CRM Outlook Add-In installieren
Nach der Bestellung haben Sie eine E-Mail mit dem Lizenzkey für das CRM Outlook Add-In erhalten. In dieser Anleitung erfahren Sie, wo Sie diesen Lizenzkey eintragen und wie Sie die Verbindung zwischen 1CRM und Outlook herstellen.
Wie Sie generell eine 1CRM-Erweiterung installieren, finden Sie in dieser Anleitung: CRM-Erweiterung installieren.
Voraussetzungen
Zielgruppen: Admin
Produkte: Professional Edition
, Enterprise Edition
, CRM Outlook Add-In
Anleitungen: CRM-Erweiterungen installieren und aktivieren Schnellanleitung
Einstellungen im CRM:
- Lizenzkey eintragen
- CRM Outlook Add-In für Benutzer aktivieren
- „Office AddIn Manifest URL“ kopieren
Einstellungen in Outlook:
- Benutzerdefiniertes Add-In in Outlook hinzufügen
- Sidebar aktivieren und konfigurieren
Wichtig: Testen Sie das Add-In vor dem Kauf
Vor dem Kauf des CRM Outlook Add-Ins sollten Sie getestet haben, ob Ihre E-Mail-Umgebung mit dem Add-In kompatibel ist: CRM Outlook Add-In testen.
Wichtig: Systemanforderungen beachten
– 1CRM muss über https erreichbar / SSL-gesichert sein
– Office 365 inklusive Mail oder Exchange-Server
Administration > System Einstellungen: Office AddIn Einstellungen
Lizenzkey eintragen
Administration > System Einstellungen: Office AddIn Einstellungen
Nach der Bestellung des CRM Outlook Add-Ins sollten Sie nach maximal 2 Tagen eine E-Mail mit dem 16-stelligen Lizenzkey erhalten haben.
Tragen Sie den Lizenz-Key über Administration
> System Einstellungen
> Office AddIn Einstellungen
ein.

CRM Outlook Add-In aktivieren
Benutzerprofil > Integration: Office Integration
Aktivieren Sie das CRM Outlook Add-In im Benutzerprofil, da der Lizenzkey für einen oder mehrere Benutzer gelten kann. Für wieviele Benutzer der Lizenzkey gilt, haben Sie bei der Bestellung angegeben.
Outlook Add-In in 1CRM aktivieren:
1 Zum Bereich Office Integration gehen
Gehen Sie zum Bereich Office Integration in Ihrem CRM-Benutzerprofil: Benutzerprofil
> Integration
> Office Integration
.

2 Scrollen Sie nach ganz unten bist zur Office-Integration
3 Outlook Add-In aktivieren
Um das Outlook Add-In zu aktiveren, stellen Sie den Schalter Office Addin aktiv
nach rechts.

Nun sollte rechts daneben die Office AddIn Manifest URL
erscheinen.
4 Office AddIn Manifest URL kopieren
Kopieren Sie die Office AddIn Manifest URL
. Sie benötigen diese für den nächsten Schritt.
Gut zu wissen: Manifest-URL sorgt für eine gute Verbindung
Die „Office AddIn Manifest URL“ verbindet Outlook mit 1CRM.
Benutzerdefiniertes Add-In in Outlook hinzufügen
Um das 1CRM-Sidepanel in Outlook zu erhalten, erstellen Sie ein neues „Benutzerdefiniertes Add-In“ mithilfe der Office AddIn Manifest URL.
Add-In in Outlook hinzufügen:
1 Add-In aus URL hinzufügen
Klicken Sie im Outlook auf Add-Ins abrufen
> Meine Add-Ins
> Aus URL hinzufügen...

2 AddIn Manifest URL angeben
Tragen Sie nun die zuvor kopierte Office AddIn Manifest URL
ein (siehe Benutzerprofil
> Integrationen
> Office Integration
).
Ergebnis
Sie erhalten nun in der Start-Leiste Ihres Outlook-Clients ein neues Symbol.
Sidebar im Outlook aktivieren und konfigurieren
1 1CRM-Icon unter Start anwählen
Aktivieren Sie die 1CRM-Sidebar, indem Sie unter Start
auf das 1CRM-Icon klicken.

2 Klicken Sie auf das Zahnrad, um die Verbindungseinstellungen zu hinterlegen
3 1CRM REST-API angeben
Geben Sie den Link zur 1CRM-REST-API
ein: Ihre 1CRM-Webadresse + /api.php

4 Geben Sie Ihre 1CRM-Zugangsdaten ein und speichern Sie
Ergebnis
Das CRM Outlook Add-In stellt jetzt die Verbindung zu 1CRM her.
Endergebnis
Sie haben nun erfolgreich das Outlook AddIn für 1CRM installiert und konfiguriert. Öffnen Sie eine E-Mail eines Ihrer CRM-Kontakte. In der Sidebar sollten Sie jetzt die im CRM verfügbaren Informationen sehen. Damit 1CRM Ihren Kontakt erkennt, muss die E-Mail-Adresse in Outlook mit der im CRM hinterlegten E-Mail-Adresse übereinstimmen.
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Das 1CRM-Team wünscht Ihnen weiterhin viel Erfolg.
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