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Anleitung: CRM Outlook Add-In installieren

Outlook mit 1CRM verbinden

Outlook mit 1CRM verbinden

Installationsanleitung Outlook-Add-In für 1CRM

Nach der Bestellung haben Sie eine E-Mail mit dem Lizenzkey für das CRM Outlook Add-In erhalten. In dieser Anleitung erfahren Sie, wo Sie diesen Lizenzkey eintragen und wie Sie die Verbindung zwischen 1CRM und Outlook herstellen.

Wie Sie generell eine 1CRM-Erweiterung installieren, finden Sie in dieser Anleitung: CRM-Erweiterung installieren.

Voraussetzungen für das CRM Outlook Add-In:

  • 1CRM Professional oder Enterprise Edition
  • Ihr CRM muss über https erreichbar / SSL-gesichert sein 
  • Office 365 inklusive Mail oder Exchange-Server
Vor dem Kauf des CRM Outlook Add-Ins sollten Sie getestet haben, ob Ihre E-Mail-Umgebung mit dem Add-In kompatibel ist: CRM Outlook Add-In testen.

Inhalt

Einstellungen in 1CRM ←

  1. Lizenzkey eintragen
  2. CRM Outlook Add-In für Benutzer aktivieren
  3. „Office AddIn Manifest URL“ kopieren

Einstellungen in Outlook ←

  1. Benutzerdefiniertes Add-In in Outlook hinzufügen
  2. Sidebar aktivieren und konfigurieren

Einstellungen in 1CRM

 

1. Lizenzkey eintragen

Nach der Bestellung des CRM Outlook Add-Ins sollten Sie nach maximal 2 Tagen eine E-Mail mit dem 16-stelligen Lizenzkey erhalten haben. Diesen Lizenzkey tragen Sie in den Systemeinstellungen von 1CRM ein.

Voraussetzung: Sie haben das CRM Outlook Add-In in 1CRM installiert.

Lizenzkey eintragen unter: Administration > System Einstellungen > Office AddIn Einstellungen

CRM Outlook Add-In Lizenzkey eintragen

 

2. CRM Outlook Add-In aktivieren

Voraussetzung: Sie haben einen gültigen Lizenzkey in 1CRM hinterlegt, siehe oben.

Da der Lizenzkey für einen oder mehrere Benutzer gelten kann, aktivieren Sie das CRM Outlook Add-In im Benutzerprofil. Für wieviele Benutzer der Lizenzkey gilt, haben Sie bei der Bestellung angegeben.

CRM Outlook Add-In aktivieren: Benutzerprofil > Integrationen > Office Integration

CRM Benutzerprofil Integrationen

Bei den Integrationen scrollen Sie ganz nach unten bis zur Office-Integration.

→ Um das Outlook Add-In zu aktivieren, stellen Sie den Schalter „Office Addin aktiv“ nach rechts.

CRM Outlook Add-In aktivieren

 

3. „Office AddIn Manifest URL“ kopieren

Sobald Sie im Benutzerprofil das Outlook Add-In aktiviert haben, erhalten Sie rechts daneben die Office AddIn Manifest URL. Diese kopieren Sie und tragen Sie in Outlook ein. Wie das geht, erklären wir im nächsten Abschnitt unter „Einstellungen in Outlook“.

→ Die „Office AddIn Manifest URL“ verbindet Outlook mit 1CRM. Daher kopieren Sie diese URL und tragen Sie die „Office Addin Manifest URL“ in Outlook ein.

Einstellungen in Outlook

 

1. Benutzerdefiniertes Add-In in Outlook hinzufügen

Um das 1CRM-Sidepanel in Outlook zu erhalten, erstellen Sie ein neues „Benutzerdefiniertes Add-In“ mithilfe der Office AddIn Manifest URL.

  1. „Benutzerdefiniertes Add-In“ in Outlook hinzufügen
  2. „Aus URL hinzufügen“ auswählen
  3. Office AddIn Manifest URL eintragen (siehe Benutzerprofil > Integrationen > Office Integration)

CRM Add-In in Outlook hinzufügen

2. Sidebar aktivieren und konfigurieren

Sobald Sie mithilfe der Office AddIn Manifest URL das Outlook Add-In hinzugefügt haben, erhalten Sie ein neues Symbol in der „Start“-Leiste Ihres Outlook-Clients.

  1. Aktivieren Sie die 1CRM-Sidebar, indem Sie unter „Start“ auf das 1CRM-Symbol klicken.
  2. Klicken Sie auf das Zahnrad, um die Verbindungseinstellungen zu hinterlegen.
  3. Geben Sie den Link zur 1CRM-REST-API ein: Ihre 1CRM-Webadresse + /api.php
  4. Geben Sie Ihre 1CRM-Zugangsdaten ein.
  5. Speichern nicht vergessen.

Das CRM Outlook Add-In stellt jetzt die Verbindung zu 1CRM her.

Öffnen Sie eine E-Mail eines Ihrer CRM-Kontakte. In der Sidebar sollten Sie jetzt die im CRM verfügbaren Informationen sehen. Damit 1CRM Ihren Kontakt erkennt, muss die E-Mail-Adresse in Outlook mit der im CRM hinterlegten E-Mail-Adresse übereinstimmen.

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