Änderungen an Feldern protokollieren und einsehen
1CRM speichert Änderungen an Standard-Feldern sowie benutzerdefinierten Feldern eines Moduls in einer Änderungshistorie. Wenn sich beispielsweise die Telefonnummer eines Kontaktes ändert, können Sie in der Änderungshistorie des Kontakts nachvollziehen, wie die alte Telefonnummer aussieht, wer sie geändert hat und wann er die Nummer aktualisiert hat.
In dieser Anleitung erfahren Sie, wo Sie die Änderungshistorie finden, welche Informationen gespeichert werden und welche Felder geloggt werden.
Voraussetzungen
Zielgruppen:
Admin
Änderungshistorie öffnen
Um sich die Änderungen anzeigen zu lassen, öffnen Sie einen Datensatz wie z. B. eine Rechnung, klicken Sie auf das Zahnrad-Symbol und wählen Sie die Option Zeige Änderungen
:
Welche Informationen werden in der Änderungshistorie angezeigt?
Die Änderungshistorie ist eine tabellarische Übersicht über die Felder, die sich im Datensatz geändert haben. Sie erhalten Informationen zum alten und neuen Wert des Feldes, zum Verursacher der Änderung sowie zum Datum der Änderung.
Wichtig:
Diese Ansicht ist rein textlich und lässt sich nicht filtern oder exportieren.
Welche Felder werden geloggt?
Im oberen Bereich der Änderungshistorie sehen Sie eine Auflistung der Felder, bei denen Änderungen standardmäßig gespeichert werden:
Sie wollen die Standard-Felder bearbeiten?
Wenn Sie mit der Enterprise Edition von 1CRM arbeiten, können Sie Standard-Felder eines Moduls bearbeiten und dort die Änderungshistorie aktivieren bzw. deaktivieren.
Änderungen an benutzerdefinierten Feldern loggen
Administration:
Benutzerdefinierte Felder Editor
Sie können auch Änderungen an benutzerdefinierten Feldern speichern und in der Änderungshistorie auflisten. Wenn Sie unter Administration > Benutzerdefinierte Felder Editor oder Administration > Moduldesigner ein neues Feld für ein Modul definiert haben, lassen sich Änderungen an dem Feld über die Option Änderungshistorie aktiv?
protokollieren:
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