Vorteile des Rechnungprogramms So vereinfacht 1CRM Ihre Auftrags- und Rechnungsstellung
Im Angebotswesen und in der Rechnungsverwaltung setzt 1CRM auf branchenübergreifende Prozesse und Workflows. So lassen sich Prozesse in Bezug auf Angebote, Rechnungen und Lieferscheine erstellen bequem automatisieren. Alle relevanten Informationen sind logisch miteinander verknüpft und können von allen Mitarbeitern direkt eingesehen werden.
Angebotsverwaltung Angebote intuitiv erstellen und verwalten
Im Handumdrehen neue Angebote erstellen und an Kunden senden
Die integrierte Angebotsverwaltung von 1CRM wird Sie durch die Vielzahl an Möglichkeiten begeistern. Sie bietet Ihnen maximale Flexibilität und unterstützt Sie beim Erstellen und Verwalten von Kalkulationen in Ihrem Corporate Design.
In Kombination mit weiteren Produkten aus der Lagerverwaltung lassen sich Angebote mit nur wenigen Klicks erstellen, Gruppen bilden, individuelle Rabatte vergeben oder Dienstleistungen anbieten.
Ihre Angebote können direkt per Mail als PDF verschickt werden.
Zusätzlich haben Sie jederzeit den Überblick über alle Angebote können auf nur einen Blick erkennen, mit welchen Umsätzen Sie in den kommenden Monaten rechnen können. So können Sie gezielt Angebote auf Wiedervorlagen legen und diese erfolgreich in neue Abschlüsse wandeln.
Lagerverwaltung und Produktkatalog Integriertes Produktmanagement
Steigern Sie Ihre Effizienz mit der integrierten Lagerverwaltung und Produktkatalog des Rechnungsprogramms.
Die zentrale Lagerverwaltung mit Produktkatalog ermöglicht eine automatische und vereinfachte Abwicklung der Geschäftsprozesse für die Bereiche Angebots-, Auftrags-, und Rechnungswesen.
Mit dem Produktkatalog lassen sich alle Produkte blitzschnell kategorisieren und Modelle, Typen sowie Produktpakete einfach definieren. Alle Produktdetails wie Beschreibungen, Bilder, Preise, Hersteller, Lieferanten und Lagerbestände sind zentral einsehbar.
Die Verwaltung des Lagerbestandes erfolgt voll automatisch anhand der versendeten Produkte oder den Gutschriften. So stehen Ihnen zu jedem Zeitpunkt die aktuellsten Daten zu Ihrem Warenbestand zur Verfügung.
Berichte und Auswertungen, über die am häufigsten verkauften Produkte oder die höchsten Margen können somit ohne großen Aufwand analysiert werden. Mit diesen Informationen bringen Sie Ihr Unternehmen auf Erfolgskurs!
Auftragsbestätigungen Einfaches Versenden Ihrer Auftragsbestätigungen
Wandeln Sie ganz bequem Ihre Angebote in einen Auftrag
Hat Ihr Kunde ein Angebot angenommen, können Sie dieses mit nur einem Mausklick in einen Auftrag umwandeln. Dabei werden alle Informationen wie Positionen, Konditionen, Gruppierungen, Rabatte und Kundendaten automatisch übernommen.
Optionale oder nicht beauftrage Positionen können ganz einfach aus einem Auftrag genommen und die entsprechende Auftragsbestätigung als PDF direkt per Mail verschickt werden.
Online-Rechnungsprogramm in der Praxis So funktionieren Angebote und Rechnungen im CRM
Rechnungen erstellen im CRM Schnell und bequem die korrekte Rechnung erstellen und direkt versenden
Die integrierte Online Rechnungsverwaltung entspricht der gesetzeskonformen Rechnungslegung und vereinfacht Ihre Buchhaltung. Jetzt neu: 1CRM unterstützt E-Rechnungen und erfüllt damit die neuen gesetzlichen Vorschriften, die ab 2025 im B2B gelten.
Wurde ein Angebot angenommen und/oder eine Auftragsbestätigung erstellt, kann auf dieser Basis jetzt ganz einfach per Klick eine Rechnung generiert werden. Dabei werden automatisch alle Positionen, Konditionen und Kundendaten übernommen.
Selbstverständlich haben Sie auch die Möglichkeit, direkt eine Rechnung mit beliebigen Produkten aus dem Produktkatalog oder Dienstleistungen zu erstellen.
Sie können Aufträge in mehrere Zahlungsabschnitte einteilen und per Klick eine Abschlagsrechnung erstellen.
Versenden Sie Ihre Rechnungen elektronisch nach den rechtlichen Vorgaben (ZUGFeRD oder XRechnung) oder als PDF per Mail. Auch der Versand per Post ist möglich.
Überfällige Rechnungen werden visuell hervorgehoben – so lassen sich Zahlungserinnerungen an säumige Kunden direkt versenden. Bezahlte Rechnungen können per Mausklick als „bezahlt“ markiert werden.
Serienrechnungen bzw. wiederkehrende Rechnungen können auf Basis von einem Rahmenvertrag automatisch erstellt und versendet werden.
Gutschriften erstellen Einfaches Erstellen von Gutschriften
Buchhalterisch korrektes Einbuchen von Rechnungen und Produkten.
Erfolgt eine Gutschrift für eine gesamte Rechnung, werden zum einen alle aufgeführten Produkte der Lagerverwaltung wieder hinzugefügt, zum anderen erfolgt eine buchhalterisch korrekte Ausgleichung des Rechnungsbetrages.
Eine Gutschrift erhält der Kunde, eine weitere Gutschrift erhält der Steuerberater – somit ist administrativ für alle Beteiligten alles in bester Ordnung.
Für den Fall einer Gutschrift von einzelnen Positionen oder einer kompletten Rechnung, unterstützt Sie 1CRM bestmöglich
Zahlungsbelege und DATEV-Export im CRM DATEV-Export von Rechnungen und Belegen
Direktes Verwalten von eingehenden und ausgehenden Zahlungsbelegen
Das 1CRM Rechungsprogramm unterstützt Sie bei der strukturierten Verwaltung Ihrer Belege für die Buchhaltung. Das gilt sowohl für eingehende wie auch für ausgehende Zahlungen und deren Belege. So können Sie auf einen Blick Ihre Einnahmen und Ihre Ausgaben im System einsehen.
Exportieren Sie Ihre Belege direkt im richtigen Format, damit Ihre Steuerfachkraft die Belege direkt in die DATEV-Software einlesen kann. PDFs sind nach dem Export im Rechnungsprogramm nicht mehr editierbar.
Lager- und Lieferantenmanagement im CRM Komfortable Versand-Abwicklung
Einfaches Managen von Lieferanten, Bestellungen und Lieferscheinen
Erstellen Sie mit nur einem Mausklick einen Lieferschein über die Produkte, die zu versenden sind. Sie können zum Beispiel direkt aus einem Auftrag einen Lieferschein erstellen.
Mit Hilfe dieser Informationen kann Ihr Versand die Lieferungen ganz bequem vorbereiten und versenden.
Der Versandstatus wird zu jeder Lieferung entsprechend dokumentiert, so dass jeder Mitarbeiter über den aktuellsten Informationsstand verfügt.
Diese integrierte Lösung bietet Ihnen eine strukturierten Verwaltung Ihrer Lieferanten und deren Produkten. Nachbestellungen und Eingangsrechnungen können im Handumdrehen erstellt werden.
Die Lagerverwaltung verbucht dabei automatisch alle eingegangenen Bestellungen und aktualisiert den Lagerbestand.
Whitepaper E-Rechnungen E-Rechnung wird Pflicht im B2B-Bereich
Ab 2025 müssen Rechnungen bestimmte Anforderungen erfüllen. Alles, was Sie darüber wissen sollten, finden Sie in diesem kostenlosen Whitepaper. Jetzt Formular ausfüllen und Downloadlink anfordern.
Vorteile Rechnungsprogramm im CRM Jetzt effizienter Angebote und Rechnungen erstellen
Vereinfachen Sie jetzt Ihre Angebots- und Rechnungserstellung mit 1CRM.
Zentraler Produktkatalog, in dem Sie Ihre Produkte einfach verwalten, kategorisieren und typisieren können.
Fügen Sie mit 3 Klicks aus dem Produktkatalog einfach die gewünschten Produkte in Ihre Angebote und Rechnungen ein.
Lieferscheine und Versandbestätigungen direkt als PDF-Dokumente per E-Mail versenden.
Verwalten Sie mit der CRM-Lösung auch Ihre Lieferanten sowie deren Bestellungen und den Lagerbestand.
Versenden Sie zukünftig wiederkehrende Rechnungen monatlich, quartalsweise oder jährlich einfach automatisch.
Teilen Sie einen Auftrag in mehrere Abschnitte ein und erstellen Sie für Teillieferungen per Klick eine Rechnung.
Rechnungsprogramm-Erweiterungen Sinnvolle Plugins für das Rechnungsprogramm
Erweitern Sie das 1CRM Rechnungsprogramm um weitere Komfort-Funktionen. (PDF Plus erhalten Sie bei einer Cloud-Edition mit dem Gutscheincode pdf-plus-cloud kostenlos mit dazu)
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