Menu

Kalenderansicht für mehrere Benutzer

Häufig stellt sich die Frage: Kann man im CRM-System eine Kalenderansicht definieren, in der man die Termine für mehrere Benutzer überblicken kann? In dieser kurzen Anleitung erfahren Sie, wie das geht.

Voraussetzungen

Zielgruppen: Admin , Anwender
Anleitungen: Den CRM-Kalender richtig nutzen
Home: Kalender

Mehrere Benutzer der Kalenderansicht hinzufügen

Wechseln Sie im Kalendermodul in den Reiter Ressourcen Tag oder Ressourcen Woche und fügen Sie über das DropDown Benutzer hinzufügen beliebige Benutzer hinzu. In dieser Ansicht kann natürlich auch eingestellt werden, welche Art von Aktivität im Kalender angezeigt werden soll: Anrufe, Meetings, Projektaufgaben, Projekte, Veranstaltungen und Urlaube.

Ergebnis

Jeder hinzugefügte Benutzer erhält nun eine separate Spalte mit seinen Terminen.

 

Kalenderansicht dauerhaft speichern

Voraussetzungen

Zielgruppen: Admin
Produkte: 1CRM On-Premises

Damit nicht nach jedem Anmelden aufs Neue die Mitarbeiter ausgewählt werden müssen, können Sie die Konfigurationsdatei von 1CRM um einen Eintrag erweitern.

1 In Konfigurationsdatei wechseln

Wechseln Sie in die Konfigurationsdatei local_config.php über folgenden Pfad Ihrer 1CRM-Installation: include/config/

2 Fügen Sie folgende Zeile der Konfigurationsdatei hinzu:

site
features
persist_calendar_grid: true
...

Ergebnis

Mit diesem Eintrag in der Konfiguration des CRM-Systems wird die Auswahl von Mitarbeitern und Ressourcen je Benutzer in den Benutzereinstellungen gespeichert und ist beim nächsten Anmelden im CRM-System direkt vorhanden.