Personalisieren von Anzeige- und Bearbeitungsmasken
Mit 1CRM haben Sie die Möglichkeit selbst Ihre Anzeige- bzw. Bearbeitungsmasken nach Belieben anzupassen. So können Sie beispielsweise nicht benutzte Felder im Kontakt selbst einfach entfernen oder die Felder umbenennen. Wir zeigen hier kurz, wie das funktioniert.
Voraussetzungen
Zielgruppen:
Admin
Administration > Studio:
Layouteditor
Video Tutorial: Masken personalisieren
Im folgenden Video-Tutorial haben wir das Personalisieren von Anzeige- und Bearbeitungsmasken für Sie zusammengefasst.
CRM-Masken im Layout-Editor selbst editieren
1 In Layouteditor wechseln und jeweiliges Modul auswählen
Wechseln Sie in den Layouteditor
über Administration
> Studio
und wählen Sie das jeweilige Modul aus.
2 Felder bearbeiten oder eigene benutzerdefinierte Felder hinzufügen
Nun können Sie nach Belieben per Drag-and-Drop Felder hinzufügen, Löschen, Umbenennen oder sogar eigene benutzerdefinierte Felder hinzufügen. Sichern Sie anschließend.
Ergebnis
Sie haben nun das Layout angepasst, was so nun für bspw. alle Kontakte übernommen wurde.
Video Tutorial: Checkbox erstellen
Erfahren Sie, wie Sie ein benutzerdefiniertes Feld vom Typ Checkbox erstellen.
Video Tutorial: DropDown-Auswahlliste erstellen
Erfahren Sie, wie Sie ein benutzerdefiniertes Feld vom Typ DropDown erstellen.
Video Tutorial: Verknüpfter Wert erstellen
Erfahren Sie, wie Sie ein benutzerdefiniertes Feld vom Typ DropDown erstellen.
War das hilfreich?
Vielen Dank, das freut uns!
Das 1CRM-Team wünscht Ihnen weiterhin viel Erfolg.
Wenn wir nur Gedanken lesen könnten ... dann wäre diese Anleitung zu 100% perfekt!
Leider ist sie das aus Ihrer Sicht nicht.
Sagen Sie uns: Was waren die Stolpersteine? Ihr direktes Feedback hilft uns, diese Anleitung für Sie und die 1CRM-Community besser zu machen.
Noch Fragen?
Werden Sie Teil der 1CRM-Community
Stellen Sie Ihre Fragen in einer Gruppe aus erfahrenen 1CRM-Anwenderinnen und Anwendern. Wir posten zudem regelmäßig Informationen zu Produkt-Updates, neuen Features wie auch Webinar-Terminen. Stellen Sie sich gerne in der Gruppe kurz vor und schildern Sie, wie Sie 1CRM einsetzen.