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Vorteile CRM-Kommunikation So vereinfacht 1CRM die Kommunikation

Mit 1CRM haben Sie die Möglichkeit, alle Aktivitäten Ihrer Kommunikationskanäle bei den richtigen Kontakten automatisch zusammenzuführen.

So sind alle Mitarbeiter über die geplanten Aktivitäten informiert, können den Kommunikationsverlauf einsehen und individuell auf Ihre Kunden eingehen.

1CRM Funktionen Kommunikation Workflow Prozessgrafik

Terminverwaltung in der CRM-Software

Integrierte Terminverwaltung mit Kalender Managen Sie Ihre Termine direkt im CRM

Planen Sie Termine mit Kunden und Kollegen

Über die integrierte Terminverwaltung können Sie ganz einfach Termine mit Kollegen oder Kunden planen. Durch die Verfügbarkeitsprüfung wissen Sie sofort, ob ein Meeting zu dem angedachten Termin für alle Beteiligten möglich ist. Eine zusätzliche Reservierung von Ressourcen wie Räume oder Hardware kann ebenfalls direkt beim Planen des Termins berücksichtigt werden.

Lassen Sie sich an Termine erinnern

Erinnerung per Mail oder im CRM-System können direkt per Mausklick vorgenommen werden. Eine Bestätigung an alle Teilnehmer kann per Mail versendet und online bestätigt werden. Weiterhin haben Sie die Möglichkeit, alle Termine von jedem einzelnen Mitarbeiter über die Terminübersicht einzusehen.

Verknüpfen Sie Termine mit Geschäftsvorfällen

Termine lassen sich mit zusätzlichen Informationen aus der CRM-Software verknüpfen, z. B. mit einer Chance, einem Angebot, einem Projekt oder einem Kunden. Dadurch sehen Sie die Termine nicht nur im Kalender, sondern auch direkt beim jeweiligen Geschäftsvorfall, z. B. bei einem Angebot.

Synchronisieren Sie Ihre Termine mit Outlook und Smartphone

Eine Synchronisierung zu Outlook oder mobilen Endgeräten ist ganz einfach über CalDAV möglich. Serientermine sowie private Termine können ebenfalls im System angelegt werden und vereinfachen die Terminverwaltung jeden Tag aufs Neue.

Aufgabenverwaltung im CRM Alle Aufgaben immer im Blick!

Die Aufgabenverwaltung bringt alle Funktionen mit sich, um einfach und intuitiv alle Aufgaben aus Ihrem Unternehmen zentral verwalten zu können.

Lassen Sie sich an wichtige Aufgaben erinnern

Im CRM lassen sich bequem Aufgaben mit Erinnerung sowie Start- und Enddatum erstellen. Sie können zudem Aufgaben als besonders dringlich über die Priorität kennzeichnen.

Überblicken Sie jederzeit den Aufgaben-Status

Der Status gibt Aufschluss über die bereits abgeschlossen, aktuellen und geplanten Aufgaben. Die Aufgabenverwaltung ist voll integriert und wird diesem beim Anlegen aus einem Geschäftsvorfall automatisch zugeordnet.

Weisen Sie Aufgaben Verantwortlichen zu

Neben der Zuweisung an einzelne Teammitglieder kann die Verantwortung auch an definierte Teams vergeben werden. Das ermöglicht Ihnen eine maximale Flexibilität.

Zeiterfassung für Aufgaben ist inklusive!

Eine einfache Zeitbuchung ermöglicht die automatische Zeiterfassung pro Aufgabe und schafft für alle Beteiligten mehr Transparenz.

Sehen Sie Ihre Aufgaben im CRM oder in Outlook

Sie können Aufgaben ebenfalls in dem übergeordneten Kalender einsehen oder mit Outlook synchronisiert werden.

Telefonie-Integration (CTI) für ein- und ausgehende Anrufe Effizientes Anrufmanagement mit CTI

Mit der Telefonie-Integration (CTI) sehen Sie direkt im CRM, wer Sie anruft und starten einen Anruf direkt per Mausklick.

Planen Sie Anrufe bequem im CRM

Planen Sie Anrufe mit den gewünschten Teilnehmern und profitieren Sie von den integrierten Einladungs- und Erinnerungsfunktionen. Eine konkrete Planung der Uhrzeit und Dauer ist ganz komfortabel per Drag und Drop möglich.

Verknüpfen Sie Anrufe mit Geschäftsvorfällen

Verknüpfen Sie die Telefonate automatisch mit dem jeweiligen Geschäftsfall wie beispielsweise einem Angebot, Projekt oder Rechnung. So stehen allen Mitarbeitern im Team die aktuellsten Informationen zur Verfügung.

Sehen Sie sofort, welcher Kontakt anruft

Durch die nahtlose Integration können Sie direkt im CRM System erkennen, welcher Gesprächspartner Sie gerade anruft – mit Namen, Adresse, Telefonnummer etc. Zusätzliche Informationen wie beispielsweise offene Posten oder aktive Serviceverträge werden Ihnen ebenfalls angezeigt.

Hinterlegen Sie Gesprächsnotizen

In diesem Zuge können Sie direkt Telefonnotizen oder sogar einen neuen Ansprechpartner erstellen.

Starten Sie Telefongespräche direkt aus dem CRM heraus

Ausgehende Gespräche können ganz einfach per Klick auf die hinterlegten Telefonnummern im CRM erfolgen, Diese Anrufe werden direkt dokumentiert. Somit schließt die CRM Telefonintegration die Lücke zwischen CRM und Telefonanlage und vereinfacht maßgeblich Ihre Geschäftsprozesse im Vertrieb und Kundenservice.

E-Mail-Management im CRM Behalten Sie den Überblick über Ihre E-Mails

Integrierter E-Mail-Client

Mit dem integrieren E-Mail Client lassen sich personenbezogene Postfächer oder Gruppenpostfächer ganz einfach verwalten und administrieren. Ein- und ausgehende E-Mails werden automatisch an bestehende Ansprechpartner im CRM zugeordnet und ermöglichen so allen Mitarbeiter einen Einblick in die gesamte Kommunikation.

Bequemer E-Mail-Versand von Dokumenten

Auch der E-Mails versenden Sie direkt aus dem CRM heraus – auf Wunsch sogar als HTML-Mail und mit individueller Signatur. Das gleiche gilt für den Versand von Dokumenten wie Angeboten, Auftragsbestätigungen und Rechnungen, die ebenfalls mit 2 Mausklicks direkt per Mail versendet werden können.

Individuelle Textvorlagen

Zudem lassen sich individuelle Textvorlagen und Textbausteine mit definierten Variablen wie Anrede, Vorname, Nachname, Vertrag oder Rechnung erstellen. Diese Automatismen vereinfachen und automatisieren Ihre Kommunikationsprozesse und führen alle Informationen zentral und vernetzt zusammen.

E-Mail-Vorlage in der CRM-Software verwenden

Forum zum Wissensaustausch und Kollaboration Fördern Sie Diskussionen und Wissensaustausch

Die Zusammenarbeit und der Austausch im Team sowie untereinander bekommen in den Unternehmen einen immer wichtigeren Stellenwert. Setzten Sie deshalb auf ein CRM System, das Ihr Unternehmen mit genau diesen Technologien und Tools unterstützt und Ihnen eine einfache und unkomplizierte Kommunikation und Diskussionen ermöglicht und dokumentiert.

Knowledgebase

Verwalten Sie spielend zentrale Themenbereiche und legen Sie dazu beliebige Diskussionen zu Technologien, Projekten oder Kunden an und tauschen sie sich gegenseitig aus – unabhängig, wo sich die Kollegen gerade befinden, bei Ihnen vor Ort, beim Kunden oder im Homeoffice.

Notizen erstellen und verknüpfen

Bei den Notizen ist weniger oft mehr. Mit nur einem obligatorischen Feld haben sie die Möglichkeit mit 2 Mausklicks wichtige Informationen als Notiz im CRM anzulegen. Diese wird automatisch dem aktuellen Vorgang zugeordnet. Ergänzende Verknüpfungen bieten hier die Möglichkeit die Notiz zudem an einen Ansprechpartner und oder Unternehmen vorzunehmen.

Notizen zuweisen

Dadurch ist diese Notiz nicht nur in dem Geschäftsvorfall für alle einsehbar, sondern auch bei dem jeweiligen Ansprechpartner und Unternehmen. Wichtige Dokumente können einfach zu einer Notiz hinzugefügt werden. Die Notizen können einzelnen Mitarbeitern oder einem definierten Team zugewiesen werden.

Fazit Kommunikation im CRM Ihre Vorteile im Überblick

Ganzheitlicher Blick auf Ihre Kunden

Alle Informationen zu einem Kunden auf einen Blick, von der Rechnung über Chancen, Servicefälle und E-Mails.

Gleicher Informationsstand für alle

Alle Mitarbeiter sind stets auf dem gleichen Informationsstand, unabhängig von Standort oder mobilem Endgerät.

Intelligente Suche und Suchvervollständigung

Zentrale Suche über alle vorhanden Informationen beschleunigt die Bearbeitung von Datensätzen.

Integrierte E-Mail Funktionalität

Durch die E-Mail Integration wird ein bequemer Versand aller Dokumente direkt aus dem CRM-Tool ermöglicht

Verfügbarkeits- und Konfliktprüfung

Termine einfach organisieren, Mitarbeiter einladen und Ressource buchen.

Integrierte Dokumentenverwaltung

Dokumente können in der CRM-Lösung zentral verwaltet und kategorisiert werden.

CRM-Beratung anfordern Erfüllt 1CRM Ihre Anforderungen?

Unser Sales-Team bietet Ihnen die Antworten, damit Sie diese Frage für sich beantworten können. Sie erreichen uns jeden Tag zwischen 9 und 17 Uhr telefonisch. Oder schreiben Sie uns jederzeit eine E-Mail an sales@1crm.de. Wir freuen uns auf Sie!