Vorteile CRM-Reporting So analysieren Sie Ihre Daten mit 1CRM
Ziehen Sie Wissen aus Ihrer CRM-Datenbank, um die eigene und die Team-Performance realistisch einschätzen zu können. Aus diesem datenbasierten Wissen lassen sich dann zielgerichtete Maßnahmen ableiten und wiederum messen.
1CRM bietet viele vorgefertigte Berichte für Vertrieb, Marketing, Support und Faktura.
Erstellen Sie bequem selbst definierte Berichte und Diagramme über beliebige CRM-Daten hinweg.
Erstellen Sie Dashboards und binden Sie Standard- sowie individuelle Berichte und Diagramme ein.
Eigene Berichte lassen sich automatisch ausführen und an beliebige Personen senden.
Binden Sie 1CRM an das Microsoft BI-Tool an und holen Sie noch mehr aus Ihren CRM-Daten.
Vordefinierte Standardberichte Mit Standardberichten schnell starten
Sales Pipeline, Meine Top Ten Chancen oder Meine Interessenten – 1CRM bietet viele praktische Diagramme und tabellarische Berichte, um Benutzern und Führungskräften schnell einen Überblick über die für sie relevanten Daten zu geben.
Die Sales Pipeline in 1CRM ist eine Trichterdarstellung Ihrer Chancen. Auf einen Blick sehen Sie, wieviele Verkaufschancen in einer Phase sind und in welchem Verhältnis sie zu den anderen Phasen stehen. Per Klick auf das Diagramm erhalten Sie eine Auflistung aller Chancen in der ausgewählen Phase.
Sehen Sie auf einen Blick, wie ausgelastet Ihre Servicemitarbeiter sind und wieviele offene Servicefälle aktuell vorhanden sind. Als Service-Leitung können Sie so schnell intervenieren, wenn offene Servicefälle nicht zugewiesen sind oder ein Mitarbeiter überlastet ist.
Wenn Sie mit Projekten arbeiten, können Sie sich ein Diagramm einbinden, dass die zu erwartenden Einnahmen anzeigt. So haben Sie schnell einen Überblick, ob Sie noch weitere Projekte brauchen, um Ihre Umsatzziele zu erreichen.
Welche Rechnungen wurden noch nicht bezahlt? Mit dem Standardbericht "Offene Rechnungen" erhalten Sie ein Diagramm, dass alle offenen Rechnungen nach Datum auflistet. In der tabellarischen Auflistung darunter, springen Sie direkt zur entsprechenden Rechnung.
Video: CRM Analytics Individuelle Berichte erstellen mit 1CRM
1CRM macht dem Begriff Open-Source in punkto Berichtswesen alle Ehre: Greifen Sie auf Daten aus dem Marketing, Vertrieb, Kundenservice zu und wählen Sie ganz flexibel aus, welche Daten Sie grafisch wie aufbereiten möchten.
Individuelle Berichte und Diagramme Flexibel eigene Berichte erstellen
Sie haben bei der Erstellung Ihrer CRM-Berichte nahezu komplette Freiheit. Holen Sie sich die Daten aus CRM-Modulen wie Firmen, Kontakte, Rechnungen oder Kampagnen und kreieren Sie sich aussagekräftige Berichte, um Ihre KPIs zu messen.
Berichte lassen sich auf drei Arten ausführen: manuell, interaktiv oder zeitbasiert. Mithilfe von zeitbasierten Berichten aktualisieren sich die Diagramme und Berichte in Ihren Dashboards automatisch.
Sie müssen sich nicht ins CRM einloggen, um Zugriff auf interessante Informationen zu bekommen. Lassen Sie sich interessante Berichte bequem per E-Mail zustellen.
Microsoft BI-Tool anbinden Volle Datenpower mit Microsoft Power BI
Mit Microsoft Power BI lassen sich Daten aus verschiedenen Quellen zusammenführen, um aussagekräftige Diagramme und Berichte zu erstellen.
Erstellen Sie Diagramme, die Daten nicht nur aus der CRM-Datenbank einbeziehen, sondern sich mit weiteren Daten aus anderen Datenbanken, CSV- oder XML-Dateien und vielem mehr anreichern lassen.
Mithilfe unserer Power-BI-API auf REST-Basis haben Sie Zugriff auf Ihre Berichte im CRM. So können Sie beispielsweise nachvollziehen, wie sich Ihre Chancen im Laufe eines Jahres entwickelt haben.
Definieren Sie in Power BI Ihre KPIs und vergleichen Sie Ihre Ziele beispielsweise mit dem Stand vom aktuellen Jahr und vom Vorjahr.
CRM-Beratung anfordern Erfüllt 1CRM Ihre Anforderungen?
Unser Sales-Team bietet Ihnen die Antworten, damit Sie diese Frage für sich beantworten können. Sie erreichen uns jeden Tag zwischen 9 und 17 Uhr telefonisch. Oder schreiben Sie uns jederzeit eine E-Mail über das Kontaktformular. Wir freuen uns auf Sie!