann Element untersuchen
> Netzwerk
.
Sie sehen hier regelmäßige Aufrufe von checkForNewState.php und minütliche Re-Logins über starfaceLoginProbe.php.
Überprüfen Sie mit einem Klick, ob der Aufruf von starfaceLoginprobe
OK
oder OK New Login
zurückgibt.
Sollten die Aufrufe auf die beiden Scripte nicht erfolgen, leeren Sie bitte Ihren Browser Cache, oder erzwingen einen vollständigen Reload der Seite durch Drücken von „Strg + Shift + R“
checkforNewStates
gibt normalerweise einen leeren JSON-Array zurück ([ ]), bei einem Anruf Informationen darüber.
Überprüfen Sie alle Einstellungen sowie die eingetragenen Hosts, Ports und Pfade mit Curl in der Konsole des CRM-Servers und der Starface-Anlage.
Natürlich unterstützen wir Sie gerne bei der Fehlersuche nach Aufwand. Da die Fehlerursache in 99 % der Fälle nicht im Plugin selbst, sondern in der Netzwerk-Konfiguration liegt, ist in den Lizenzgebühren der CTI-Erweiterung kein kostenloser Installationssupport enthalten.