Die meisten Wareneingänge werden mit einem Klick auf die Schaltfläche Annehmen
in der Detail-Ansicht einer Bestellung erzeugt. Ein Klick auf diese Schaltfläche erstellt einen neuen Wareneingang inklusive aller Gruppen und Linien-Elementen (line items) auf der Bestellung. Sie können sich entscheiden, einige der Rechnungspositionen zu entfernen, sofern nur ein Teil der Bestellung bei Ihnen eingeht. Wird ein Wareneingang gespeichert, wird dessen Status auf Teil-Lieferung
oder Eingegangen
festgelegt, je nachdem, ob die gesamte Lieferung mit Bezug auf die Bestellung eingegangen ist oder nicht. Die Lagerbestände des zugehörigen Lagerhauses werden unverzüglich aktualisiert. Die Bestellung wird ebenfalls mit dem Status Teil-Lieferung
oder Eingegangen
markiert.
Standardmäßig zeigt die Listenansicht nur die noch nicht abgeschlossenen Wareneingänge (Status Ausstehend
oder Teil. erhalten
). Durck einen Klick auf die Checkbox Abgeschlossen
, werden alle Wareneingänge angezeigt.
Definieren Sie als erstes das Lagerhaus Ihres Unternehmens, um Lagerbestände/-bewegungen zu verfolgen. Gehen Sie hierfür in die Firmeninformationen der Administration und legen Sie fest, ob es sich um ein weiteres oder um das Haupt-Lagerhaus (als Standard festgelegt) handelt.
Wenn nun eine Bestellung angelegt wird und ein Wareneingang über die Schaltfläche Annehmen
bei der Bestellung erzeugt wird, wird die Produktanzahl automatisch beim jeweiligen Produkt addiert.