Feld mit Inhalt aus anderem Modul erstellen
Mit 1CRM haben Sie die Möglichkeit mithilfe eines benutzerdefinierten Feldes sich Inhalte aus einem verknüpften Modul in die CRM-Maske zu holen. Dies geschieht mit einem sogenannten verknüpften Wert. In unserem Beispiel wollen wir in den Servicefällen ein zusätzliches Feld erstellen, wo wir direkt ein Produkt verknüpfen können.
Voraussetzungen
Administration > Studio:
Benutzerdefinierte Felder Editor
Benutzerdefiniertes Feld als verknüpften Wert erstellen
Schritt für Schritt Anleitung
1
Erstellen Sie ein neues benutzerdefiniertes Feld im Modul Servicefälle
.
2
Wählen Sie als Datentyp Verknüpfter Wert
.
Checkbox Massen-Update
Wenn Sie die Checkbox Massen-Update
aktivieren, haben Sie nachher die Möglichkeit, gleich mehrere Servicefälle direkt mit einem Produkt zu verknüpfen.
3
Wählen Sie bei Bezugstyp
den Wert Produktkatalog
im DropDown und sichern Sie anschließend.
4
Wechseln Sie in einen beliebigen Servicefall, bearbeiten Sie das Layout und fügen Sie das Feld hinzu.
Nun können Sie ein beliebiges Produkt aus dem Katalog mit dem Servicefall verknüpfen.
Ergebnis
Sie haben nun erfolgreich ein eigenes verknüpftes Feld in 1CRM erstellt.
War das hilfreich?
Vielen Dank, das freut uns!
Das 1CRM-Team wünscht Ihnen weiterhin viel Erfolg.
Wenn wir nur Gedanken lesen könnten ... dann wäre diese Anleitung zu 100% perfekt!
Leider ist sie das aus Ihrer Sicht nicht.
Sagen Sie uns: Was waren die Stolpersteine? Ihr direktes Feedback hilft uns, diese Anleitung für Sie und die 1CRM-Community besser zu machen.
Noch Fragen?
Werden Sie Teil der 1CRM-Community
Stellen Sie Ihre Fragen in einer Gruppe aus erfahrenen 1CRM-Anwenderinnen und Anwendern. Wir posten zudem regelmäßig Informationen zu Produkt-Updates, neuen Features wie auch Webinar-Terminen. Stellen Sie sich gerne in der Gruppe kurz vor und schildern Sie, wie Sie 1CRM einsetzen.