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Ratgeber rund um CRM Einfacher gewinnbringende Kundenbeziehungen aufbauen

CRM-Systeme sind dafür gemacht, alle wichtigen Informationen zu Kundinnen und Kunden zu speichern und so eine bessere Geschäftsbeziehung aufzubauen. Doch CRM-Software kann noch mehr.

CRM-Software ist mittlerweile das Kernstück von vielen Service-, Marketing- und Vertriebsprozessen und ein wichtiger Teil der digitalen Transformation und Automatisierung von Geschäftsprozessen.

In diesem CRM-Magazin finden Sie Beiträge, die Ihnen dabei helfen, ein CRM auszuwählen, es einzuführen und das Maximale aus dem CRM herauszuholen.

Einen Schwerpunkt legen wir auch auf Schnittstellen, sozusagen den Kleber, der zwei oder mehr Systeme miteinander verbindet. Denn in der heutigen digitalen Landschaft setzt kaum ein Unternehmen nur eine Software ein. Um dennoch automatisierte Prozesse und damit einfachere Prozesse zu schaffen, bedarf es Schnittstellen, die dafür sorgen, dass die Prozesse vom Marketing und Vertrieb über die Produktion und den Service reibungslos verlaufen.

 

Erfahren Sie mehr zu(r):

CRM-Kommunikation mit Herz

CRM-Auswahl Das richtige System finden

Bei der CRM-Auswahl kommt es nicht nur darauf an, was die jeweilige CRM-Software bietet, sondern vor allem, welche Anforderungen Ihr Unternehmen an das System stellt. Wichtige Funktionen zur Auswahl finden Sie beispielsweise in unserer CRM-Checkliste.

CRM-Einführung Das CRM-Projekt zum Erfolg führen

CRM für Vertrieb und Marketing Tipps für die Arbeit mit dem System

CRM für Eventmanagement und Vereine Mehr Weitblick für das Event- und Mitgliedermanagement

CRM-Beispiele So lässt sich das System erfolgreich einsetzen

CRM-Systeme lassen sich ganz flexibel für verschiedene Branchen und Einsatzzwecke verwenden. Von der einfachen Kundenverwaltung bis zum ganzheitlichen System, das Marketing, Vertrieb und Kundenservice vereint. Die Daten des CRMs lassen sich auch häufig nutzen, um Informationen direkt in einem Online-Portal für Kunden (Smart-Service-Portal) bereitzustellen.

CRM-Integration Was Sie über Schnittstellen wissen sollten

Schnittstellen oder auch API für Application Programming Interface sind Softwareprogramme, die zwei oder mehr Systeme miteinander verbinden. Die Schnittstelle sorgt dafür, dass Daten zwischen den Systemen ausgetauscht und synchronisiert werden. Um Prozesse möglichst effizient abbilden zu können und auch langfristig glücklich mit dem System zu sein, ist es daher ratsam, sich für Business Software zu entscheiden, die über möglichst standardisierte Schnittstellen verfügen.

Technische Einblicke Wenn Sie tiefer in die Technologie rund um CRM einsteigen möchten

Hin und wieder geben wir einen tieferen Einblick hinter die Kulissen von 1CRM und die technische Welt rund um die CRM-Software. Denn wir nutzen 1CRM häufig als Dreh- und Angelpunkt, an das wir stetig neue Funktionen und weitere Software anknüpfen. Wenn Sie selbst ein bestimmtes Thema in Bezug auf die Technik haben, fragen Sie uns gerne, ob wir das Thema in unseren Ratgeber mit aufnehmen.

CRM-News Aktuell wichtig zu wissen

Aktuelles rund um 1CRM und der CRM-Welt.

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