Internationalisierung von Unternehmen Die Softwarelösung für den internationalen Vertrieb
Überschreiten Sie Grenzen mit einem länderübergreifendem CRM zur optimalen Steuerung Ihrer Vertriebsprozesse. Die CRM-Software für internationale Vertriebe hilft Ihnen bei der Erstellung strukturierter und automatisierter Arbeitsabläufe.
- Alle Niederlassungen in einem System
- Schnelle Einsicht auf alle Kundendaten
- Zugriff auf eines oder mehrere Länder
- Sprach- und länderspezifische Einstellungen
- Verkaufschancen überblicken und nutzen
- Vertriebsabläufe zeitsparend steuern
- Mandantenfähige CRM Vertriebssoftware
- Mit der CRM-Lösung die Digitalisierung vorantreiben
Internationale CRM-Funktionen Managen Sie jede Vertriebsniederlassung in einem einzigen System
Sie steuern mehrere Vertriebsteams an mehreren Standorten? Mit der CRM-Software führen Sie Ihre gesamten Niederlassungen weltweit und konform in nur einem System zusammen.
Sind Sie international tätig, müssen Unterschiede bei lokalen Gesetzen und Vorschriften beachtet werden. Mit dem CRM-Mandant teilen Sie Ihre internationalen Vertriebsteams in Mandanten auf. Diese können z.B. in den USA oder in Schweden sein. Jede Niederlassung ist ein eigener Mandant – so hinterlegen Sie für jeden Standort zum Beispiel länderkonforme Geschäftspapiere.
Sie möchten herausfinden, wie effektiv Ihre Teams im einzelnen performen? Legen Sie klare KPI-Ziele fest und bewerten Sie die Leistung Ihres Teams. Mit dem CRM-System lassen sich KPIs länderspezifisch und in Echtzeit messen und analysieren. So sind Sie immer auf dem aktuellen Stand, erkennen frühzeitig Potenziale und wissen, wenn Sie etwas am Verkaufsprozess ändern müssen.
Geschäftsberichte lassen sich mandantenunabhängig über alle Standorte hinweg generieren. So erhalten Sie alle wichtigen KPIs Ihrer Teams und erstellen Analysen, die Ihnen einen aktuellen Überblick zu Ihrem internationalen Geschäft liefern. Globale Umsätze ermitteln Sie mit dem CRM-System einfacher, denn der integrierte Währungsrechner vereinheitlicht Rechnungen in verschiedenen Währungen.
Alle Kunden im Überblick Mit der CRM-Lösung immer und überall informiert sein
Schreiben Sie Geschichte – mit der CRM Kundenhistorie ganz einfach. In der übersichtlichen Kundenakte haben Sie jederzeit Zugang auf alle kundenrelevanten Informationen.
Hinterlegen Sie alle relevanten Daten wie zum Beispiel wichtige Ansprechpartner und Social-Media-Profile und erhalten Sie schnell einen vollständigen Informationsüberblick, der für alle immer und überall zugänglich ist.
In der integrierten Kundenhistorie erhalten Sie sämtliche Kundendaten und haben Einsicht auf den gesamten Kommunikationsverlauf. So können Sie nachvollziehen, welche/r Mitarbeiter:in zuletzt in Kontakt war oder welche E-Mail zuletzt versendet wurde.
Verwalten und verknüpfen Sie Dokumente wie Angebote, Rechnungen und E-Mails Ihrer Kontakte oder hinterlassen Sie eine wichtige Notiz. So kann sichergestellt werden, dass alle wichtigen Informationen abrufbar sind, falls Angestellte mal nicht verfügbar sind.
Überblicken Sie Termine und Ihre Stunden im integrierten Kalender. Ihre geplanten Anrufe oder Meetings werden automatisch mit dem Kalender synchronisiert und im Kalender-Modul eingebunden.
Zentrales Datenmanagement Erteilen Sie Mitarbeitern Datenzugriff auf eines oder mehrere Länder
Haben Sie Vertriebsteams in verschiedenen Ländern wie zum Beispiel in Deutschland und den USA, dann können Sie das CRM-System so einstellen, dass die jeweiligen Teams nur auf ihre eigenen länderspezifischen Daten zugreifen können.
Das flexible Berechtigungsmodell erlaubt es, Zugriff auf die Daten nur eines oder mehrerer Vertriebsteams zu erhalten. So können die internationale Vertriebsleitung wie auch die amerikanische Vertriebsleitung komfortabel im gleichen System arbeiten, wobei die amerikanische Vertriebsleitung nur Zugriff auf die amerikanischen Kundschaft erhält.
Mit dem CRM-System sind Vertriebsverantwortliche jederzeit in der Lage, Leistungen nachzuverfolgen, Prognosen zu machen und die Ergebnisse ihres Teams auszuwerten. Generieren Sie individuelle, teambezogene Berichte und nutzen Sie die Daten um Ihre Vertriebsprozesse zu analysieren und zu optimieren.
Mit dem CRM konfigurieren Sie Accounts mit Gesamtzugriff und ermöglichen somit einen weltweiten Gesamtüberblick. Mit dem länder- und teamübergreifenden Zugriff kontrollieren und vergleichen Sie die Arbeit lokaler Niederlassungen in nur einem System.
Intelligente Systemeinstellungen Flexible sprach- und länderspezifische Einstellungen
Erstellen Sie komfortabel Angebote und Rechnungen für Kund:innen in unterschiedlichen Ländern, indem Sie für jeden Standort eine eigene Voreinstellung im System anlegen.
Hinterlegen Sie für jeden Standort eine Sprache. Hierfür stehen Ihnen sechs Sprachpakete zur Verfügung (Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Deutsch). Noch nicht genug? Mit unserer Erweiterung Multilingual stehen Ihnen weitere sprachspezifische Optionen zur Verfügung. Sprechen Sie uns gerne darauf an.
Die CRM-Software ermöglicht Benutzern, Datums- und Zahlenformat, Feiertage im Kalender und die Zeitzone spezifisch anzupassen. Darauf basierend rechnet das System sämtliche Datierungen individuell um. Geplante Termine zum Beispiel passen sich mit entsprechender Einstellung automatisch der jeweiligen Ortszeit an.
Während in Deutschland großen Wert darauf gelegt wird auf Rechnung zu zahlen, wird in den USA überwiegend mit Kreditkarte bezahlt. Mit der CRM-Lösung lässt sich für jeden Kunden die Zahlungsmethode festlegen und entsprechende Konditionen speichern.
Dollar oder doch eher Euro? Sparen Sie sich Zeit beim Schreiben von Angeboten und Rechnungen, indem Sie die richtige Währung für jeden Kunden und jede Kundin vorab einstellen.
Die Softwarelösung enthält die aktuellen Wechselkurse und rechnet beim Erstellen eines Angebots Währungen live um. So werden zum Beispiel Rechnungen, die nach Japan rausgehen, aber in Euro gespeicherte Artikel enthalten, automatisch in Yen umgerechnet.
Wenn Sie eine oder mehrere Niederlassungen haben, dann sind jeweils getrennte Nummernkreise erforderlich. Durch die Aufteilung in Mandanten werden diese automatisch dem Standort zugeordnet.
Internationale Vertriebssoftware Erfolgsstory mit PEER
Verkaufschancen nutzen Komfortables Opportunity-Management
Verhindern Sie, dass Verkaufschancen ungenutzt bleiben. Mit unserer CRM-Vertriebssoftware erfassen und bearbeiten Sie alle Verkaufschancen systematisch und lückenlos.
Dokumentieren und verwalten Sie alle Verkaufschancen in einer Übersicht. Diese lassen sich systematisch abbilden und steuern, um anschließend ausgewertet werden zu können.
Lassen Sie sich auf Grundlage der Verkaufsphasen Umsatzprognosen erstellen und die Abschlusswahrscheinlichkeit berechnen.
Aus einer Chance folgt ein Angebot? Es gibt noch bessere Nachrichten: Mit einem Klick lässt sich eine Verkaufschance ganz einfach in ein Angebot umwandeln. Alle Daten aus der Verkaufschance werden hierbei automatisch übernommen.
Video CRM-Vertrieb Einen Einblick in den Vertrieb mit 1CRM
Effiziente Vertriebsprozesse Vertriebsabläufe zeitsparend steuern
Begleiten Sie Ihre Kunden Schritt für Schritt auf ihrer Customer Journey und profitieren Sie von einer lückenlosen Vernetzung der Arbeitsabläufe durch das CRM-System.
Erstellen Sie in kürzester Zeit ein Angebot mit den bereits hinterlegten Daten eines Kontaktes. In nur wenigen Schritten lassen sich Chancen in ein Angebot umwandeln. Das CRM-System erstellt Ihnen mithilfe einer PDF-Vorlage das Angebot, das sich direkt über das CRM als E-Mail versenden lässt.
Angebote und Rechnungen stellen einfach gemacht – Angebote lassen sich mit nur einem Klick in Rechnungen umwandeln. Hierbei werden die Daten aus dem Angebot für die Rechnungserstellung je nach Mandant übernommen. Dokumente sind länderkonform im System hinterlegt, so hat zum Beispiel ein Geschäftsbrief in den USA ein anderes Format.
Mit dem CRM-System können Sie in allen Ländern mit einem einzigen zentralen System arbeiten. Rationalisieren Sie Ihre Stammdaten mit Workflows und sorgen Sie so für Standardisierung in Ihren Prozessen. So können Sie problemlos sämtliche Daten von all Ihren Niederlassungen koordinieren und analysieren.
Mandantenfähige CRM-Vertriebssoftware Die Vorteile der Mandantenfähigkeit
Mit dem CRM Mandant steuern und verwalten Sie Ihren internationalen Vertrieb einfach und effizienter. Die mandantenfähige CRM-Software bietet Ihnen Flexibilität bei der Verwaltung von getrennten und international tätigen Firmen. Die Mandantenfähigkeit bringt einige Vorteile mit sich:
Referenzen 1CRM Mehr als 1.000 Unternehmen vertrauen bereits auf 1CRM
Die wichtigsten Informationen im Überblick Treiben Sie Ihren Vertrieb digital und international voran
Verabschieden Sie sich von lästigen Excel-Kundenlisten, unstrukturierten Daten und Informationssilos. Mit der zentralisierten CRM-Lösung pflegen Sie Ihre Kundenbeziehungen nahtlos in jeder Verkaufsphase und wissen immer, wo Sie aktuell mit Ihren Kund:innen stehen.
Ständiger Zugriff auf alle relevanten Daten ermöglicht teamübergreifende Zusammenarbeit und zielgerichtete Kundenbetreuung.
Pflegen Sie alle Daten flexibel und transparent mit einer einzigen Kundendatenbank und profitieren Sie von einer 360-Grad-Kundensicht.
Sie entlasten Ihre Mitarbeiter bei administrativen Tätigkeiten, indem sich Angebote und Rechnungen automatisch mit den bereits hinterlegten Kundendaten umwandeln lassen.
Synchronisieren Sie Daten aus externen Systemen und vernetzen Sie Arbeitsabläufe auch über Systemgrenzen hinweg.
Mit der Filterfunktion erhalten Sie eine schnelle Übersicht über offene Rechnungen, Konditionen und Fälligkeitsdaten.
Übersichtliche Dashboards zeigen Ihnen wie viele offene Verkaufschancen sich in Ihrer Vertriebspipeline befinden.
Mit der Erweiterung CRM Mandant verwalten Sie mehrere Firmen getrennt und übergreifend in einem System.
Verfolgen Sie Ihre Vertriebsziele, messen Sie Ihre Erfolge und erkennen Sie Fehlentwicklungen schneller.
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Sie haben spezielle Wünsche, Anforderungen oder möchten uns einfach ein paar Fragen zur Kundenverwaltung stellen? Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!