Zeitraum für Prognosen definieren
            
            
    1CRM erstellt standardmäßig für jeden Monat Umsatzprognosen. Sie können auch einstellen, dass pro Quartal Prognosen erstellt werden.
        
    Voraussetzungen
    
                    Zielgruppen:
                            Admin
                                        
        
        
        
        
    
            
                    
    
    
        Warnung:
        Wenn Sie die Einstellung ändern und sichern, werden alle bereits vorhandenen Prognosedaten im System gelöscht!
     
         	 
        
        Administration > Firmeninformation:
        Allgemeine Informationen
	
    
    
        
                        
    
            Prognosezeitraum ändern
        
    
        
    
     
                
            
            
                
                                
                    
                    
                        
                            1 Prognose quartalsweise berechnen lassen
                        
                        Wählen Sie unter Zeiträume für Prognosen die Einstellung Quartalsweise:

 
                                
                    
                    
                        
                            2 Speicherdauer der Prognosedaten festlegen
                        
                        Sie können definieren, wie lang Ihre Prognosen und Verläufe im System gespeichert werden sollen. Hinterlegen Sie dafür in den Optionen Behalte Zeiträume für Prognosen und Behalte Verlaufs-Perioden einen Zeitraum, z. B. 6. Der Zeitraum bezieht sich auf die Monate.
Ein Task für die Zeitsteuerung (auch Zeitplaner genannt) prüft darauf basierend regelmäßig, ob alte Prognosezeiträume gelöscht oder neue hinzugefügt werden müssen. Zudem läuft der Task, wenn Sie die Werte in diesen Einstellungen ändern.
 
                
             
            
             
 
            
                
    
        
            War das hilfreich? 
        
                
        
        
        
            Vielen Dank, das freut uns! 
Das 1CRM-Team wünscht Ihnen weiterhin viel Erfolg. 
         
        
            Wenn wir nur Gedanken lesen könnten ... dann wäre diese Anleitung zu 100% perfekt! 
Leider ist sie das aus Ihrer Sicht nicht. 
Sagen Sie uns: Was waren die Stolpersteine? Ihr direktes Feedback hilft uns, diese Anleitung für Sie und die 1CRM-Community besser zu machen. 
            
         
     
                
    
                    
                                    Noch Fragen?
                
                                    
                        Werden Sie Teil der 1CRM-Community
                    
                
            
        
                    Stellen Sie Ihre Fragen in einer Gruppe aus erfahrenen 1CRM-Anwenderinnen und Anwendern. Wir posten zudem regelmäßig Informationen zu Produkt-Updates, neuen Features wie auch Webinar-Terminen. Stellen Sie sich gerne in der Gruppe kurz vor und schildern Sie, wie Sie 1CRM einsetzen.