In folgenden Bereichen können Sie die OAuth-Authentifizierung definieren:
Benutzereinstellungen
> E-Mail-Optionen
Benutzereinstellungen
> Überwachte Mailboxen
Administration
> E-Mail Einstellungen / Versand
Administration
> Gruppen E-Mail Konten (Gruppenpostfächer)
Die E-Mail-Server-Einstellungen für Microsoft 365 finden Sie in der offiziellen Dokumentation von Microsoft.
Beispiel SMTP-Einstellungen bei Benutzern (Token bereits angefordert):
Beispiel IMAP-Einstellungen bei Gruppenpostfächern (Token noch nicht angefordert):
Tragen Sie die Serverdaten für den IMAP-Mailserver ein. Der Mailserver ist: outlook.office365.com
Eine Übersicht über die E-Mail-Server-Einstellungen für Microsoft 365 finden Sie in der offiziellen Dokumentation von Microsoft.
Klicken Sie auf die Schaltfläche Neues Token anfordern
.
Klicken Sie oben auf die Schaltfläche Verbindungstest
.
Bei einem erfolgreichen Test sehen Sie die grüne Meldung Connection tested successfully
. Außerdem erscheint das neue Feld Verfügbare Ordner
.
Wählen Sie im Feld Verfügbare Ordner
den Ordner, den Sie synchronisieren möchten. Das kann der INBOX-Ordner sein oder ein Unterordner.
Sie müssen ggf. in der Exchange-Konsole/Administration den IMAP-Zugriff für die entsprechenden Benutzer aktivieren: