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Sales Pipeline analysieren

Die Sales Pipeline oder auch das Trichterdiagramm ist ein Hilfsmittel im Vertrieb, um die erwarteten Umsätze der Chancen zu analysieren.

Voraussetzungen

Zielgruppen: Anwender

Über das Diagramm

Das Trichterdiagramm ist in verschiedene Bereiche und Farben gemäß den Verkaufsphasen unterteilt.

Beispiel: Sales Pipeline im Vertrieb

Oben beginnen die Chancen in der Verkaufsphase Akquise. Unten finden Sie die Chancen, die Gewonnen worden sind. Die Größe der Farbbereiche hängt von den Betragswerten, d. h. den erwarteten Umsätzen der Chancen in den jeweiligen Verkaufsphasen ab.

Es werden alle Chancen für die Auswertung einbezogen, auch wenn z. B. die erwarteten Abschlüsse der Chancen bereits in der Vergangenheit liegen.

Sales Pipeline einsetzen

1 Sales Pipeline anzeigen lassen

Die Sales Pipeline können Sie auf Ihren Dashboards anzeigen lassen, z. B. direkt auf Home Die Sales Pipeline ist das Chancen Trichterdiagramm, das Sie unter Diagrammefinden.

2 Sales Pipeline analysieren

Wenn Sie die Maus über einen Farbbereich bewegen, sehen Sie, wie viele Chancen sich in dieser Verkaufsphase befinden und wie hoch der Betragswert aller Chancen zusammengerechnet ist.

Wenn Sie auf den Farbbereich klicken, gelangen Sie zu einer gefilterten Ansicht mit den Chancen in dieser Verkaufsphase.

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