Was kostet ein gutes CRM? Eine professionelle CRM-Software muss nicht teuer sein
Auf große Anbieter wie Salesforce bei der CRM-Auswahl zu setzen, kann für Unternehmen recht teuer werden, siehe CRM-Preisvergleich 1CRM, Salesforce, TecArt. Doch ein gutes CRM muss nicht viel kosten. Open-Source-Lösungen wie 1CRM punkten bei Lizenzierung, integriertem Funktionsumfang und Anpassungsfähigkeit. Für viele mittelständische und auch kleine Unternehmen ist 1CRM daher nicht nur eine kostengünstige Alternative, sondern ein extrem flexibles Zugpferd.
Dieses Angebot richtet sich ausschließlich an gewerbliche Kundinnen und Kunden sowie öffentliche Einrichtungen wie Hochschulen und Vereine. Alle Preisangaben sind Nettoangaben. Die Mehrwertsteuer wird beim Checkout hinzugerechnet.
Startup Edition Cloud
- 1 GB Speicherplatz pro Benutzer
- 1GB Datentransfer pro Benutzer
Startup+ Edition Cloud
- 1 GB Speicherplatz pro Benutzer
- 1GB Datentransfer pro Benutzer
Professional Edition Cloud
- 1,5 GB Speicherplatz pro Benutzer
- 2 GB Datentransfer pro Benutzer
- REST-API
Enterprise Edition Cloud
- 2 GB Speicherplatz pro Benutzer
- 10 GB Datentransfer pro Benutzer
- REST-API
- Modul-Designer
- PDF-Designer
- Kundenindividuelle Preislisten
Flexibles Lizenzmodell Editionen-Wechsel leicht gemacht!
Unsicher, ob die Professional Edition oder Enterprise Edition die richtige ist? Fangen Sie einfach klein an und wechseln Sie dann ganz bequem.
Ein Wechsel zwischen den Lizenzmodellen ist zu jedem Zeitpunkt möglich.
Von der Startup Cloud zur Professional Cloud zum Beispiel ist es nur ein Katzensprung. Wir senden Ihnen die neue Lizenz zu, die Sie dann ganz einfach in Ihrem 1CRM per Knopfdruck aktivieren. Ihre Daten bleiben genau da, wo Sie sind.
Auch wenn Sie die kostenlose Startup Edition On-Premises nutzen, können Sie bequem auf eine andere On-Premises-Edition wechseln.
Der Wechsel von einer Cloud-Edition zu einer On-Premises-Edition oder vice versa ist ebenfalls möglich, erfordert jedoch eine Übertragung Ihrer Daten von einem System zum nächsten System.
CRM-Editionen Nutzungs- und LizenzmodelleErweiterungen und Integrationen Erweiterbares CRM-System
Durch den modularen Aufbau der 1CRM Systemarchitektur können Erweiterungen ganz einfach über die Administrationsoberfläche installiert, konfiguriert und eingesetzt werden.
Durch zusätzliche Module können Sie Ihr CRM-System beispielsweise zu einem mandantenfähigen CRM-System erweitern oder es um ein umfassendes BI-Modul ergänzen.
Im Bereich der Schnittstellen stehen Ihnen Erweiterungen zur Anbindung von aktuellen E-Commerce Lösungen wie Magento oder WooCommerce zur Verfügung. Diese unterstützen Sie beim Aufbau Ihre Vertriebskanäle und der Automatisierung der Prozesse.
CRM-ErweiterungenDSGVO-konformes CRM Personenbezogene Daten in sicheren Händen
Das CRM-System 1CRM hat den Serverstandort in Deutschland und bringt alles mit, was Sie brauchen, um das CRM datenschutzkonform zu betreiben.
Eine große Sorge im Mittelstand ist das Thema Datenschutz und DSGVO. CRM-Systeme enthalten personenbezogene Daten, weshalb die CRM-Datenbanken einen besonderen Schutz genießen sollten.
Im CRM-System lassen sich Änderungen an personenbezogenen Daten nachvollziehen und Opt-Ins und Opt-Outs vermerken. Sowie personenbezogene Daten auf Wunsch der betreffenden Person als PDF ausgeben oder komplett löschen.
Zwar ist 1CRM ein in Kanada hergestelltes CRM, doch das Hosting in Deutschland übernimmt die Digitalagentur visual4 mit Sitz in Stuttgart.
Datenschutz und SicherheitProfitieren Sie von zahlreichen Integrationen und Erweiterungen
Fragen zu den CRM-Preisen Häufig gestellte Fragen
Lizenzen können zu jedem Zeitpunkt hinzugefügt werden. Unabhängig davon, ob Sie eine jährliche oder monatliche Laufzeit wählen. Neue Lizenzen berechnen wir anteilig zur verbleibenden Laufzeit. Bitte zusätzliche Benutzer idealerweise über Ihren persönlichen Ansprechpartner anfragen oder per Mail an sales@1crm.de.
Kündigungen oder ein Wechsel der Laufzeit kann immer 30 Tage zum Ende der Laufzeit erfolgen.
Nein, das ist leider nicht möglich. Wir empfehlen dagegen folgenden Weg: Wenn Sie sich noch nicht sicher sind, wieviele Benutzer und Kontaktlimits Sie brauchen, dann wählen Sie einfach die günstigere Edition. Sobald Sie merken, dass Sie die Limits sprengen, können Sie bequem zur nächsthöheren Edition wechseln. Ohne zusätzliche Umstellungskosten! Beachten Sie jedoch, dass eine Umstellung von der Cloud auf eine On-Premises-Edition oder vice versa aufwändiger ist, da dies einen Datenumzug erfordert.
Wir unterstützen Sie gerne bei der Einrichtung, berechnen dafür aber einen zusätzlichen Aufwand. Für Start-Ups und kleinere Unternehmen eignet sich insbesondere unser 1CRM OnBoarding mit gemeinsamen Online-Sessions.