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CRM-Wissen für Kleinunternehmen und Mittelstand Einfacher gewinnbringende Kundenbeziehungen aufbauen

CRM-Systeme sind dafür gemacht, alle wichtigen Informationen zu Kundinnen und Kunden zu speichern und so eine bessere Geschäftsbeziehung aufzubauen. Doch CRM-Software kann noch mehr.

CRM-Software ist mittlerweile das Kernstück von vielen Service-, Marketing- und Vertriebsprozessen und ein wichtiger Teil der digitalen Transformation und Automatisierung von Geschäftsprozessen.

In diesem CRM-Magazin finden Sie Beiträge, die Ihnen dabei helfen, ein CRM auszuwählen, es einzuführen und das Maximale aus dem CRM herauszuholen.

Einen Schwerpunkt legen wir auch auf Schnittstellen, sozusagen den Kleber, der zwei oder mehr Systeme miteinander verbindet. Denn in der heutigen digitalen Landschaft setzt kaum ein Unternehmen nur eine Software ein. Um dennoch automatisierte Prozesse und damit einfachere Prozesse zu schaffen, bedarf es Schnittstellen, die dafür sorgen, dass die Prozesse vom Marketing und Vertrieb über die Produktion und den Service reibungslos verlaufen.

CRM-Kommunikation mit Herz

CRM-Auswahl Das richtige System finden

Bei der CRM-Auswahl kommt es nicht nur darauf an, was die jeweilige CRM-Software bietet, sondern vor allem, welche Anforderungen Ihr Unternehmen an das System stellt. Wichtige Funktionen zur Auswahl finden Sie beispielsweise in unserer CRM-Checkliste.

CRM-Einführung Das CRM-Projekt zum Erfolg führen

CRM-Integration Was Sie über Schnittstellen wissen sollten

Schnittstellen oder auch API für Application Programming Interface sind Softwareprogramme, die zwei oder mehr Systeme miteinander verbinden. Die Schnittstelle sorgt dafür, dass Daten zwischen den Systemen ausgetauscht und synchronisiert werden. Um Prozesse möglichst effizient abbilden zu können und auch langfristig glücklich mit dem System zu sein, ist es daher ratsam, sich für Business Software zu entscheiden, die über möglichst standardisierte Schnittstellen verfügen.

CRM-News Aktuell wichtig zu wissen

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