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So ermöglicht die CRM-Lösung einen unvergleichbaren Kundenservice

Guter Kundenservice beginnt mit einem ganzheitlichen Überblick. Im CRM erfassen Sie schnell und komfortabel, welche Servicefälle noch offen sind und erhalten direkt beim Kontakt eine Auflistung aller Aktivitäten. Durch die Verknüpfung der Informationen und intelligenten Workflows vereinfachen und verbessern Sie gleichzeitig Ihre Serviceprozesse.

1CRM Funktionen Kundenservice Workflow Prozessgrafik

Serviceverträge im CRM verwalten

Serviceverträge im CRM Alle Serviceverträge zu jeder Zeit im Blick

Mit dem integrierten Vertragsmanagement lassen sich alle Serviceverträge und Verlängerungen ganz einfach und strukturiert verwalten

Alle Informationen zu Serviceverträgen im Überblick

Das Vertragsmanagement bündelt alle Verträge eines Kunden und verknüpft diese mit zusätzlichen Informationen wie Ansprechpartner, Serviceanfragen und Aktivitäten. Zusätzliche Felder und Informationen können direkt über die Modulansicht ergänzt werden und stehen so allen Mitarbeitern zur Verfügung.

Ablaufende Serviceverträge erkennen und erneuern

Ein ausgefeiltes Ampelsystem signalisiert direkt, welche Serviceverträge in kürze ablaufen oder bereits abgelaufen sind. Bei einer Rechnungsstellung haben Sie zusätzlich die Möglichkeit, die bestellten Produkte einem Servicevertrag direkt hinzuzufügen oder einen neuen Vertrag zu erstellen.

Professioneller Support

So können Sie einen reibungslosen und professionellen Support gewährleisten, da alle Mitarbeiter aus dem Serviceteam auf einen Blick erkennen können, welche Produkte bei welchem Kunden im Einsatz sind.

Wiederkehrende Rechnungen im CRM Einfaches Verwalten von wiederkehrenden Rechnungen und Serienrechnungen

Ein automatisiertes Abrechnen von wiederkehrenden Leistungen und Abonnements

Nicht nur im Service sondern auch beim Hosting oder Abonnements müssen Rechnungen in definierten Intervallen erstellt werden. Mit nur wenigen Klicks lassen sich wiederkehrende Leistungen ganz einfach automatisieren.

Definieren Sie den Typ, Kunde, Intervall, Start- und Enddatum und wählen Sie das bestätigte Angebot aus. Zum definierten Startdatum wird dann automatisch – auf Basis der Angebotspositionen – eine Rechnung erstellt, die direkt per Mail an den Kunden verschickt werden kann.

Serviceanfragen im CRM Professionelles Management von Serviceanfragen

Die nahtlose Integration ermöglicht einen schnelleren Service für Ihre Kunden

Servicefall Mitarbeitern zuweisen

Alle Anfragen werden zentral gesammelt und direkt mit dem entsprechenden Ansprechpartner und Kunden verknüpft. Eine Zuweisung kann anhand einer definierten Qualifikation dem jeweiligen Servicemitarbeiter automatisiert erfolgen.

Automatische Zuordnung zu einem Vorgang

Über ein gemeinsames Supportpostfach werden alle Mails zu einer Anfrage automatisch diesem Vorgang zugeordnet. So stehen jedem Mitarbeiter zu jeder Zeit die aktuellsten Informationen eines Servicefalls zur Verfügung.

Integrierte Zeiterfassung

Die integrierte Zeiterfassung ermöglicht darüber hinaus eine automatische Rechnungsstellung aller gebuchten Stunden pro Servicefall und Kunde.

Servicefälle im CRM bearbeiten

Video Servicefälle im CRM Kundenservice im CRM - ein Einblick

Serviceportal im CRM Intelligenter Service über ein Serviceportal

Liefern Sie Ihren Kunden 7 Tage die Woche rund um die Uhr einen schnellen und intelligenten Kundenservice

Bieten Sie Ihren Kunden die Möglichkeit, neue Servicefälle direkt online über das Serviceportal einzustellen, Dokumente hochzuladen und den jeweiligen Status zu verfolgen. Veröffentlichen Sie häufig gestellt Fragen und ermöglichen Sie Ihren Kunden eine selbständige Aktualisierung Ihrer Stammdaten.

Lösungen in der CRM Knowledgebase speichern

CRM Knowledgebase Wissenstransfer durch nahtlose Anbindung einer Knowledgebase

Teilen Sie Ihr Wissen unternehmensweit und beantworten Sie Ihre eingehenden Serviceanfragen schneller und effektiver.

Servicefall-Lösungen dokumentieren

Mit der integrierten Knowledge Base finden Sie schneller die richtigen Antworten für Ihre Kunden. Mitarbeiter haben die Möglichkeit, mit nur einem Mausklick die erarbeitete Lösung von einem Servicefall direkt in der Wissensdatenbank als Beitrag zu veröffentlichen und kategorisieren.

Servicefall-Lösungen per Klick im Kundenportal veröffentlichen

Zusätzlich können Beiträge in der Knowledge Base auch direkt im Kundenportal veröffentlicht werden. Dadurch kann langfristig das Supportaufkommen zu wiederkehrenden Fragen reduziert und wertvolle Ressourcen eingespart werden.

Effiziente Fehlerverfolgung und eine durchgängige Dokumentation

Erfassen Sie Fehlermeldungen zentral, ordnen Sie diese Ihren Produkten und Produktversionen zu und verfolgen Sie diese bis zur endgültigen Lösung

Erfassen Sie Fehlermeldungen Ihrer Kunden zentral und verknüpfen Sie diese mit relevanten Informationen des betroffenen Produkts und dessen Version. Erstellen Sie daraus direkt einen Servicefall oder eine Aufgabe und weisen Sie diese Ihren Mitarbeitern entsprechend zu.

Zusätzliche Informationen wie Staus, Kategorie, Herkunft und Lösung hat jedes Teammitglied zentral vorliegen. Verfolgen Sie die entsprechenden Fehler, planen Sie darüber hinaus, in welcher Version dieser behoben werden soll und erstellen Sie hierzu eine entsprechende Dokumentation.

Fazit Kundenservice im CRM Ihre Vorteile im Überblick

Mit der CRM-Cloud bequem starten
Serviceverträge erfolgreich managen

Alle Serviceverträge zu Ihren Kunden auf einen Blick mit dem aktuellen Status, Serviceanfragen und verkauften Produkten.

Alle Servicefälle im Blick

Zuordnung von Serviceanfragen zu Mitarbeitern anhand von Qualifikationen und übersichtlicher Zusammenstellung.

Integrierte Zeiterfassung

Auf Servicefälle können Stunden gebucht und pro Kunde automatisiert am Monatsende in Rechnung gestellt werden.

Integrierte Knowledgebase

Erarbeitete Lösungen einzelner Servicefällen können direkt in der internen Wissensdatenbank veröffentlicht werden.

Automatisierte Mailzuordnung

Beim Versand von E-Mails aus Servicefälle wird automatisch die E-Mail-Kommunikation mit dem Servicefall verknüpft.

Smarter Self-Service

Bieten Sie Ihren Kunden ein digitales Serviceangebot 24/7 und 356 Tage im Jahr und sparen Sie dabei noch Ressourcen.

CRM-Plugins Kundenservice Interessante Erweiterungen für den Kundenservice

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Felix Kellewald
CRM-Beratung und Webinare

Beratung Kundenservice Kundenbindung steigern leicht gemacht

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