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CRM-Navigation personalisieren

Machen Sie 1CRM zu Ihrem 1CRM.

Navigation und Menüs anpassen

Informationen zur Personalisierung des oberen Menüs und des Schnellmenüs

1CRM bietet zahlreiche CRM-Features und -Ansichten, die Sie entweder in einer anderen Reihenfolge anzeigen oder aktuell nicht verwenden möchten. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie die Navigation in 1CRM so anpassen können, wie Sie es wünschen.

Haupt-Navigation per Drag & Drop anpassen: Reporte & Einstellungen > Administration > Gruppenanzeigenreiter konfigurieren

Menüs in 1CRM anpassen

In 1CRM stehen Ihnen zwei Menüs zur schnellen Navigation zur Verfügung:

 

  1. In der oberen Haupt-Navigation befinden sich die Gruppenanzeigenreiter. Dort finden Sie alle CRM-Module wie Firmen, Kontakte, Angebote, Bestellungen und viele mehr.
  2. Auf der linken Seite finden Sie das Schnellmenü. Im Schnellmenü finden Sie beliebte Aktionen, die zur jeweiligen Ansicht passen, in der Sie sich gerade befinden.

Gruppenanzeigenreiter anpassen

Die Gruppenanzeigenreiter können Sie über die Administration > Gruppenanzeigenreiter konfigurieren bequem anpassen, siehe Video oben. Wenn Sie ganze Module nur für bestimmte Benutzer deaktivieren möchten, regeln Sie das über die Benutzerrechte.

Schnellmenü anpassen

Das Schnellmenü lässt sich nur über die Rechtevergabe anpassen: Wenn Sie zum Beispiel das Modul Angebote für einen Benutzer sperren, sieht dieser im Schnellmenü den Punkt Neues Angebot nicht mehr. Beachten Sie aber, dass der Benutzer so generell keinen Zugriff auf das gesperrte Modul mehr hat, in diesem Fall das Angebots-Modul.

Navigation im CRM-System anpassen

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