Trigger-Kampagne

Inhalt

Warum ändern Google und Yahoo ihre Anforderungen an E-Mail-Versendende?

Google ließ bereits 2023 verlauten, dass sie Spam-Versand besser erkennen und verhindern möchten. Aus diesem Grund fordert das Unternehmen, dass sich E-Mail-Versender korrekt authentifizieren und eine Option bieten, sich von den E-Mails abzumelden.

Hier nachlesen 🔎

Was passiert, wenn meine E-Mails die neuen Anforderungen nicht erfüllen?

Da die neuen Anforderungen für die Vermeidung von Spam eingeführt wurden, wird die Zustellrate von Massen-Mails sinken, die diese Anforderungen nicht erfüllen. Bemerken Sie zum Beispiel, dass die Öffnungsrate Ihres Newsletters im neuen Jahr plötzlich stark sinkt, könnte dies ein Indikator dafür sein, dass mehr E-Mails im Spam-Ordner landen.

CRM-ERWEITERUNG Ihr Rettungsring bei sinkenden Zustellraten

Verhindern Sie, dass E-Mails im Spam-Ordner landen und steigern Sie Ihre Vertrauenswürdigkeit bei E-Mail-Empfängern. Mit dem CRM Mail-Relay erhöhen Sie die Zustellbarkeit von E-Mails und behalten stets den Überblick über Bounce-E-Mails.

Wie finde ich heraus, ob meine E-Mails die neuen Anforderungen erfüllen?

Es gibt verschiedene Websites und Tools, die Sie nutzen können, um die wahrscheinliche Zustellrate Ihrer Mail zu testen. In diesem Beitrag haben wir einige der Tools aufgelistet: E-Mail-Zustellbarkeit verbessern.

Wie lassen sich E-Mails authentifizieren?

Die E-Mail-Authentisierung erfolgt über technische Einstellungen, die Ihr E-Mail-Provider umsetzen muss. Dazu gehören insbesondere DKIM, DMARC und der SPF Record.

Google hat eine Guideline für E-Mail-Versand von Massenmails erstellt. Dieser enthält alle wichtigen Anforderungen, die E-Mail-Provider für den Massenversand von E-Mails umsetzen sollten: https://support.google.com/mail/answer/81126

E-Mail-Versand mit dem visual4 Mail-Relay

Überlassen Sie uns die technischen Einstellungen für den korrekten Versand von Massen-E-Mails. Sie erhalten eine neue Absender-Adresse  z. B. mail.visual4.de, über die Sie Ihre Newsletter versenden. Die Authentisierung stellen wir korrekt ein und testen die Einstellungen, sodass Google und Yahoo Sie technisch gesehen als vertrauenswürdig einstufen können.

Jetzt beraten lassen

Quellen