FAQ Geschäftsdokumente konfigurieren
Fragen und Antworten rund um die Konfiguration von Geschäftsdokumenten
Wie zeige ich den Listenpreis in einer Rechnung an?
Problem: Obwohl Sie im PDFDesigner den Listenpreis in das Rechnungstemplate eingefügt haben, wird der Listenpreis in der Rechnung nicht angezeigt.
Hintergrund: Die Funktion und das Feld "show_list_prices" sind in den Angeboten definiert. Rechnungen erhalten durch Vererbung die Funktion, aber nicht das Feld. Wenn Sie im PDFDesigner den Listenpreis einfügen, aber im Modul Rechnungen das Feld nicht vorhanden ist, kann der Listenpreis in der Rechnung nicht angezeigt werden.
Lösung: Erstellen Sie über das Studio ein benutzerdefiniertes Checkbox-Feld "show_list_prices" im Modul Rechnungen. Damit können Sie die Ausgabe des Listenpreises in Rechnungen dann steuern.
War das hilfreich?
Vielen Dank, das freut uns!
Das 1CRM-Team wünscht Ihnen weiterhin viel Erfolg.
Wenn wir nur Gedanken lesen könnten ... dann wäre diese Anleitung zu 100% perfekt!
Leider ist sie das aus Ihrer Sicht nicht.
Sagen Sie uns: Was waren die Stolpersteine? Ihr direktes Feedback hilft uns, diese Anleitung für Sie und die 1CRM-Community besser zu machen.
Noch Fragen?
Werden Sie Teil der 1CRM-Community
Stellen Sie Ihre Fragen in einer Gruppe aus erfahrenen 1CRM-Anwenderinnen und Anwendern. Wir posten zudem regelmäßig Informationen zu Produkt-Updates, neuen Features wie auch Webinar-Terminen. Stellen Sie sich gerne in der Gruppe kurz vor und schildern Sie, wie Sie 1CRM einsetzen.