Menu

CRM-Cloud oder On-Premises? Ihre Daten – Ihre Wahl!

Hosten Sie 1CRM auf Ihrem eigenen Server oder nutzen Sie unsere zertifizierte Cloud in Deutschland – egal wofür Sie sich entscheiden, Ihre Daten bleiben Ihre Daten.

Wir überlassen es unseren Kunden zu entscheiden, ob Sie die CRM-Software selbst hosten möchten oder die Vorteile der Cloud vorziehen. Wenn Sie bereits eine eigene IT-Infrastruktur haben und die TCO-Analyse eine On-Premise-Installation als günstiger bewertet, dann schauen Sie sich am besten unsere On-Premise-Editionen an. Für Startups, Kleinunternehmen und Unternehmen ohne eigene IT-Infrastruktur sind die Cloud-Editionen empfehlenswert. Hosting und Installation übernehmen wir – Sie loggen sich einfach ein und können sofort durchstarten!

CRM-Sicherheit und Datenschutz

Vorteile der CRM-Cloud

  • Transparente Kosten: Interne Aufwände wie Installation, Serverwartung und Backups entfallen – Sie zahlen nur für Ihr CRM-Paket.
  • Geringeres Ausfallsrisiko: Unsere IT-Infrastruktur ist redundant angelegt und perfekt auf 1CRM abgestimmt – so können wir Ausfallzeiten so weit wie möglich vermeiden.
  • Experten sorgen für die Sicherheit Ihrer Daten: Unsere Rechenzentren liegen in Deutschland, sind ISO-zertifiziert und sichern Ihre Daten zuverlässig mit redundanten Backups und Zutrittskontrollen.
  • Sie erhalten ein schlüsselfertiges System: Einfach einloggen und loslegen!
Mehr zur deutschen CRM-Cloud

Vorteile der On-Premise-Installation

  • Nahtlose Integration in die IT-Infrastruktur: Komfortable Schnittstellen garantieren ein einfaches Andocken an bestehende Unternehmenssoftware.
  • Volle Datenkontrolle: Sie haben es in der Hand, wie Ihre Daten gesichert und geschützt werden.
  • Legen Sie selbst Hand an: Ihre IT-Mitarbeiter haben Zugriff auf den Quellcode und können diesen selbst anpassen.
Unternehmensprozesse automatisieren mit CRM-Workflows

Preis-/Leistungsvergleich CRM-Editionen

Alle Preise der 1CRM Editionen im Überblick

FunktionenStartupStartup+ProfessionalEnterprise
Kundenverwaltung
E-Mail und Kalender
Smartphone- und Tablet-Support
CRMSync für Android und iOS
Vertriebs-Automatisierung und -Auswertung
CTI Telefon-Integration
Faktura und Logistik
Social Media Integration
Projektmanagement
Eventmanagement
Zeiterfassung und Stundenzettel
Kundenservice Verwaltung
Über 30 Erweiterungen
24-Stunden Self-Service Portal
Ohne 1CRM-Branding in E-Mails und PDF
Regelmäßige UpdatesNur in der Startup Cloud
REST-API-Service
iOS App
PDF Designer
Modul Designer
Preislisten
Benutzerlimit3 Benutzer10 Benutzerunbegrenztunbegrenzt
Maximale Firmen300 600 unbegrenztunbegrenzt
Maximale Kontakte, Leads und Zielkunden7501500unbegrenztunbegrenzt
Preis on Premise*
(monatlich, pro Benutzer)
0,- €12,- €21,- €27,- €
Preis in der Cloud*
(monatlich, pro Benutzer)
12,- €22,- €33,- €44,- €

CRM Preise Cloud 1CRM Cloud

Das CRM-System im professionellen Rechenzentrum in Stuttgart

Startup Edition Cloud

12 €
Für bis zu 3 Benutzer
pro User & Monat bei jährlicher Laufzeit
  • inkl. 1GB Speicherplatz
  • inkl. 1GB Traffic

Startup+ Edition Cloud

22 €
Für bis zu 10 Benutzer
pro User & Monat bei jährlicher Laufzeit
  • inkl. 2,5 GB Speicherplatz
  • inkl. 4 GB Traffic

Professional Edition Cloud

33 €
Unbegrenzte Benutzer
pro User & Monat bei jährlicher Laufzeit
  • 1,5 GB Speicherplatz pro Benutzer
  • 2 GB Traffic pro Benutzer
  • REST-API

Enterprise Edition Cloud

44 €
Unbegrenzte Benutzer
pro User & Monat bei jährlicher Laufzeit
  • 2 GB Speicherplatz pro Benutzer
  • 10 GB Traffic pro Benutzer
  • REST-API
  • Modul-Designer
  • PDF-Designer
  • Kundenindividuelle Preislisten

Startup, Professional oder Enterprise Welche CRM-Edition ist die richtige?

Wenn es nur um den Funktionsumfang geht, sind Sie mit allen Editionen gut beraten. Denn die Startup wie auch die Startup+ Edition bieten den gleichen Funktionsumfang wie die Professional Edition.

Der Hauptunterschied der Editionen liegt in der Anzahl der erlaubten Benutzer und Kontaktdaten. Für Freelancer, Startups und kleine Teams bieten sich daher die Startup oder Startup+ Edition an. Für Kleinunternehmen mit mehr als 10 Personen und mittelständische Unternehmen bieten sich die Professional und die Enterprise Editionen an. Diese sind beide unbeschränkt in der Anzahl der erlaubten Benutzer und Kontaktdaten.

Wer es gern individueller mag, dem empfehlen wir die Enterprise Edition. Diese erweitert den Funktionsumfang der Professional Edition um individuelle Module, einen PDF-Vorlagen-Designer und individuelle Preise pro Kunde.

Kann ich im Nachhinein auf eine andere CRM-Edition umsteigen?

Wenn Sie sich noch nicht sicher sind, wieviele Benutzer und Kontaktlimits Sie brauchen, dann wählen Sie einfach die günstigere Edition. Sobald Sie merken, dass Sie die Limits sprengen, können Sie bequem zur nächsthöheren Edition wechseln. Ohne zusätzliche Umstellungskosten!

CRM Preise On-Premises 1CRM On-Premises

Das CRM-System für Ihre eigene IT-Infrastruktur

Startup Edition On-Premises

0 €
bis zu 3 Benutzer
pro Benutzer
  • 1CRM-Branding in PDFs (nur in der Startup Edition)
  • Keine Updates

Startup+ Edition On-Premises

12 €
bis zu 10 Benutzer
pro Benutzer bei jährlicher Abrechnung
  • Ab dieser Edition regelmäßige Updates

Professional Edition On-Premises

21 €
unbegrenzte Benutzerzahl
pro Benutzer bei jährlicher Abrechnung
  • REST-API

Enterprise Edition On-Premises

27 €
unbegrenzte Benutzerzahl
pro Benutzer bei jährlicher Abrechnung
  • REST-API
  • Modul-Designer (Eigene CRM-Module erstellen)
  • PDF-Designer (Eigene PDF-Felder erstellen)
  • Kundenindividuelle Preislisten

CRM-Auswahl Passt 1CRM zu Ihren Anforderungen?

Der digitale Produktberater hilft Ihnen dabei, die richtige CRM-Edition und wichtige Erweiterungen zu finden. Selbstverständlich beraten wir Sie auch persönlich.