CRM-Navigation anpassen
1CRM bietet zahlreiche CRM-Features und -Ansichten, die Sie entweder in einer anderen Reihenfolge anzeigen oder aktuell nicht verwenden möchten. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie die Navigation in 1CRM so anpassen können, wie Sie es wünschen.
Voraussetzungen
Zielgruppen: Admin
Administration > Studio: Gruppenanzeigenreiter konfigurieren
Anpassbare Navigationselemente
Menü | Beschreibung |
---|
Gruppenanzeigenreiter | In der oberen Haupt-Navigation befinden sich die Gruppenanzeigenreiter . Dort finden Sie alle CRM-Module wie Firmen, Kontakte, Angebote, Bestellungen und viele mehr. |
Schnellmenü | Auf der linken Seite finden Sie das Schnellmenü . Im Schnellmenü finden Sie beliebte Aktionen, die zur jeweiligen Ansicht passen, in der Sie sich gerade befinden. |
Gruppenanzeigenreiter anpassen
Passen Sie die Gruppenanzeigenreiter über Administration
> Studio
> Gruppenanzeigenreiter konfigurieren
individuell an (siehe Video). Wenn Sie ganze Module nur für bestimmte Benutzer deaktivieren möchten, regeln Sie das über die Benutzerrechte
.
Schnellmenü anpassen
Passen Sie das Schnellmenü über die Rechtevergabe an. Wenn Sie zum Beispiel das Modul Angebote
für einen Benutzer sperren, sieht dieser im Schnellmenü den Punkt Neues Angebot
nicht mehr. Beachten Sie aber, dass der Benutzer so generell keinen Zugriff auf das gesperrte Modul mehr hat, in diesem Fall das Angebots-Modul.
War das hilfreich?
Vielen Dank, das freut uns!
Das 1CRM-Team wünscht Ihnen weiterhin viel Erfolg.
Wenn wir nur Gedanken lesen könnten ... dann wäre diese Anleitung zu 100% perfekt!
Leider ist sie das aus Ihrer Sicht nicht.
Sagen Sie uns: Was waren die Stolpersteine? Ihr direktes Feedback hilft uns, diese Anleitung für Sie und die 1CRM-Community besser zu machen.
Noch Fragen? Werden Sie Teil der 1CRM-Community
Stellen Sie Ihre Fragen in einer Gruppe aus erfahrenen 1CRM-Anwenderinnen und Anwendern. Wir posten zudem regelmäßig Informationen zu Produkt-Updates, neuen Features wie auch Webinar-Terminen. Stellen Sie sich gerne in der Gruppe kurz vor und schildern Sie, wie Sie 1CRM einsetzen.