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Ihre Vorteile mit 1CRM Ihre Vorteile unabhängig von der Edition

Egal ob Cloud, On-Premises oder Perpetual License – die Vorteile liegen auf der Hand. Wie auch immer Sie sich entscheiden mögen, die DSGVO-konforme Software 1CRM mit Serverstandort in Deutschland bietet Ihnen maximale Flexibilität.

Open-Source-Philosophie

1CRM ist zu 99% eine Open-Source-Software (1% Code sind für die Lizenzierung reserviert). Das eröffnet eine Welt der Freiheit für CRM-Anwenderinnen und -Anwender.

DSGVO-konformes CRM

1CRM enthält alle wichtigen Funktionen, um personenbezogene Daten gemäß den Vorschriften zu verwalten. Auch Newsletter mit Opt-Ins und Opt-Outs lassen sich umsetzen.

Eigenes Hosting möglich

Deutsche Cloud oder selbst hosten? Sie entscheiden selbst, welche Option die bessere für Sie ist.

Serverstandort in Deutschland

Zwar ist 1CRM ein in Kanada hergestelltes CRM, doch das Hosting in Deutschland übernimmt die Digitalagentur visual4 mit Sitz in Stuttgart.

CRM-Lizenzen kaufen

Wir bieten Ihnen Kauflizenzen an, sodass Sie Ihre wiederkehrenden Ausgaben gering halten.

REST-API vernetzt Drittsysteme

1CRM verfügt ab der Professional Edition über eine flexible REST-API. Binden Sie zum Beispiel einen Webshop und ein ERP-System ans CRM.

Zukunftsfähige Softwarearchitektur

Die modulare Softwarearchitektur von 1CRM bietet komfortable Anpassungs- und Erweiterungsmöglichkeiten.

International und mandantenfähig

CRM-Daten lassen sich auch über Ländergrenzen hinweg konsistent pflegen und teamspezifisch sowie global verwalten.

CRM-Cloud oder On-Premises? Ihre Daten – Ihre Wahl!

Hosten Sie 1CRM auf Ihrem eigenen Server oder nutzen Sie unsere zertifizierte Cloud in Deutschland – egal wofür Sie sich entscheiden, Ihre Daten bleiben Ihre Daten.

Wir überlassen es unseren Kunden zu entscheiden, ob Sie die CRM-Software selbst hosten möchten oder die Vorteile der Cloud vorziehen. Wenn Sie bereits eine eigene IT-Infrastruktur haben und die TCO-Analyse eine On-Premise-Installation als günstiger bewertet, dann schauen Sie sich am besten unsere On-Premise-Editionen an. Für Startups, Kleinunternehmen und Unternehmen ohne eigene IT-Infrastruktur sind die Cloud-Editionen empfehlenswert. Hosting und Installation übernehmen wir – Sie loggen sich einfach ein und können sofort durchstarten!

Startup+ Edition

Die Startup+-Edition ist ideal für kleine Teams mit bis zu 10 Benutzern, 600 Firmen und 1500 Kontakten.

Alle Module – von Marketing über Vertrieb bis Reporting – sind enthalten. Empfohlen für Kleinunternehmen mit PDF-Versand.

Professional Edition

Die Professional Edition ist ideal für Teams jeglicher Größe. Keine Limitierung auf Benutzer, Kontakte und Firmen.

Ab der Professional Edition erhalten Sie Zugriff auf die REST-API und können die iOs-App nutzen.

CRM für Hochschulen

Preis-/Leistungsvergleich CRM-Editionen Preise und Funktionen im Überblick

Vergleichen Sie die Editionen im Detail. Die REST-API gibt es zum Beispiel erst ab der Professional Edition und nur in der Enterprise Edition profitieren Sie von selbst definierbaren PDF-Layouts mit dem PDF Form Designer.

FunktionenStartupStartup+ProfessionalEnterprise
Kundenverwaltung
E-Mail und Kalender
Vertriebs-Automatisierung und -Auswertung
CTI Telefon-Integration
Faktura und Logistik
Projektmanagement
Eventmanagement
Zeiterfassung und Stundenzettel
Kundenservice Verwaltung
Vielzahl von Erweiterungen
24-Stunden Self-Service Portal
Mobile Access
Android App
CRMSync für Android und iOS
Social-Media-Integration
Ohne 1CRM-Branding in E-Mails und PDF
Regelmäßige UpdatesNur in der Startup Cloud
REST-API-Service
iOS App
PDF Designer
Modul Designer
Preislisten
Benutzerlimit3 Benutzer10 Benutzerunbegrenztunbegrenzt
Maximale Firmen300 600 unbegrenztunbegrenzt
Maximale Kontakte, Leads und Zielkunden7501500unbegrenztunbegrenzt
Preis On-Premises*
(monatlich, pro Benutzer)
0,- €29,- €42,- €55,- €
Preis in der Cloud*
(monatlich, pro Benutzer)
17,- €29,- €42,- €55,- €
Preis Perpetual License
(einmalige Lizenzgebühr, pro Benutzer)
550,- €750,- €

*Preise gelten bei monatlicher Abrechnung. Bei jährlicher Abrechnung ist ein Rabatt von bis zu 17 % in den Preis eingerechnet.

Nutzungs- und Lizenzmodelle 1CRM ist in drei Lizenzmodellen erhältlich

Cloud, On-Premises und Perpetual Licensing – Was darf's sein?

Sind Sie sich noch unsicher, welche Edition die Richtige für Ihr Unternehmen ist? Oder fragen Sie sich, was Cloud, On-Premises oder Perpetual Licensing überhaupt bedeutet? Keine Sorge, we’ve got you covered! In der Übersicht erfahren Sie, worin sich die Editionen unterscheiden und welches der Lizenzmodelle am besten für Sie eignet ist.

Nutzungs- und Lizenzmodelle
CRM-Sicherheit und Datenschutz

CRM-Cloud-Editionen

  • Transparente Kosten: Interne Aufwände wie Installation, Serverwartung und Backups entfallen – Sie zahlen nur für Ihr CRM-Paket.
  • Geringeres Ausfallsrisiko: Unsere IT-Infrastruktur ist redundant angelegt und perfekt auf 1CRM abgestimmt – so können wir Ausfallzeiten so weit wie möglich vermeiden.
  • Experten sorgen für die Sicherheit Ihrer Daten: Unsere Rechenzentren liegen in Deutschland, sind ISO-zertifiziert und sichern Ihre Daten zuverlässig mit redundanten Backups und Zutrittskontrollen.
  • Sie erhalten ein schlüsselfertiges System: Einfach einloggen und loslegen!
  • PDF Plus erhalten Cloud-Kunden ab der Startup+ Edition mit dem Gutscheincode pdf-plus-cloud im Online-Shop kostenlos dazu.
CRM-Cloud-Editionen im Überblick

On-Premises-Editionen

  • Nahtlose Integration in die IT-Infrastruktur: Komfortable Schnittstellen garantieren ein einfaches Andocken an bestehende Unternehmenssoftware.
  • Volle Datenkontrolle: Sie haben es in der Hand, wie Ihre Daten gesichert und geschützt werden.
  • Legen Sie selbst Hand an: Ihre IT-Mitarbeiter haben Zugriff auf den Quellcode und können diesen selbst anpassen.
On-Premises-Editionen im Überblick
Unternehmensprozesse automatisieren mit CRM-Workflows

Perpetual Licensing-Editionen

  • Einmaliger Kauf statt wiederkehrender Abrechnungen: Sie zahlen eine einmalige Software-Lizenzgebühr pro Benutzer.
  • 1 Jahr Update Subscription inklusive: Im ersten Jahr erhalten Sie die Update Subscription ohne Zusatzgebühren.
  • Nahtlose Integration in die IT-Infrastruktur: Komfortable Schnittstellen garantieren ein einfaches Andocken an bestehende Unternehmenssoftware.
  • Volle Datenkontrolle: Sie haben es in der Hand, wie Ihre Daten gesichert und geschützt werden.
  • Legen Sie selbst Hand an: Ihre IT-Mitarbeiter haben Zugriff auf den Quellcode und können diesen selbst anpassen.
Perpetual Licenses im Überblick

Startup, Professional oder Enterprise Welche CRM-Edition ist die richtige?

Wenn es nur um den Funktionsumfang geht, sind Sie mit allen Editionen gut beraten. Denn die Startup wie auch die Startup+ Edition bieten den gleichen Funktionsumfang wie die Professional Edition. Der Hauptunterschied der Editionen liegt in der Anzahl der erlaubten Benutzer und Kontaktdaten.

Editionen für Einzelunternehmen und kleine Teams

Für Freelancer, Startups und kleine Teams bieten sich die Startup oder Startup+ Edition an. Die Startup Edtion erlaubt bis 3 Benutzer und die Startup+ erlaubt bis 10 Benutzer.

Editionen für mittelständische Unternehmen

Für Kleinunternehmen mit mehr als 10 Personen und mittelständische Unternehmen bieten sich die Professional und die Enterprise Editionen an. Diese sind beide unbeschränkt in der Anzahl der erlaubten Benutzer und Kontaktdaten.

Die Enterprise Edition bietet zudem zusätzliche Funktionen wie den PDF Form Designer und den Moduldesigner. Damit lässt sich das CRM über die Administrationsoberfläche weiter anpassen.

PDFs ohne 1CRM-Hinweis im Footer gibt es ab der Startup+

Die 1CRM Startup Edition enthält einen Hinweis im PDF-Footer „erstellt mit 1CRM“. Falls Sie dieser Hinweis stört, dann starten Sie am besten mit der 1CRM Startup+-Edition.

Für wen ist die Enterprise Edition die richtige Wahl?

Wer es gern individueller mag, dem empfehlen wir die Enterprise Edition. Diese erweitert den Funktionsumfang der Professional Edition um den Module-Designer, den PDF-Designer und die Preislisten:

  • Über den Modul-Designer können über die Administration und ohne Programmier-Kenntnisse eigene Module für das CRM-System erstellt oder bestehende angepasst werden
  • Mit dem PDF-Designer können PDF-Vorlagen für Rechnungen, Angebote, Aufträge, etc. individuell gestaltet und zusätzliche Felder eingefügt und positioniert werden
  • Über die Preislisten können unterschiedliche Preise pro Produkt und Kunde auf Basis von dem Produktkatalog verwaltet werden
Sie wissen nicht, was ein Webserver ist?

Dann sollten Sie auf jeden Fall auf unsere Cloud-Editionen zurückgreifen. In der Cloud übernehmen wir die Installation für Sie. Bei den On-Premises-Editionen müssen Sie wissen, wie Sie Rechte auf dem Webserver einstellen, ggf. PHP-Module auf dem Server aktivieren und mehr. Darauf können Sie einfach verzichten, wenn Sie eine Cloud-Edition wählen. Wir kümmern uns dann um die Installation und die Sicherheit des Systems.

Kann ich im Nachhinein auf eine andere CRM-Edition umsteigen?

Wenn Sie sich noch nicht sicher sind, wieviele Benutzer und Kontaktlimits Sie brauchen, dann wählen Sie einfach die günstigere Edition. Sobald Sie merken, dass Sie die Limits sprengen, können Sie bequem zur nächsthöheren Edition wechseln. Ohne zusätzliche Umstellungskosten! Beachten Sie jedoch, dass eine Umstellung von der Cloud auf eine On-Premises-Edition oder vice versa aufwändiger ist, da dies einen Datenumzug erfordert.

Welche Sprachen werden von der CRM-Software unterstützt?

Standardmäßig stellen wir Ihnen das deutsche und englische Sprachpaket zur Verfügung. Zusätzliche können wir Ihnen auch noch italienisch, spanisch und französisch anbieten. Wenn Sie eine weitere Sprache benötigen können Sie diese auch eigenständig, anhand der bestehenden Sprachpakete, übersetzen.

Wie mobil ist die CRM-Software?

Mehr Flexibilität geht fast nicht. Denn das Claro Theme ist speziell für mobile Endgeräte entwickelt worden. Damit können Sie nicht nur auf dem Smartphone sondern auch auf dem Tablet perfekt arbeiten. Welche Informationen und Datenfelder Sie auf den mobilen Geräten sehen möchten können Sie einfach per Drag & Drop anpassen. Natürlich gibt es auch Apps für Android und Apple, bei welchen jedoch nicht alle Informationen zur Verfügung stehen und nicht auf individuelle Felder zurückgegriffen werden kann.

CRM-Auswahl Passt 1CRM zu Ihren Anforderungen?

Der digitale Produktberater hilft Ihnen dabei, die richtige CRM-Edition und wichtige Erweiterungen zu finden. Selbstverständlich beraten wir Sie auch persönlich.

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