Menu
CRM-Kommunikation mit Herz

Lernen Sie unser CRM-Team kennen Volle CRM-Kompetenz für Ihren Erfolg

Deutsche, österreichische und Schweizer 1CRM-Kunden verlassen sich seit über 12 Jahren auf die Digitalagentur visual4 als größter deutscher 1CRM-Partner.

Seit mehr als 20 Jahren unterstützen wir Unternehmen dabei, ihre Prozesse mithilfe von Website, Webshop und CRM zu digitalisieren. Unser Team besteht aus Software-Entwickler, Webdesignern und Marketing-Experten und setzen vorwiegend auf Open-Source-Software wie 1CRM.

Webagentur kennenlernen

Kompetente CRM-Agentur Bestens versorgt auch nach dem Kauf

Setzen Sie mit 1CRM und visual4 auf fachliches Know-how von der CRM-Beratung bis zur Realisierung von CRM-Anpassungen.

Beratung

Wir beraten inwieweit 1CRM für Ihre Prozesse geeignet ist bzw. sich an Ihre Prozesse anpassen lässt, mithilfe von Online-Sessions und Workshops.

Programmierung

Haben Sie sich für 1CRM entschieden, unterstützen wir Sie dabei, sinnvolle Prozesse und Schnittstellen zu definieren und realisieren programmatische Anpassungen.

Support

Nach der CRM-Einführung sind wir im Problemfall für Sie da und unterstützen Sie auch bei zukünftigen Änderungen und Wünschen.

Geschäftsführung visual4 Noch immer überzeugt
nach 15 Jahren

Wir standen 2005 selbst vor der Entscheidung, welches CRM-System wir einsetzen möchten. Auf Basis von vier Hauptgründen haben wir uns dann für 1CRM entschieden. Nach 15 Jahren sind wir immer noch zufrieden und würden auch heute wieder die gleiche Entscheidung treffen.

Christoph Plessner
CRM-Beratung und Projektmanagement

visual4: Warum wir auf 1CRM setzen 4 Gründe, die für 1CRM sprechen

Vor unserer Zeit als 1CRM-Partner haben wir für Kunden verschiedene CRM-Systeme miteinander verglichen. 1CRM, damals noch info@hand, stach immer wieder aufgrund der besonderen Flexibilität und einfachen Bedienung hervor.

Grund 1: Konfigurationsbasiertes System

1CRM lässt sich bereits über Parameter im Quellcode komfortabel anpassen und erweitern.

Grund 2: Flexible API und damit leichte Anbindung von Drittsystemen

1CRM verfügt über eine REST-API, über die wir bereits ISPConfig, Outlook und Bilendo an 1CRM angebunden haben.

Grund 3: Updatesichere Weiterentwicklung mit Erweiterungen

Die durchdachte Architektur erlaubt es, das System anzupassen und zu erweitern, ohne die Update-Sicherheit zu gefährden.

Grund 4: Setzt auf Open-Source-Technologien

1CRM basiert auf einem LAMP-Stack (Linux, Apache, MySQL, PHP). Dadurch fällt es IT-Fachkräften leicht sich in das System einzuarbeiten, um es dann selbständig weiterentwickeln zu können.

Provenexpert: So denken unsere Kunden über 1CRM

1CRM-Team Lassen Sie sich von Experten betreuen

Den Support für 1CRM leistet unser visual4-Team, das aus engagierten Entwicklerinnen und Entwicklern besteht. Daher sind wir jederzeit in der Lage, Ihre Fragen kompetent zu beantworten und gewünschte Anpassungen umsetzen.

Projektmanagement CRM: Stefanie Erfurt
Stefanie Erfurt
Projektmanagement / Customer Success
Felix Kellewald
CRM-Beratung und Webinare
CRM Support Anton Haas
Anton Haas
CRM-Support und Schnittstellen-Meister
CRM Support Thomas Stauch
Thomas Stauch
CRM-Support und -Entwicklung
Philip Glaser
CRM-Support und Import-Genie
Tristan Seidel
Tristan Seidel
CRM-Support und -Enwicklung
Christoph Plessner
CRM-Beratung und Projektmanagement
CRM Berater Bjoern Rafreider
Björn Rafreider
CRM-Beratung und -Weiterentwicklung
CRM Support Nathalie Wich
Nathalie Wich
CRM-Support und -Entwicklung

CRM-Einführung mit visual4 So läuft eine CRM-Einführung mit uns ab

Führen Sie Ihr CRM-System in bis zu 4 Wochen in Ihr Unternehmen ein. Aufgrund unserer Erfahrung und der flexiblen Architektur von 1CRM lässt sich eine besonders schnelle CRM-Einführung realisieren.

1. Beratung: Wir beraten inwieweit 1CRM für Ihre Prozesse geeignet ist, mithilfe von Online-Sessions und Workshops.

2. Prozess-Definition: Haben Sie sich für 1CRM entschieden, unterstützen wir Sie dabei, sinnvolle Prozesse und Schnittstellen zu definieren.

3. Customizing: Bei Bedarf passen wir 1CRM an Ihre Bedürfnisse an.

4. Datenmigration: Anhand von Ihnen bereitgestellten Testdaten, prüfen wir den Import. Funktioniert alles wie es soll, werden die Live-Daten ins System importiert.

5. Schulung Key-User: Admin- und Anwender:innen-Schulungen je nach Bedarf.

6. Go-Live und Onboarding: Wenn alles passt, wird Ihr System zum Produktiveinsatz live gestellt. Onboarding erfolgt über wöchentliche Jour-Fixe-Termine. Zudem bieten wir kostenlose Online-Lernmaterialien an, zusätzliche Schulungen lassen sich jederzeit dazubuchen.

7. Support: Wir bieten verschiedene Supportpakete je nach Bedürfnis an. Bei größeren Projekten schließen wir in der Regel ein Service-Level-Agreement ab.

Vorteile professionelles CRM

Beratung anfordern Ich berate Sie gern

Gerne beantworte ich Ihre Fragen zu 1CRM und wie wir Sie bei der CRM-Einführung unterstützen. Schreiben Sie mir einfache eine E-Mail. Wir melden uns zeitnah.

Felix Kellewald
CRM-Beratung und Webinare
1CRM System hat 4,77 von 5 Sternen 31 Bewertungen auf ProvenExpert.com