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Automatische E-Mail-Benachrichtigungen einrichten

Wenn ein Datensatz Ihnen zugeordnet wird, können Sie einrichten, dass Sie eine E-Mail erhalten. Bei der Bearbeitung von Servicefällen können auch damit verbundene Kontakte E-Mails erhalten.
Sie können einstellen, dass:
  • Sie per E-Mail benachrichtigt werden, sobald Ihnen ein Datensatz zugeordnet wird.
  • ein Kunde per E-Mail benachrichtigt wird, sobald ein Servicefall für ihn erstellt oder aktualisiert wird (dazu gehören auch Änderungen an den dazugehörigen Daten).

Voraussetzungen

Zielgruppen: Anwender
Anleitungen: E-Mails synchronisieren: Grundlagen und Video-Tutorial
Mein Konto: E-Mail-Optionen

Benachrichtigung aktivieren

1 E-Mail-Benachrichtigung für Benutzer aktivieren

Aktivieren Sie in Ihrem Konto unter E-Mail-Optionen die Option Benachrichtigungen nach Zuweisungen:

Versichern Sie sich ebenso, dass die E-Mail-Adresse korrekt ist, und bestätigen Sie die Änderung mit Sichern.

2 E-Mail-Benachrichtigungen systemweit und an Kunden aktivieren

Klicken Sie unter Administration > E-Mail auf E-Mail Einstellungen. Aktivieren Sie folgende Einstellungen, sofern diese erwünscht sind:

Bestätigen Sie die Änderungen mit Sichern.

Diese Funktion funktioniert sehr gut mit dem 1CRM-Self-Service-Portal. Kunden können einen Servicefall über das Portal erstellen und relevante Benutzer können eine E-Mail erhalten, um sie darüber zu informieren.

Umgekehrt können Kunden beim Aktualisieren eines Servicefalls eine E-Mail erhalten, in der sie aufgefordert werden, das Portal zu benutzen, um die Aktualisierung ihres Servicefalles zu sehen.

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