Häufig stellt sich die Frage: Kann man im CRM-System eine Kalenderansicht definieren, in der man die Termine für mehrere Benutzer überblicken kann? In dieser kurzen Anleitung erfahren Sie, wie das geht.
Wechseln Sie im Kalendermodul in den Reiter Ressourcen Tag
oder Ressourcen Woche
und fügen Sie über das DropDown Benutzer hinzufügen
beliebige Benutzer hinzu. In dieser Ansicht kann natürlich auch eingestellt werden, welche Art von Aktivität im Kalender angezeigt werden soll: Anrufe, Meetings, Projektaufgaben, Projekte, Veranstaltungen und Urlaube.
Jeder hinzugefügte Benutzer erhält nun eine separate Spalte mit seinen Terminen.
Damit nicht nach jedem Anmelden aufs Neue die Mitarbeiter ausgewählt werden müssen, können Sie die Konfigurationsdatei von 1CRM um einen Eintrag erweitern.
Wechseln Sie in die Konfigurationsdatei local_config.php
über folgenden Pfad Ihrer 1CRM-Installation: include/config/
site
features
persist_calendar_grid: true
...
Mit diesem Eintrag in der Konfiguration des CRM-Systems wird die Auswahl von Mitarbeitern und Ressourcen je Benutzer in den Benutzereinstellungen gespeichert und ist beim nächsten Anmelden im CRM-System direkt vorhanden.