Übersichtliche Projektstrukturierung Projektaufgaben sinnvoll planen, durchführen und abschließen
Gliedern Sie Ihr Projekt in kleine sinnvolle Bausteine und verschaffen Sie sich und Ihrem Team einen Überblick.
Legen Sie Abhängigkeiten zwischen den einzelnen Projektaufgaben an und definieren Sie Ressourcen, Budgets und Termine.
Das gesamte Projektteam hat mit der Gantt Chart zu jedem Zeitpunkt eine Übersicht über den aktuellen Projektverlauf und den Fortschritt der einzelnen Projektaufgaben.
Aktivitäten wie Aufgaben, Meetings, Telefonate oder E-Mails können von allen Projektbeteiligten angelegt und eingesehen werden.
Projekte zentral verwalten Projekte übersichtlich managen
Mit dem integrierten Projektmanagement Struktur und Transparenz für alle Projektbeteiligten schaffen.
Verwalten Sie zukünftig Ihre Projekte zentral und übersichtlich im CRM System. In der Projektübersicht werden wichtige Informationen wie Status, Kunde, Budget und Verantwortlichkeiten visualisiert.
Projekte, die sich nicht mehr im definierten Zeitplan befinden, werden farblich hervorgehoben und signalisieren, dass direkter Handlungsbedarf besteht. Durch die Kategorisierung der Projekte nach beliebigen Typen wie Kundenprojekte, Forschungsprojekte oder interne Projekte können diese effektiv nach definierten Merkmalen gefiltert werden. Vorlagen vereinfachen außerdem das Anlegen neuer Projekte.
Zusätzlich können Sie auch Kontakte, Dokumente, Chancen sowie Produkte, Rechnungen und Ausgaben komfortabel erfassen. Um allen Projektbeteiligten einen schnellen Zugriff auf alle Projektinformationen zu ermöglichen, können diese Ihrem persönlichen Dashboard und oder zu Ihren Favoriten hinzugefügt werden.
Video: CRM Projektmanagement Ein Einblick in das Projektmanagement mit 1CRM
Digitales Personalmanagement Auf wichtige Mitarbeiterinformationen zentral zugreifen
Zukünftig müssen Sie sich nicht mehr durch endlose Ordner blättern bis sie das Eintrittsdatum des Mitarbeiters oder die Sozialversicherungsnummer griffbereit haben.
Mit dem integrierten Personalmanagement können Sie alle relevanten Informationen digital hinterlegen und den Zugriff auf die Informationen steuern. Öffentliche Informationen wie Telefon, E-Mail, Titel oder Abteilung werden für alle Mitarbeiter übersichtlich im CRM bereitgestellt.
Informationen über bereits genommene und verbleibende Urlaubstage lassen sich im CRM anzeigen sowie Ausgabenberichte pro Mitarbeiter. Für die Kalkulation der Projektkosten können zudem die Kostensätze pro Mitarbeiter individuell hinterlegt werden.
Zeiterfassung auf Projekte Komfortabel Stunden auf Projekte buchen
Arbeitszeiten mit Drag & Drop einfach im Kalender erfassen
Alle Projektteilnehmer können komfortabel ihre Zeiten im System erfassen und diese den unterschiedlichen Projektaufgaben zuordnen. Die gebuchten Stunden werden automatisch mit dem Kostensatz des jeweiligen Mitarbeiters multipliziert und die aktuellen Projektkosten den geplanten Kosten gegenübergestellt. Bei Bedarf können nicht nur die Aufwände für die Projekte gebucht werden, sondern die gesamte Arbeitszeit aller Mitarbeiter.
Zur einfachen Prüfung und Auswertung können dann pro Mitarbeiter und Woche oder Monat auch Stundenzettel eingereicht werden. Unterschiedliche Workflows ermöglichen beispielsweise die Bestätigung der gebuchten Stunden durch den Projektleiter oder Vorgesetzten.
Informationen aus unterschiedlichen Softwarelösungen zusammenzuführen, kann sehr zeitintensiv sein. Mit der integrierten Zeiterfassung haben Sie in Echtzeit Ihre Projektkosten immer im Blick.
Projekte abrechnen Gebuchte Stunden bequem abrechnen
Wer kennt das nicht, wenn am Ende des Monats noch schnell die offenen Projekte abgerechnet werden sollen. Das kann im Zweifelsfall viel Zeit in Anspruch nehmen. Mit der integrierten Zeiterfassung können alle bestätigten Stunden eines Projektes am Ende des Monats automatisch in eine Rechnung überführt werden.
Wenn die Beschreibung der erbrachten Leistungen nicht genauso an den Kunden übernommen werden kann, so sind Anpassungen in der Rechnung selbstverständlich immer möglich.
Die Abrechnung erfolgt zudem auf Basis der ausgewählten Buchungskategorie. So können beispielsweise unterschiedliche Tagessätze für Junior oder Senior Consultants einfach abgebildet werden.
Projektberichte Projekterfolge auswerten
Alle offenen Projekte mit den geplanten Umsätzen für die kommende Monaten einsehen
Wenn die Auslastung der Mitarbeiter bei den Projekten abnimmt, ist ein kurzfristiges Gegensteuern oft nur bedingt möglich. Mit Diagrammen zum erwarteten Projektumsatz nach Monat sehen Sie beispielsweise direkt die Entwicklung und können frühzeitig gegensteuern.
Zudem stehen Standardberichte zur Verfügung, die Ihnen mit ein paar Klicks interessante Informationen zusammenstellen, zum Beispiel die Profitabilität pro Projekt oder die verbuchten Stunden auf Projekte nach Firma. Die bestehenden Reports können Sie per Drag & Drop beliebig erweitern oder auch neue Reports lassen sich erstellen – mit UND-ODER-Verknüpfungen und über alle Felder.
Fazit Projektmanagement im CRM Ihre Vorteile im Überblick
Erstellen Sie aus dem Kunden einfach ein Projekt und planen Projektaufgaben, Meilensteine und Zuständigkeiten.
Über einen Individuelle Übersicht haben Sie alle Projekte und Projektaufgaben im Blick und können diese gezielt steuern.
Mitarbeiter können Ihre erbrachten Leistungen komfortabel auf die zugewiesen Projektaufgaben buchen.
Verfolgen Sie den Projektfortschritt anhand von erfassten Stunden, definierter Stundensätze und geplantem Budget.
Ordnen Sie den unterschiedlichen Projektaufgaben die passenden Buchungskategorien zu und werten Sie diese aus.
Über das integrierte Reporting können Sie Ihre Projekte einfach auswerten.
CRM-Beratung anfordern Erfüllt 1CRM Ihre Anforderungen?
Unser Sales-Team bietet Ihnen die Antworten, damit Sie diese Frage für sich beantworten können. Sie erreichen uns jeden Tag zwischen 9 und 17 Uhr telefonisch. Oder schreiben Sie uns jederzeit eine E-Mail über das Kontaktformular. Wir freuen uns auf Sie!