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Funktionen von E-Commerce-CRM Welche Vorteile Sie mit der
E-Commerce Lösung mit 1CRM haben

Mit dem E-Commerc-CRM können Sie nicht nur die Verkäufe in Ihrem Online-Shop auf WordPress verwalten, sondern auch Ihre Kund:innen optimal betreuen. Bieten Sie Ihren Kund:innen einen reibungslosen Bestellprozess und einen gut funktionierenden Kundenservice. Erstellen Sie Reportings über Ihre verkauften Produkte und setzen Sie diese Erkenntnisse für zielgerichtetes Marketing ein

E-Commerce und Kundenverwaltung mit CRM und WooCommerce
E-Commerce Branchen

Flexibel einsetzbar Das E-Commerce-CRM für Ihre Branche und für Ihr Produkt

Setzten Sie das E-Commerce-CRM in Ihrer Branche für Ihr Produkt ein! Die flexible E-Commerce Lösung unterstützt den Stationärer Handel, Online-Handel, oder virtuelle Produkte wie Veranstaltungen, Events und Abonnements.

Einzelhandel

Nutzen Sie das E-Commerce-CRM im Einzelhandel, um Ihren Kund:innen physische Produkte anzubieten, ob stationär oder im Online Shop.

Softwareanbieter

Verkaufen Sie Ihre Software mit dem E-Commerce-CRM und vereinfachen Sie die Zahlungen für Ihre Abonnements.

Dienstleistungen

Branchenübergreifend für kleine und mittelständische Unternehmen sowohl für B2B Leistungen als auch für B2C geeignet.

Verbände

Bieten Sie Ihren Mitgliedern einen Vereinsshop und bieten Sie Materialien, Kleidung und mehr direkt zum Kauf an.

Reibungsloser Bestellprozess Nutzerfreundlichkeit durch einen automatisierten Bestellprozess

Führen Sie Ihre Kund:innen über eine ansprechende Shopseite durch einen reibungslosen Bestellprozess. Sie erleichtern die Bedienung des Shops durch die Kund:innen und sparen sich Aufwand durch automatisierte Prozesse. Behalten Sie zudem den Überblick über Bestellungen und Rechnungen

Optimale Produktpräsentation

Zeigen Sie Ihre Produkte auf einer attraktiven Website in einer übersichtlichen Ansicht, um die Kund:innen davon zu begeistern.

Nutzerfreundliche Bedienung

Ihre Kund:innen durchlaufen einen einfachen und reibungslosen Prozess bis zum Kauf Ihres Produkts.

Automatisierte Prozesse Warenkorb
E-Commerce Kontakt

Kundenservice überblicken Reagieren Sie immer vorbereitet und bieten Sie Ihren Kund:innen den besten Service

Mit Ihrem CRM-System haben Sie alle Kontaktdaten voll im Griff! Ihre Mitarbeiter können Kundendaten gebündelt abrufen. So können Sie Ihre Kund:innen immer persönlich und zielgerichtet betreuen.

Gebündelte Kundendaten

Alle Daten finden Sie zentral im CRM. Immer und überall.

360-Grad Sicht auf Ihre Kund:innen

Sie sammeln alle relevanten Kundeninformationen, wie Termine, Aufgaben, Dokumente und Telefonate.

Mitarbeiterzugriff

Berechtigte Mitarbeiter haben Zugriff auf den Kommunikationsverlauf und können dadurch Kund:innen jederzeit zielgerichtet betreuen.

Erstellen Sie Servicefälle

Organisieren Sie Ihren Kundenservice, indem Sie Servicefälle erstellen und dadurch effektiv helfen können.

Zielgerichtetes Marketing Nutzen Sie Daten und Berichte für zielgerichtetes Marketing

Personalisierung, Individualisierung und Kundennähe sind die Themen, mit denen Sie sich hervorheben können. Erhöhen Sie das Interesse und die Kundenbindung an Ihren Shop durch zielgerichtete Marketingmaßnahmen.

Zielgruppen segmentieren

Werten Sie Bestelldaten aus und definieren sie daraus Zielgruppen, um relevanter für Ihre Kund:innen zu sein.

Zielgerichtetes Marketing

Bauen Sie Ihre Marketingmaßnahmen gezielt auf einer soliden Datenbasis auf.

E-Mails und Newsletter

Senden Sie automatisierte personalisierte Newsletter mit relevanten Produktinformationen und Tracking-Code.

Treue belohnen

Senden sie gezielt Gutscheine und Rabatte an Ihre Bestandskund:innen, um diese zu reaktivieren.

E-Commerce Marketing
E-Commerce Zahlungen

Übersichtliche Finanzen Behalten Sie Ihre Rechnungen und Umsätze im Blick

Mit dem E-Commerce-CRM behalten Sie nicht nur den Überblick über Ihre Bestellungen, sondern auch über alle verbundenen Prozesse. Sie überblicken offene und beglichene Rechnungen und sehen den Status Ihrer Lieferant:innen, genauso wie den Ihrer Kund:innen.

Bequeme Rechnungsstellung

Überwachen Sie alle offenen Zahlungen und versenden Sie Rechnungen über das CRM-System.

Einfaches Erstellen und Versenden von Lieferscheinen

Erstellen und versenden sie bequem Lieferscheine per E-Mail oder ausgedruckt.

Ausgaben zusammenführen

Betrachten Sie in 1CRM auch Ihre Ausgaben, die sie pro Lieferant gruppieren und auswerten können.

Offene Rechnungen einsehen

Sehen Sie auf einen Blick, welche Rechnungen beglichen wurden und welche noch offen sind.

Moderner Online Shop Präsentieren Sie Ihre Produkte

Bieten Sie Ihre Produkte ein einem modernen und ansprechenden Online Shop an. Das flexible Theme lässt sich komfortabel an Ihr Shopdesign anpassen.

Produkte im Online Shop

Präsentieren Sie Ihren Online Shop auf einer Website auf WordPress-Basis und bieten Sie Ihren Kunden einen modernen Bestellprozess. Sie erhalten von uns ein suchmaschinenoptimiertes und flexibles Webdesign-Template, das sie selbst anpassen können. Auf Anfrage erstellen wir Ihnen auch ein individuelles Webdesign.

Kundenkonto

Kundenkonto Zeit sparen mit Self Service

Bieten Sie komfortable Online-Funktionen für Ihre Kund:innen an.

Kundeninformationen aktualisieren

Über ein Kundenportal können angemeldete Besucher z. B. die Bankdaten aktualisieren oder Adressdaten ändern und so ihr Kundenkonto auf dem neusten Stand halten.

Leistungen buchen

Über das Self-Service-Portal können Besucher direkt Ihre Leistung buchen, ihre Veranstaltung buchen, oder Informationen herunterladen.

Kundenbindung erhöhen

Geben sie Ihren Kund:innen die Möglichkeit, über den Self-Service jederzeit mit Ihren Produkten und Ihrer Website zu interagieren.

Reibungslose Prozesse

Durch das Self-Service-Portal können Kund:innen viele Prozessen selbst durchlaufen, die sich automatisiert abschließen lassen.

Reportings erstellen Messen Sie Ihre Erfolge und agieren sie zielgerichtet

Erfassen Sie, in welchen Bereichen und mit welchen Kundengruppen Sie den meisten Umsatz und die meisten Gewinne erzielen und bauen Sie ihre Strategie darauf auf!

Identifizieren Sie meistverkaufte Produkte

Die Berichte von WooCommerce CRM helfen Ihnen, die Verkaufszahlen Ihrer Produkte zu analysieren und Ihre Stars herauszufiltern.

Bestelldaten für alle Kund:innen

Erfassen Sie Produktkategorien und –typen, den letzten Einkauf und weitere Daten, um Ihre Kund:innen in Kundengruppen einzuteilen.

Verkäufe steigern

Von der Akquisition über die Bindung bis zur Rückgewinnung: Steigern Sie Verkäufe und Gewinne in jeder Phase des Kundenlebenszyklus.

Erfolge messen

E-Commerce Kundenverwaltung Erfahrungen Das sagt der Deutsche Skilehrerverband

SEPA-Zahlungen im CRM

SEPA-Einzug für Rechnungen Mit SEPA bequem Zahlungen einziehen

Mit CRM SEPA tauschen Sie Ihre SEPA-Lastschrifteinzüge ganz komfortabel mit Ihrer Bank-Software aus. Finden Sie alle gültigen Lastschriftmandate direkt bei Ihren Kund:innen und fassen Sie alle einzuziehenden SEPA-Rechnungen per Klick in einen SEPA-Lauf zusammen.

SEPA-Mandate erstellen und überblicken
XML-Export zum Austausch mit der Bank-Software
SEPA-Rechnungen anlegen

Video: Service-Fälle im CRM verwalten Ein Einblick in das CRM-System für den E-Commerce

Bieten Sie Ihren Kund:innen mithilfe von Servicefällen im CRM einen gut organisierten Kundenservice.

Referenzen 1CRM Mehr als 1.000 Unternehmen vertrauen bereits auf 1CRM

E-Commerce und Kundenverwaltung Umfassende Kundenverwaltung für Ihr Unternehmen

Behalten Sie den Überblick über Ihre Kund:innen und bieten Sie diesen den besten Service an. Managen Sie mit dem E-Commerce-CRM Ihre Verkäufe und nutzen Sie die Berichte, um Ihre Ziele zu erreichen.

Zentrale Kundenverwaltung

Alle Informationen zu einem Kund:innen an einem Ort. Zu allen Kund:innen lassen sich Bilder und Dateien hochladen und übersichtlich verwalten.

Effizienter Kundenservice

Nutzen Sie Kundendaten, um Ihren Kund:innen den besten Service zu liefern und immer vorbereitet auf Anfragen zu reagieren.

Benutzerfreundlicher Bestellprozess

Bieten Sie Ihren Kund:innen einen intuitiven automatisierten Bestellprozess, der sie bequem zum Kaufabschluss führt.

Zielgerichtetes Marketing

Nutzen Sie die Segmentierung von Kund:innen für relevante Marketingmaßnahmen und sprechen Sie potenzielle Kund:innen geziehlt an.

Aussagekräftige Reportings

Sehen Sie, wie gut Ihre Produkte ankommen und identifizieren Sie Ihre meistverkauften Produkte.

Bequeme Abrechnung

Der automatisierter Ablauf von Zahlungen und die Übersicht über offene Rechnungen helfen Ihnen den Überblick zu behalten.

Die Digitalisierung im Griff

Führen Sie mit modernen Software-Lösungen Ihre gesamte Prozesskette vom Marketing über den Vertrieb und Verkauf bis hin zum Kundenservice ins digitalisierte Zeitalter.

Einfache Anbindung von Drittsystemen

Die digitale Systemlandschaft entwickelt sich stetig weiter. 1CRM bietet eine flexible Schnittstelle, über die sich tausende von Drittsystemen einfach anbinden lassen.

E-Commerce-CRM anfragen Kundenverwaltung jetzt anfragen

Sie haben spezielle Wünsche, Anforderungen oder möchten uns einfach ein paar Fragen zur Kundenverwaltung stellen? Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

Christoph Plessner
CRM-Beratung und Projektmanagement

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