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Was ist in den letzten Jahren passiert?

Wir verraten es Ihnen natürlich! In den letzten vier Jahren wurde 1CRM komplett überarbeitet: bessere Performance und ein aufgefrischtes Design, um Ihnen das bestmögliche Erlebnis mit 1CRM 8.7. zu bieten.
Hier sind ein paar Highlights:

Moderne Authentifizierung

Obligatorische Zwei-Faktor-Authentifizierung

PHP 8 Support

Elektronische Signaturen

Sicherheits-Upgrades

Bildergalerie

Release Notes 1CRM 8.7 Übersicht der Neuerungen in 1CRM Version 8.7

2024 war ein aufregendes Jahr für 1CRM – geprägt von den massiven Fortschritten während der Vorbereitungen auf die sehnlich erwartete Veröffentlichung von 1CRM 9.

Änderungen in 8.7.11 Änderungen in 8.7.11

  • Kontakte: Es wurde ein JavaScript-Fehler in der Konsole behoben, der beim Interagieren in der Detailansicht auftrat.
  • Zielgruppenlisten: Ein Fehler wurde behoben, bei dem Datensätze, die zum Unter-Panel hinzugefügt wurden, beim Duplizieren verloren gingen. (#5299)
  • Verkaufschancen: Es wurde ein Problem behoben, das beim Konvertieren eines Leads in einen Kontakt auftrat.
  • Admin: Ein Tippfehler mit einem zusätzlichen „o“ in „Google“ wurde korrigiert.
  • Zwei-Faktor-Authentifizierung: Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass beim Login der falsche Bildschirm angezeigt wurde. (#5315)
  • Benutzer: Die Möglichkeit, Benutzer mit doppelten Benutzernamen zu erstellen, wurde gesperrt.

Änderungen in 8.7.10 Änderungen in 8.7.10

Fehlerbehebungen

  • Aufgaben: Inkonsistenz bei der Stundenbuchung korrigiert. (#5266)
  • Duplikate: Fehler beim Zusammenführen von Duplikaten behoben. (#5270)
  • Produktkatalog: Problem bei der Berechnung von Baugruppen behoben. (#5251)
  • Benutzerdefinierte Felder: Übersetzung von E-Mail- und Serienbriefvariablen für bestimmte Feldtypen korrigiert. (#5252)
  • Sub-Panels: Fehler behoben, bei dem Übersetzungen beim Bearbeiten einer Spalte unterbrochen wurden. (#5254)
  • Sub-Panels: Problem gelöst, bei dem die Übersetzung nach dem Teilen eines Sub-Panels wieder auf Englisch zurückgesetzt wurde. (#5255)
  • Datenimport: Problem behoben, bei dem Schritt zwei eine leere Seite erzeugte. (#5256)
  • Kampagnen: Fehlende Indizes in Kampagnenprotokollen und Kontakten hinzugefügt. (#5268)
  • Workflows: Problem behoben, bei dem bestimmte einzigartige Aktionen nicht wie erwartet ausgelöst wurden. (#5262)
  • Detailansicht: Das Ändern der Sichtbarkeit eines Sub-Panels im Modul-Designer verursachte einen 500-Fehler. (#5264)
  • Preislisten: Fehler in den Preislisten behoben, der deren Funktionalität beeinträchtigte. (#5238)
  • Installer: Verschiedene Korrekturen, um Installationsprobleme zu beheben. (#5292)

Neue Funktionen und Optimierungen

  • Image Gallery: Notizen, die Bilddateien enthalten, können jetzt in einer Galerieansicht angezeigt werden.
  • Gruppen-Tabs konfigurieren: CSRF-Token zum Gruppen-Tab-Formular hinzugefügt. (#5298)
  • Zwei-Faktor-Authentifizierung: Option hinzugefügt, um alle Benutzer zur Nutzung der Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) zu verpflichten.
  • Berichte: Verbesserte Gruppen- und Summenfunktionen in Berichten.

Upgrade-Kompatibilität

  • Neues Versionsformat eingeführt, das Aktualisierungen innerhalb derselben Releases ermöglicht, z. B. x.y.z kann auf x.y.z aktualisiert werden, da das neue Format x.y.z.p verwendet wird.
  • Mindestanforderung für das Upgrade auf Version 8.6.16 festgelegt.
  • Basis-Commit auf einen neueren Wert gesetzt, um die Größe des Upgrade-Pakets zu reduzieren.

Änderungen in 8.7.9 Änderungen in 8.7.9

Fehlerbehebungen

  • Buchungskategorien: Übersetzung im Tally-Editor wurde nicht angezeigt. (#5221)
  • Buchungskategorien: Klammern wurden im Tally-Editor angezeigt, auch wenn keine Qualifikatoren festgelegt waren. (#5220)
  • Benutzer: Problem mit der Funktion „Passwort zurücksetzen“ behoben. (#5225)
  • Workflows: Fehler behoben, der das Laden des Workflow-Moduls verhinderte. (#5222)

Sicherheitsoptimierungen

  • LDAP-Login: Der LDAP-Login-Controller wurde so modifiziert, dass Parameter korrekt verarbeitet werden, bevor sie in SQL-Abfragen eingefügt werden.
  • XSS-Angriffsprävention: Schutzmechanismen eingeführt, um das Einfügen von Skripten in bestimmte Felder zu verhindern.
  • Protokolldateien: Protokolldateien müssen jetzt immer die Endung „.log“ haben, um zu verhindern, dass beliebiger PHP-Code mit ungültigen Anmeldeinformationen ausgeführt wird.
  • CSRF-Schutz: CSRF-Schutz implementiert, der eine Kombination aus Cookie-to-Header-Token und Double-Submit-Cookie-Techniken verwendet.
  • Session-Cookies: Die „HttpOnly“- und sicheren Attribute für Session-Cookies implementiert.
  • X-Frame-Options-Header: „SAMEORIGIN“-Header hinzugefügt, um zu verhindern, dass 1CRM in einem Angreifer-kontrollierten iFrame ausgeführt wird.
  • Konto-Sperre: Konto-Sperre erfordert nun CAPTCHA, um DOS-Angriffe zu verhindern.
  • Konto-Sperre: Konto-Sperre zeigt eine generische Fehlermeldung an und sendet eine E-Mail im Hintergrund, sodass nicht ersichtlich ist, ob ein Benutzername korrekt ist oder nicht.
  • Datei-Uploads: Datei-Uploads setzen nun eine Anmeldung des Benutzers voraus.
  • Content-Security-Policy-Header: Content-Security-Policy-Header hinzugefügt, um die Sicherheit weiter zu erhöhen.

Verschiedene andere sicherheitsrelevante Änderungen wurden vorgenommen, aber aufgrund der möglichen Ausnutzung von Randfällen nicht bekannt gegeben. Für detailliertere Informationen senden Sie bitte eine E-Mail an sales@1crm.com.

Änderungen in 8.7.8 Änderungen in 8.7.8

Kompatibilität und Leistung

  • PHP 8-Kompatibilität: Mehrere Anpassungen zur Unterstützung von PHP 8.
  • Leistungsverbesserung des Aktivitäten-Subpanels: Optimierungen für eine schnellere Ladezeit und flüssigere Benutzererfahrung.

Fehlerbehebungen

  • Wechselkursberechnung: Problem mit fehlerhafter Wechselkursberechnung behoben. (#5202)
  • Remote Assist: Problem gelöst, bei dem Remote Assist in bestimmten Serverumgebungen deaktiviert wurde. (#5173)
  • RSS-Feed-Sortierung: Fehler behoben, sodass RSS-Feeds jetzt korrekt sortiert angezeigt werden. (#5188)
  • Rechnungen – Massen-E-Mails: Fehler bei Massen-E-Mails für Rechnungen behoben. (#5190)
  • Google-Synchronisation: Verbesserte Einstellungen zur Synchronisation mit Google, um mehr Optionen und eine stabilere Verbindung zu gewährleisten. (#5192)
  • Meetings-Wiederholungen: Fehler in der Berechnung von Wiederholungsterminen behoben. (#5177)
  • Stundenzettel-Druckproblem: Problem im Druckformat behoben. (#5164)
  • PDF-Generierung: Code aktualisiert, um das Abschneiden von Wörtern in PDFs zu verhindern und Seitenzahlen korrekt anzuzeigen. (#5126)
  • Spesenabrechnungen: Problem mit doppelten Spesenabrechnungen behoben. (#5154)
  • Projektfinanzen-Spesenabrechnungen: Berechnungsfehler bei Spesenabrechnungen für Projektfinanzen behoben. (#5153)
  • Bildanhänge in E-Mails: Fehler bei Bildanhängen beim Antworten und Weiterleiten von E-Mails korrigiert. (#5069)

Sicherheitsverbesserungen

  • SQL-Injection-Prävention: Sicherheitslücke geschlossen, um potenzielle SQL-Injection-Angriffe zu verhindern. (#5172)

Funktionale Updates

  • RingCentral-Integration: Integration mit der neuesten API-Version von RingCentral aktualisiert.
  • Flexiblere Konfiguration für E-Mail-Zuordnung: E-Mails können flexibler zugeordnet und verwaltet werden. (#5069)
  • „Test senden“ in Kampagnen: Die „Test senden“-Funktion in Kampagnen sendet Test-E-Mails nun sofort, anstatt sie in die Warteschlange zu stellen. (#5152)
  • Schnell-Erstellen-Button in E-Mails: Funktionalität des Schnell-Erstellen-Buttons in E-Mail-Details korrigiert. (#5069)

Änderungen in 8.7.7 Änderungen in 8.7.7

Kompatibilität und Leistung

  • PHP 8-Kompatibilität für PDFs: Verschiedene Anpassungen zur Unterstützung von PHP 8 vorgenommen.
  • Webhook-Variablen-Auswerter: Fehler in PHP 7.4 behoben, der zu einem schwerwiegenden Fehler beim Upgrade führte. (#5151)

Fehlerbehebungen

  • Kampagnen – „Test senden“: Problem behoben, das auftrat, wenn Einträge in der Testliste die im Admin-Bereich festgelegte Batch-Größe überschritten. (#5152)
  • Warnung Spam-Fehlerprotokoll: Problem behoben, bei dem eine Warnung bezüglich $MAIN_TITLE in der Administration angezeigt wurde. (#5138)
  • Speichern-Button: Rückschritt behoben, indem this.form anstelle von {FORM} für die Methode sendForm beim Speichern eines Datensatzes verwendet wird. (#5149)
  • Preislisten: ID wurde zu den Quellfeldern hinzugefügt. (#5141)
  • Stripe-Integration: Fehler behoben, bei dem beim Versuch, eine Kreditkarte zu belasten, die Meldung „Nichts, um den Kunden in Rechnung zu stellen“ angezeigt wurde. (#5139)
  • Datenbank-Import: Fehlercode „500“ beim Navigieren zum Import der Datenbank aus dem Leads-Modul behoben. (#5132)
  • Dropbox-Integration: Korrekter Name für das Dropbox-Token verwendet, um ein Abrufen mit falschem Namen zu vermeiden. (#5137)
  • E-Mail als PDF: this.form anstelle von {FORM} für die Methode sendForm verwendet. (#5136)
  • E-Mail – Schnell-Erstellen-Button: Funktionalität im Popup „Zusätzliche Details“ aus der Listenansicht wiederhergestellt. (#5069)
  • E-Mail – Postfachabgleich: Postfach wird nun anhand der E-Mail-Adresse für Antwort-E-Mails abgeglichen. (#5069)
  • E-Mail – Verknüpfung eingehender E-Mails: Option hinzugefügt, um das Verknüpfen eingehender E-Mails mit Kontakten zu deaktivieren – nur Vorgänge und Fehlerberichte werden verknüpft. (#5069)
  • PDFs – Seitenzahlen: Seitenzahl und Gesamtseiten zur Kopfzeile hinzugefügt. (#5126)

Funktionale Updates

  • Preislisten: ID-Felder für Quellfelder hinzugefügt. (#5141)
  • E-Mails: Schnell-Erstellen-Button im „Zusätzliche Details“-Popup für bessere Benutzerfreundlichkeit wiederhergestellt. (#5069)

Änderungen in 8.7.6 Änderungen in 8.7.6

Neue Funktionen

  • Signaturen-Integration: Eine umfassende Integration für digitale und elektronische Signaturlösungen von Notarius wurde hinzugefügt.

Fehlerbehebungen

  • Gebuchte Stunden: Statuswerte für gebuchte Stunden werden nun im Popup-Formular intelligenter verwaltet. (#5108)
  • Berichte: IDs können bei Bedarf in Berichtsbenachrichtigungen aufgenommen werden. (#5103)
  • Stundenzettel: Die Logik zur Genehmigung von Stundenzetteln wurde korrigiert. (#5107)
  • Spesenabrechnungen: Liste der zugehörigen Module in Spesenabrechnungen eingeschränkt. (#5110)
  • Spesenabrechnungen: Fehler in Spesenabrechnungen behoben, der bei der Verwendung bestimmter PHP-Versionen auftrat. (#5101)
  • Angebote und andere Module: Anzeige einer Fehlermeldung „Nicht unterstütztes PDF-Format“ bei der Verwendung nicht unterstützter PDF-Anhänge. (#5094)
  • Sprachdateien prüfen: Fehler in dieser Wartungsfunktion in neueren PHP-Versionen behoben. (#5099)
  • Fälle: Das Sub-Panel für Service-Teile konnte im Studio nicht entfernt werden. (#5080)
  • PDFs: Kleinere Fehler im PDFButton-Konstruktor behoben. (#5116)
  • Berichte: Rückschritt bei der Mehrspalten-Sortierung in Berichten behoben. (#5050)
  • Kontakte und Accounts: Ein Problem beim Mass Update im erweiterten Ansichtsmodus des History-Sub-Panels wurde behoben, bei dem Artikel einem anderen Benutzer zugewiesen werden konnten. (#5096)

Optimierungen der Benutzeroberfläche und Funktionen

  • Sub-Panels: Sub-Panel-Offset wird jetzt zurückgesetzt, wenn sich der übergeordnete Datensatz ändert. (#5105)

Änderungen in 8.7.5 Änderungen in 8.7.5

Fehlerbehebungen

  • Urlaube: Kleinere Probleme mit Filtern in der Listenansicht behoben. (#4929)
  • Accounts: Problem beim Filtern der Listenansicht nach Mitarbeiteranzahl korrigiert. (#4959)
  • E-Mails: Problem mit fehlendem Textfeld im E-Mail-Erstellungsfenster behoben. (#4971)
  • Export zu CSV: Probleme mit Anführungs- und Zeilenumbrüchen in Textfeldern wurden korrigiert. (#5007)
  • Berichte: Fehler beim erneuten Bearbeiten von benutzerdefinierten Berichtdefinitionen mit Datumsfiltern behoben. (#4913)
  • Import von CSV: Probleme beim Importieren von Multi-Select-Feldern mit europäischen Akzenten korrigiert. (#5021)
  • E-Mail-Vorlagen: Kleinere Probleme beim Einfügen von Währungswerten über Variablenfelder behoben. (#5008)
  • Kalenderereignisse via .ICS-Anhängen: Problem mit der korrekten Berücksichtigung von Zeitzonen korrigiert. (#4956)
  • IMAP-Ordnernamen: Dropdown-Feld zur Auswahl der IMAP-Ordnernamen verbreitert. (#5009)
  • Monitored Mailboxes: Fehler behoben, bei dem überwachte Postfächer nicht von der Benutzerzuordnung entfernt werden konnten. (#5016)
  • PDF-Erstellung: Problem bei der Hinzufügung eines PDF-Dokuments an den Anfang oder das Ende eines generierten PDF behoben. (#4983)
  • Versandkosten auf PDFs: Druckproblem bei Versandkosten auf Rechnungen behoben. (#4984)
  • Gelöschte Datensätze wiederherstellen: Funktionalität verbessert, sodass sie auch bei anderen Benutzer-Sprachen als Englisch funktioniert. (#4982)
  • Office365 OAuth: System überprüft nun, ob ein Zugriffstoken für Postfächer erstellt wurde, um Scheduler-Fehler zu vermeiden. (#4981)

Optimierungen der Benutzeroberfläche und Zugriffssteuerung:

  • Kalender: Zugriffskontrolle für angezeigte Elemente im Kalender verbessert, sodass nun auch Team-ACL-Regeln berücksichtigt werden (über die versteckte Einstellung site.calendar_group_acl, Standardwert „false“). (#4969)
  • Kalender: Erstellung neuer Kalenderereignisse in Popups respektiert nun die Benutzerzeitzonen. (#5027)
  • E-Mail-Schnelleinrichtung: Umstellung der Schnelleinrichtung für Outlook auf smtp.office365.com anstelle von smtp.live.com. (#4797)
  • Layout-Konfiguration: Admin-Option hinzugefügt, um Datenreihen mit leeren Werten in der Detailansicht auszublenden oder anzuzeigen, je nach Benutzerpräferenz. (#5026)

Funktionale Updates

  • RingCentral-Integration: Integration aktualisiert, sodass TLS 1.2 nicht mehr verwendet wird. (#5015)
  • Benutzer- und Gruppen-E-Mails: Verbesserungen zur robusteren Verarbeitung von Benutzer- und Gruppene-Mails. (#4992)
  • Bereinigung benutzerdefinierter Felder: Neue Wartungsfunktion zur Bereinigung benutzerdefinierter Felder aus der Datenbank hinzugefügt, um unbeabsichtigte Datenlöschung zu vermeiden. (#4994)
  • SMTP-Authentifizierung via OAuth: Verbesserungen zur Stabilität der Authentifizierung hinzugefügt. (#4996)
  • Google- und CalDav-Kalendersynchronisierung: Umfassende Überarbeitung zur Verbesserung der Stabilität bei wiederkehrenden Terminen, insbesondere bei Änderungen an Einzelterminen. (#5053)

Änderungen in 8.7.4 Änderungen in 8.7.4

Fehlerbehebungen

  • Duplikate zusammenführen: Kleinere Probleme beim Zusammenführen doppelter Kontakte behoben. (#4928, #4936)
  • Duplikate zusammenführen: Problem beim Zusammenführen doppelter Accounts mit verbundenen Chancen behoben, bei dem das Account-Feld bei diesen Chancen nicht aktualisiert wurde. (#4917)
  • Forenbeiträge: Fehler in Forenbeiträgen korrigiert. (#4919)
  • Notizblock: Problem beim Erstellen und anschließenden Bearbeiten von Notizblockinhalten behoben. (#4910)
  • Opt-In/Opt-Out-Status: Problem beim manuellen Bearbeiten des Opt-In/Opt-Out-Status eines Kontakts behoben. (#4912)
  • PDF-Druck: Fehler beim Drucken einiger PDFs behoben. (#4915)
  • Dashboard-Diagramme: Fehler bei Filtereinstellungen in Dashboard-Diagrammen korrigiert. (#4935, #4927)
  • 1CRM API: Verbindungsproblem zur 1CRM API behoben. (#4933)
  • Rundungsproblem: Ein Rundungsfehler wurde korrigiert, der auftrat, wenn sehr große Mengen eines Artikels zu einem sehr kleinen Stückpreis mit mehr als 2 Dezimalstellen verkauft wurden. (#4921)
  • PDF-Vorlagenbearbeitung: Fehler beim Bearbeiten bestimmter PDF-Vorlagen behoben. (#4909)
  • Thema-Auswahl: Problem bei der Auswahl von Themen außer „Clare“ behoben. (#4906)

Optimierungen der Benutzeroberfläche und Zugriffssteuerung

  • Kalender: Zugriffskontrolle für angezeigte Elemente im Kalender verbessert, sodass nun auch Team-ACL-Regeln berücksichtigt werden (über die versteckte Einstellung site.calendar_group_acl, Standardwert „false“). (#4969)
  • Kalender: Erstellung neuer Kalenderereignisse in Popups respektiert nun die Benutzerzeitzonen. (#5027)
  • E-Mail-Schnelleinrichtung: Umstellung der Schnelleinrichtung für Outlook auf smtp.office365.com anstelle von smtp.live.com. (#4797)
  • Layout-Konfiguration: Admin-Option hinzugefügt, um Datenreihen mit leeren Werten in der Detailansicht auszublenden oder anzuzeigen, je nach Benutzerpräferenz. (#5026)

Funktionale Updates

  • RingCentral-Integration: Integration aktualisiert, sodass TLS 1.2 nicht mehr verwendet wird. (#5015)
  • Benutzer- und Gruppen-E-Mails: Verbesserungen zur robusteren Verarbeitung von Benutzer- und Gruppene-Mails. (#4992)
  • Bereinigung benutzerdefinierter Felder: Neue Wartungsfunktion zur Bereinigung benutzerdefinierter Felder aus der Datenbank hinzugefügt, um unbeabsichtigte Datenlöschung zu vermeiden. (#4994)
  • SMTP-Authentifizierung via OAuth: Verbesserungen zur Stabilität der Authentifizierung hinzugefügt. (#4996)
  • Google- und CalDav-Kalendersynchronisierung: Umfassende Überarbeitung zur Verbesserung der Stabilität bei wiederkehrenden Terminen, insbesondere bei Änderungen an Einzelterminen. (#5053)

Änderungen in 8.7.2 und 8.7.3 Änderungen in 8.7.2 und 8.7.3

Anpassungen in der Authentifizierung und Synchronisation

  • Google-Unterstützung für „weniger sichere“ Apps: Google beendet die Unterstützung für weniger sichere Apps. Für die Nutzung von Google-E-Mail-Konten oder die 1CRM-Synchronisierung mit Google Drive, Google-Kontakten oder Google-Kalender ist möglicherweise eine Konfiguration der Oauth-Authentifizierung erforderlich, wie in diesem Blogbeitrag beschrieben. (#4761)
  • Microsoft Office 365 E-Mail-Unterstützung: Microsoft beendet die Unterstützung für herkömmliche Authentifizierungsmethoden für IMAP- und SMTP-Zugriff auf Office 365-E-Mail-Konten von Drittanbieteranwendungen. Für den Zugang ist möglicherweise eine Oauth-Authentifizierung erforderlich, wie in diesem Blogbeitrag beschrieben. (#4717)
  • Zoom: Aktualisierung der Zoom-Authentifizierung auf Server-zu-Server-Authentifizierung, da JWT im Januar 2023 eingestellt wird. (#4868)

Optimierungen und Erweiterungen

  • Angebote: Das Feld „Gültig bis“ setzte standardmäßig ein Datum 30 Tage nach der Angebotserstellung. Eine Einstellung zur Anpassung dieses Datums wurde im Bereich Unternehmensinformationen in der Administration hinzugefügt. (#4827)
  • Stundenbuchungen: Korrektur eines Problems bei der Stundenbuchung in Kategorien, die eine nicht-standardmäßige Währung verwenden. (#4877)
  • Spesenabrechnungen: Möglichkeit hinzugefügt, Positionen in Spesenabrechnungen neu anzuordnen. (#4866)
  • E-Mail-Kampagnen: Seed-Listen wurden aus den Kampagnenprotokollen ausgeschlossen. (#4838)
  • Berichtsfilter: Beim Festlegen eines Filters des Typs „Enthält“ konnte der Vergleichstext kein großes „U“ enthalten. Dieses Problem wurde behoben. (#4765)
  • Dashboards: Kleinere Korrektur beim Hinzufügen eines neuen Dashlets, wenn bereits Filter eines anderen Dashlets bearbeitet wurden. (#4824)
  • HR-Berichte: Problem in HR-Berichten beim Hinzufügen einer sekundären Beziehung zu Jahresurlauben behoben. (#4823)

Fehlerbehebungen und kosmetische Anpassungen

  • Serviceverträge: Problem mit der Formatierung des PDFs für Service-Unterverträge im Druck behoben. (#4812)
  • Listenansicht-Sortierung: Problem bei der Sortierung von Spalten mit „Zugehörig zu“-Feldern korrigiert. (#4869)
  • Benutzerdefinierte Berichtsdiagramme: Problem bei einigen Diagrammen aus benutzerdefinierten Berichten behoben. (#4747)
  • Editor für benutzerdefinierte Felder: Anzeigeproblem der Option „Sichtbar, wenn“ in einigen Browsern behoben. (#4825)
  • Diagramme: Problem mit zusätzlichen leeren Werten in einigen Balkendiagrammen behoben. (#4821)
  • Terminplanungsknopf: Verfeinerung der Zeitzoneneinstellungen für diese neue Funktion, die in Version 8.7.1 eingeführt wurde. (#4813)
  • Meilensteinrechnungen: Kosmetische Anpassungen zur Ausrichtung der Felder vorgenommen. (#4793)

Änderungen in 8.7.1 Änderungen in 8.7.1

Systemunterstützung und Kompatibilität

  • Währungen: Kleinere Probleme beim Bearbeiten und Speichern der Standardwährung korrigiert. (#4744)
  • Sonderzeichen in PDFs: Problem mit der Darstellung von Sonderzeichen in PDFs behoben. (#4755)
  • PHP8 – Ausgabe-Pufferung und Komprimierungsprobleme: Problem bei bestimmten PHP 8.0.x-Versionen, das sich beim Hoch- oder Herunterladen von Dateien zeigte, wurde behoben. (#4777)
  • Kommandozeilen-Installationsprozess: Unterstützung für das Festlegen der Standardsprache bei der Installation über die Kommandozeile hinzugefügt. (#4746)
  • CalDAV und iOS 15: Authentifizierungsproblem mit iOS 15 wurde behoben. (#4745)
  • 1CRM Systemwartung: Funktion hinzugefügt, um alle Rechnungen zu löschen – besonders für neue Kunden, die Testrechnungen vor der Live-Nutzung erstellen. Da das Löschen einzelner Rechnungen nicht mehr möglich ist, wurde diese Option hinzugefügt. (#4728)

Optimierungen der Synchronisation und Integration

  • Google-Kalender-Synchronisation: Unterstützung für die neuesten Nutzungsratenbeschränkungen der Google API hinzugefügt. (#4707)
  • Google-Kalender-Synchronisation: Problem mit der gleichzeitigen Verwendung von Zoom-Meeting-Links und Google-Kalender-Synchronisation gelöst. (#4709)
  • Google-Kalender-Synchronisation: Datumsgrenzen-Option hinzugefügt, um die Synchronisierung alter Ereignisse zu begrenzen. (#4720)
  • Google-Kontakte-Synchronisation: Aktualisierung der Bibliotheken für die Google-Synchronisation nach der plötzlichen Einstellung der Google-Kontakte-API. (#4726)
  • WooCommerce-Synchronisation: Flexibilität bei der Verarbeitung benutzerdefinierter WooCommerce-Bestellstufen aus Woo-Plugins erhöht. (#4711)
  • WooCommerce-Synchronisation: Versanddetails in eingehende WooCommerce-Bestellungen integriert. (#4714)
  • Microsoft Office 365 E-Mail-Support: Verbesserungen zur Unterstützung moderner Authentifizierungsmethoden für IMAP und SMTP. (#4717)

Funktionsoptimierungen

  • Angebote: Das Feld „Gültig bis“ kann nun über die Unternehmensinformationen angepasst werden, anstatt standardmäßig 30 Tage nach Erstellung des Angebots festzulegen. (#4827)
  • Preislisten: Preislistenformeln müssen das nordamerikanische Zahlenformat verwenden. Europäische Formate werden nun mit einem Hinweis als nicht unterstützt markiert. (#4730)
  • Berichte: Möglichkeit zur Massenaktualisierung für Berichte, die mehrere Quelltabellen verwenden, hinzugefügt. (#4773)
  • E-Mail-Vorlagenvariablen: Werte aus Projekten und Projektaufgaben können jetzt als E-Mail-Variablen für die Dateneinfügung verwendet werden. (#4767)
  • PDF-Optionen: Option hinzugefügt, um den Namen des Kontakts unterhalb des Versandkontonamens anzuzeigen. (#4758)
  • Workflows: Neuer Auslösemechanismus „Tritt auf, wenn“ hinzugefügt. (#4721)
  • Workflows: E-Mails, die durch Workflows gesendet werden, behalten nun ihre Anhänge. (#4733)

Fehlerbehebungen

  • Listensortierung: Problem bei der Sortierung von Spalten mit „Zugehörig zu“-Feldern behoben. (#4869)
  • E-Mail-Kampagnen: Hostname für ausgehende E-Mails explizit festgelegt, um die Zustellbarkeit zu verbessern. (#4757)
  • Ereignisse via .ics-Dateien: Schaltfläche „Termin planen“ hinzugefügt, wenn E-Mails .ics-Anhänge enthalten. (#4715)
  • Team-Zugriffssteuerung: Gelöschte Teams hatten weiterhin Einfluss auf die Zugriffskontrolle von Kunden. Problem wurde behoben. (#4748)
  • Produktbezogene Rabatte: Zusätzliche Korrekturen nach größeren Änderungen in Version 8.6.15. (#4747)
  • Geänderte Rechnungsinstanzen: Probleme bei der Diagrammerstellung in geklonten Instanzen behoben. (#4762)

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