Lösung: CRM-Lizenz beantragen funktioniert nicht
Sie haben 1CRM installiert, aber wenn Sie auf „Lizenz beantragen“ klicken, passiert nichts? Das ist natürlich ärgerlich, doch Ihr Glück ist, dass dies ein bekanntes Problem ist. Es existiert eine Lösung!
Voraussetzungen
Zielgruppen:
Admin
Produkte:
Startup Edition
, 1CRM On-Premises
Administration > System Einstellungen:
Lizenzverwaltung
Lizenz beantragen funktioniert nicht
Wenn Sie die 1CRM Startup Edition bei sich installiert haben und über den Button CRM-Lizenz beantragen
eine Lizenz beantragen wollen, sollte sich im Normalfall ein Formular öffnen, in das Sie die lizenzrelevanten Daten eintragen können. Anschließend erhalten Sie eine E-Mail mit dem Startup-Key.
Es kann allerdings passieren, dass dieser Button nicht funktioniert. Das könnte daran liegen, da Ihr Webserver in der Standardkonfiguration die URLs in der Form visual4.de/jsmin.php/stylesheet.css
nicht an jsmin.php
weiterleitet, sondern das Stylesheet in einem Pfad /jsmin.php/
sucht und nicht findet. Dieses kleine Problem lässt sich schnell mit folgender Anleitung beheben:
Fehlerbehebung durch Deaktivieren der JSMin
1 local_config.php öffnen
Navigieren Sie in den Pfad include/config/
Ihrer 1CRM-Installation und öffnen Sie die Datei local_config.php
.
2 Code einfügen
Fügen Sie folgenden Code unterhalb von layout
(falls nicht vorhanden, einfügen) ein:
jsmin_enabled: false
Beachten Sie, dass die eingefügte Zeile exakt 4 Leerzeichen eingerückt ist (siehe Screenshot).
Endergebnis
Der Fehler sollte nun behoben sein. Wenn dies nicht der Fall ist, können Sie gerne in der 1CRM-Usergroup auf Xing nachfragen oder ein Support-Paket erwerben.
War das hilfreich?
Vielen Dank, das freut uns!
Das 1CRM-Team wünscht Ihnen weiterhin viel Erfolg.
Wenn wir nur Gedanken lesen könnten ... dann wäre diese Anleitung zu 100% perfekt!
Leider ist sie das aus Ihrer Sicht nicht.
Sagen Sie uns: Was waren die Stolpersteine? Ihr direktes Feedback hilft uns, diese Anleitung für Sie und die 1CRM-Community besser zu machen.
Noch Fragen?
Werden Sie Teil der 1CRM-Community
Stellen Sie Ihre Fragen in einer Gruppe aus erfahrenen 1CRM-Anwenderinnen und Anwendern. Wir posten zudem regelmäßig Informationen zu Produkt-Updates, neuen Features wie auch Webinar-Terminen. Stellen Sie sich gerne in der Gruppe kurz vor und schildern Sie, wie Sie 1CRM einsetzen.