FAQ zum Eventmanagement
Diese Anleitung behandelt individuelle Anwendungsfälle zur Planung eines Events und stellt Ihnen mögliche Lösungswege vor. Wenn Ihre Frage nicht beantwortet wird, melden Sie sich gern bei uns!
Die grundlegenden Vorgehensweisen zur Planung
finden Sie in den jeweiligen Anleitungen.
Fragen und Antworten
Wie gehe ich vor, wenn eigene Mitarbeiter an einem von mir durchgeführten Event kostenlos teilnehmen können?
Erstellen Sie ein spezielles Ticket mit einem Preis von 0 € und buchen Sie Ihre Mitarbeiter auf dieses Ticket.
Was muss ich beachten, wenn ich selbst ein Event wie ein Seminar durchführe, aber eine Zertifizierung über einen externen Dienstleister durchführen lasse?
Sie sollten Ihren Teilnehmern ermöglichen, die Zertifizierung nach Bedarf zu buchen. Manche Teilnehmer wollen vielleicht nur das Seminar, nicht aber die anschließende Zertifizierung durchführen.
Deshalb erstellen Sie 2 Produkte. Das erste Produkt entspricht Ihrem Seminar und das zweite der Zertifizierung durch den Trainer. Anschließend erstellen Sie ebenso 2 Tickets und verknüpfen das eine Ticket mit dem Produkt Seminar und das andere mit dem Produkt Zertifizierung. Jetzt können Sie beide Tickets zur Buchung auf Ihrer Website anbieten.
Wie kann ich ein Event überbuchen?
Bei einem Event, bei dem Sie Anmeldungen online entgegennehmen, ist eine Anmeldung über die Website bei Erreichen der Maximal-Teilnehmeranzahl nicht mehr möglich. Sie können jedoch direkt in 1CRM manuell einen Teilnehmer hinzubuchen und damit das Event überbuchen. Öffnen Sie einfach das Event und erstellen Sie im Subpanel Buchungen
den neuen Teilnehmer.
Wie kann ich die Buchung eines Teilnehmers stornieren?
Für Stornierungen müssen Sie Stornofristen und -gebühren beachten. Außerdem ist es in der Regel notwendig, neue Rechnungen zu erstellen und einen Erstattungsprozess einzuleiten. Folgende Grafik zeigt den grundlegenden Prozess, um eine Teilnehmerbuchung zu stornieren:
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Vielen Dank, das freut uns!
Das 1CRM-Team wünscht Ihnen weiterhin viel Erfolg.
Wenn wir nur Gedanken lesen könnten ... dann wäre diese Anleitung zu 100% perfekt!
Leider ist sie das aus Ihrer Sicht nicht.
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Stellen Sie Ihre Fragen in einer Gruppe aus erfahrenen 1CRM-Anwenderinnen und Anwendern. Wir posten zudem regelmäßig Informationen zu Produkt-Updates, neuen Features wie auch Webinar-Terminen. Stellen Sie sich gerne in der Gruppe kurz vor und schildern Sie, wie Sie 1CRM einsetzen.