Lernen Sie unser CRM-Team kennen Volle CRM-Kompetenz für Ihren Erfolg
Deutsche, österreichische und Schweizer 1CRM-Kunden verlassen sich seit über 12 Jahren auf die Digitalagentur visual4 als größter deutscher 1CRM-Partner.
Seit mehr als 20 Jahren unterstützen wir Unternehmen dabei, ihre Prozesse mithilfe von Website, Webshop und CRM zu digitalisieren. Unser Team besteht aus Software-Entwickler, Webdesignern und Marketing-Experten und setzen vorwiegend auf Open-Source-Software wie 1CRM.
Webagentur kennenlernenKompetente CRM-Agentur Bestens versorgt auch nach dem Kauf
Setzen Sie mit 1CRM und visual4 auf fachliches Know-how von der CRM-Beratung bis zur Realisierung von CRM-Anpassungen.
Geschäftsführung visual4
Noch immer überzeugt
nach 15 Jahren
Wir standen 2005 selbst vor der Entscheidung, welches CRM-System wir einsetzen möchten. Auf Basis von vier Hauptgründen haben wir uns dann für 1CRM entschieden. Nach 15 Jahren sind wir immer noch zufrieden und würden auch heute wieder die gleiche Entscheidung treffen.
visual4: Warum wir auf 1CRM setzen 4 Gründe, die für 1CRM sprechen
Vor unserer Zeit als 1CRM-Partner haben wir für Kunden verschiedene CRM-Systeme miteinander verglichen. 1CRM, damals noch info@hand, stach immer wieder aufgrund der besonderen Flexibilität und einfachen Bedienung hervor.
Grund 1: Konfigurationsbasiertes System
1CRM lässt sich bereits über Parameter im Quellcode komfortabel anpassen und erweitern.
Grund 2: Flexible API und damit leichte Anbindung von Drittsystemen
1CRM verfügt über eine REST-API, über die wir bereits ISPConfig, Outlook und Bilendo an 1CRM angebunden haben.
Grund 3: Updatesichere Weiterentwicklung mit Erweiterungen
Die durchdachte Architektur erlaubt es, das System anzupassen und zu erweitern, ohne die Update-Sicherheit zu gefährden.
Grund 4: Setzt auf Open-Source-Technologien
1CRM basiert auf einem LAMP-Stack (Linux, Apache, MySQL, PHP). Dadurch fällt es IT-Fachkräften leicht sich in das System einzuarbeiten, um es dann selbständig weiterentwickeln zu können.
Provenexpert: So denken unsere Kunden über 1CRM1CRM-Team Lassen Sie sich von Experten betreuen
Den Support für 1CRM leistet unser visual4-Team, das aus engagierten Entwicklerinnen und Entwicklern besteht. Daher sind wir jederzeit in der Lage, Ihre Fragen kompetent zu beantworten und gewünschte Anpassungen umsetzen.
CRM-Einführung mit visual4 So läuft eine CRM-Einführung mit uns ab
Führen Sie Ihr CRM-System in bis zu 4 Wochen in Ihr Unternehmen ein. Aufgrund unserer Erfahrung und der flexiblen Architektur von 1CRM lässt sich eine besonders schnelle CRM-Einführung realisieren.
1. Beratung: Wir beraten inwieweit 1CRM für Ihre Prozesse geeignet ist, mithilfe von Online-Sessions und Workshops.
2. Prozess-Definition: Haben Sie sich für 1CRM entschieden, unterstützen wir Sie dabei, sinnvolle Prozesse und Schnittstellen zu definieren.
3. Customizing: Bei Bedarf passen wir 1CRM an Ihre Bedürfnisse an.
4. Datenmigration: Anhand von Ihnen bereitgestellten Testdaten, prüfen wir den Import. Funktioniert alles wie es soll, werden die Live-Daten ins System importiert.
5. Schulung Key-User: Admin- und Anwender:innen-Schulungen je nach Bedarf.
6. Go-Live und Onboarding: Wenn alles passt, wird Ihr System zum Produktiveinsatz live gestellt. Onboarding erfolgt über wöchentliche Jour-Fixe-Termine. Zudem bieten wir kostenlose Online-Lernmaterialien an, zusätzliche Schulungen lassen sich jederzeit dazubuchen.
7. Support: Wir bieten verschiedene Supportpakete je nach Bedürfnis an. Bei größeren Projekten schließen wir in der Regel ein Service-Level-Agreement ab.
Beratung anfordern Ich berate Sie gern
Gerne beantworte ich Ihre Fragen zu 1CRM und wie wir Sie bei der CRM-Einführung unterstützen. Schreiben Sie mir einfache eine E-Mail. Wir melden uns zeitnah.