Menu

Vorteile CRM Faktura So vereinfacht 1CRM Ihre Auftrags- und Rechnungsstellung

Im Angebotswesen und in der Rechnungsverwaltung setzt 1CRM auf branchenübergreifende Prozesse und Workflows. So lassen sich Prozesse in Bezug auf Angebote, Rechnungen und Lieferscheine erstellen bequem automatisieren. Alle relevanten Informationen sind logisch miteinander verknüpft und können von allen Mitarbeitern direkt eingesehen werden.

1CRM Funktionen Rechnungsprogramm Workflow Prozessgrafik

CRM mit Angebotsverwaltung Angebote intuitiv erstellen und verwalten

Im Handumdrehen neue Angebote erstellen und an Kunden senden

Integrierte Angebotsverwaltung

Die integrierte Angebotsverwaltung von 1CRM wird Sie durch die Vielzahl an Möglichkeiten begeistern. Sie bietet Ihnen maximale Flexibilität und unterstützt Sie beim Erstellen und Verwalten von Kalkulationen in Ihrem Corporate Design.

Angebotsgruppen und individuelle Rabatte

In Kombination mit weiteren Produkten aus der Lagerverwaltung lassen sich Angebote mit nur wenigen Klicks erstellen, Gruppen bilden, individuelle Rabatte vergeben oder Dienstleistungen anbieten.

Angebote direkt versenden

Ihre Angebote können direkt per Mail als PDF verschickt werden.

Überblick über Umsätze

Zusätzlich haben Sie jederzeit den Überblick über alle Angebote können auf nur einen Blick erkennen, mit welchen Umsätzen Sie in den kommenden Monaten rechnen können. So können Sie gezielt Angebote auf Wiedervorlagen legen und diese erfolgreich in neue Abschlüsse wandeln.

Angebote erstellen im CRM Rechnungsprogramm
Über den integrierten Produktkatalog im CRM bequem Rechnungen und Angebote schreiben

CRM mit Lagerverwaltung und Produktkatalog Integriertes Produktmanagement

Höhere Effizienz mit der integrierten Lagerverwaltung und Produktkatalog

Zentrale Lagerverwaltung

Die zentrale Lagerverwaltung mit Produktkatalog ermöglicht eine automatische und vereinfachte Abwicklung der Geschäftsprozesse für die Bereiche Angebots-, Auftrags-, und Rechnungswesen.

Integrierter Produktkatalog

Mit dem Produktkatalog können alle Produkte ganz schnell und einfach kategorisieren und Modelle, Typen sowie Produktpakete definiert werden. So haben Sie alle Detailinformationen Ihrer Produkte, wie Produktbeschreibungen, Bilder, Preise, Hersteller, Lieferanten, Lagerbestand und Lagerhaus zentral und auf einen Blick verfügbar.

Aktueller Warenbestand immer im Blick

Die Verwaltung des Lagerbestandes erfolgt voll automatisch anhand der versendeten Produkte oder den Gutschriften. So stehen Ihnen zu jedem Zeitpunkt die aktuellsten Daten zu Ihrem Warenbestand zur Verfügung.

Berichte über verkaufte Produkte

Berichte und Auswertungen, über die am häufigsten verkauften Produkte oder die höchsten Margen können somit ohne großen Aufwand analysiert werden. Mit diesen Informationen bringen Sie Ihr Unternehmen auf Erfolgskurs!

Auftragsbestätigungen im CRM Einfaches Versenden Ihrer Auftragsbestätigungen

Wandeln Sie ganz bequem Ihre Angebote in einen Auftrag

Angebot per Klick in Auftrag umwandeln

Hat Ihr Kunde ein Angebot angenommen, können Sie dieses mit nur einem Mausklick in einen Auftrag umwandeln. Dabei werden alle Informationen wie Positionen, Konditionen, Gruppierungen, Rabatte und Kundendaten automatisch übernommen.

Auftragsbestätigung per PDF versenden

Optionale oder nicht beauftrage Positionen können ganz einfach aus einem Auftrag genommen und die entsprechende Auftragsbestätigung als PDF direkt per Mail verschickt werden.

Detailansicht eines Auftrags im CRM
CRM Ansicht einer Rechnung

Rechnungen erstellen im CRM Schnell und bequem die korrekte Rechnung erstellen und direkt versenden

Die integrierte Online Rechnungsverwaltung entspricht der gesetzeskonformen Rechnungslegung und vereinfacht Ihre Buchhaltung.

Rechnung mit Daten aus dem Angebot erstellen

Wurde ein Angebot angenommen und/oder eine Auftragsbestätigung erstellt, kann auf dieser Basis jetzt ganz einfach per Klick eine Rechnung generiert werden. Dabei werden automatisch alle Positionen, Konditionen und Kundendaten übernommen.

Rechnung mit beliebigen Produkten erstellen

Selbstverständlich haben Sie auch die Möglichkeit, direkt eine Rechnung mit beliebigen Produkten aus dem Produktkatalog oder Dienstleistungen zu erstellen.

Rechnung für Abschlagszahlung

Sie können Aufträge in mehrere Zahlungsabschnitte einteilen und per Klick eine Abschlagsrechnung erstellen.

Rechnung als PDF versenden

Alle Rechnungen können direkt als PDF per Mail aber auch postalisch versendet werden.

Überfällige Rechnungen schnell erkennen

Überfällige Rechnungen werden visuell hervorgehoben – so lassen sich Zahlungserinnerungen an säumige Kunden direkt versenden. Bezahlte Rechnungen können per Mausklick als „bezahlt“ markiert werden.

Serienrechnungen / Wiederkehrende Leistungen

Serienrechnungen bzw. wiederkehrende Rechnungen können auf Basis von einem Rahmenvertrag automatisch erstellt und versendet werden.

Video Online Rechnungsprogramm So funktionieren Angebote und Rechnungen im CRM

Gutschriften erstellen Einfaches Erstellen von Gutschriften

Buchhalterisch korrektes Einbuchen von Rechnungen und Produkten.

Gutschrift für gesamte Rechnung

Erfolgt eine Gutschrift für eine gesamte Rechnung, werden zum einen alle aufgeführten Produkte der Lagerverwaltung wieder hinzugefügt, zum anderen erfolgt eine buchhalterisch korrekte Ausgleichung des Rechnungsbetrages.

Eine Gutschrift erhält der Kunde, eine weitere Gutschrift erhält der Steuerberater – somit ist administrativ für alle Beteiligten alles in bester Ordnung.

Gutschrift von einzelnen Positionen

Für den Fall einer Gutschrift von einzelnen Positionen oder einer kompletten Rechnung, unterstützt Sie 1CRM bestmöglich

Zahlungsbelege und DATEV-Export im CRM Profi-Tipp: Zahlungsbelege für die Buchhaltung verwalten

Direktes Verwalten von eingehenden und ausgehenden Zahlungsbelegen

Strukturierte Verwaltung von Zahlungsbelegen

Die Bürosoftware unterstützt Sie bei der strukturierten Verwaltung Ihrer Belege für die Buchhaltung. Das gilt sowohl für eingehende wie auch für ausgehende Zahlungen und deren Belege. So können Sie auf einen Blick Ihre Einnahmen und Ihre Ausgaben im System einsehen.

DATEV-Export

Mit einem zusätzlichen Plugin können Sie zudem Ihre Belege direkt im richtigen Format für Ihre Steuerfachkraft aus dem CRM heraus exportieren. Ein schönes Neben-Feature der DATEV-Erweiterung ist die übersichtliche Darstellung der Einnahmen und Ausgaben des letzten Monats. Mehr Informationen zum DATEV-Export finden Sie in der Plugin-Beschreibung.

Lager- und Lieferantenmanagement im CRM Komfortable Versand-Abwicklung

Einfaches Managen von Lieferanten, Bestellungen und Lieferscheinen

Lieferschein mit wenigen Klicks erstellen

Erstellen Sie mit nur einem Mausklick einen Lieferschein über die Produkte, die zu versenden sind. Sie können zum Beispiel direkt aus einem Auftrag einen Lieferschein erstellen.

Mit Hilfe dieser Informationen kann Ihr Versand die Lieferungen ganz bequem vorbereiten und versenden.

Versandstatus überwachen

Der Versandstatus wird zu jeder Lieferung entsprechend dokumentiert, so dass jeder Mitarbeiter über den aktuellsten Informationsstand verfügt.

Strukturierte Lieferantenverwaltung

Diese integrierte Lösung bietet Ihnen eine strukturierten Verwaltung Ihrer Lieferanten und deren Produkten. Nachbestellungen und Eingangsrechnungen können im Handumdrehen erstellt werden.

Automatische Aktualisierung des Lagerbestands

Die Lagerverwaltung verbucht dabei automatisch alle eingegangenen Bestellungen und aktualisiert den Lagerbestand.

Lieferscheine im CRM Rechnungsprogramm

Fazit Rechnungsprogramm im CRM Ihre Vorteile im Überblick

Vereinfachen Sie jetzt Ihre Angebots- und Rechnungserstellung bequem mit 1CRM.

Produkte zentral verwalten

Zentraler Produktkatalog, in dem Sie Ihre Produkte einfach verwalten, kategorisieren und typisieren können.

Zentraler Zugriff auf den Produktkatalog

Fügen Sie mit 3 Klicks aus dem Produktkatalog einfach die gewünschten Produkte in Ihre Angebote und Rechnungen ein.

Versand und Abwicklung

Lieferscheine und Versandbestätigungen direkt als PDF-Dokumente per E-Mail versenden.

Lieferantenverwaltung

Verwalten Sie mit der CRM-Lösung auch Ihre Lieferanten sowie deren Bestellungen und den Lagerbestand.

Wiederkehrende Rechnungen

Versenden Sie zukünftig wiederkehrende Rechnungen monatlich, quartalsweise oder jährlich einfach automatisch.

Abrechnung von Abschlagszahlungen

Teilen Sie einen Auftrag in mehrere Abschnitte ein und erstellen Sie für Teillieferungen per Klick eine Rechnung.

CRM-Beratung anfordern Erfüllt 1CRM Ihre Anforderungen?

Unser Sales-Team bietet Ihnen die Antworten, damit Sie diese Frage für sich beantworten können. Sie erreichen uns jeden Tag zwischen 9 und 17 Uhr telefonisch. Oder schreiben Sie uns jederzeit eine E-Mail an sales@1crm.de. Wir freuen uns auf Sie!