Menu

CRM-Erweiterungen installieren und aktivieren

Die CRM-Software 1CRM lässt sich flexibel erweitern. Kostenfreie Erweiterungen oder im Shop gekaufte Erweiterungen können Sie bequem über die Administration hochladen und aktivieren. In dieser Anleitung zeigen wir kurz und knapp, wie das geht.
Falls es doch nicht so klappt, wie Sie sich das vorgestellt haben, dann fragen Sie in der 1CRM-Community auf Xing nach oder stellen Sie eine Support-Anfrage. Alle Support-Angebote auf einen Blick: CRM-Support.

Voraussetzungen

Zielgruppen: Admin
Produkte: Alle Erweiterungen
Administration: Upgrade Wizard

CRM-Erweiterung installieren

1CRM ist aufgrund der Open-Source-Basis flexibel erweiterbar. Für viele Fragestellungen unserer Kunden haben wir bereits Erweiterungen entwickeln und stellen diese entweder kostenlos über github zur Verfügung oder kostenpflichtig über unseren CRM-Shop. Im Shop gekaufte CRM-Erweiterungen bekommen Sie per E-Mail als ZIP-Datei zugeschickt.

CRM-Erweiterung über den Upgrade Wizard installieren:

1 Zip-Datei hochladen

Laden Sie die Zip-Datei über den Upgrade-Wizard in der Administration hoch.

Sie finden keinen Punkt „Administration“? Dann fehlen Ihnen vermutlich die Rechte. Zugriff auf die Administration haben nur 1CRM-Benutzer mit Administratoren-Rechten. Fragen Sie am besten die Person, die 1CRM bei Ihnen eingerichtet hat. Oder wenn Sie bei uns in der Cloud sind: Fragen Sie unseren CRM-Support.

Nach dem Upload zeig Ihnen 1CRM das hochgeladene Paket an.

2 Installations-Assistent starten

Über Installieren gelangen Sie zum Installations-Assistenten des Upgrade-Wizards. Folgen Sie den Anweisungen.

Ergebnis

Nachdem Sie den Upgrade-Wizard durchlaufen haben, ist die Erweiterung installiert und Sie können loslegen.

1CRM Erweiterung erfolgreiche Installation

Troubleshooting

Was bedeutet die Meldung "Paket erwartet die 1CRM Versionen xx" beim Upgrade Wizard ?
Diese Meldungen treten häufiger auf, sind aber in der Regel nicht von Bedeutung. Die Meldungen weisen darauf hin, dass eine hochgeladene Erweiterung nicht für die aktuell eingesetzte 1CRM-Version freigegeben wurde – im Normalfall, weil die Version älter als das letzte Update ist und entsprechend damit nicht getestet werden konnte. Das bedeutet nicht zwangsläufig, dass die Erweiterung nicht mehr funktioniert oder dass es bereits eine neuere Version gibt.
1CRM System 34 Bewertungen auf ProvenExpert.com