Vorteile Kundenverwaltungsprogramm Professionell Kunden managen
In der Online-Kundenverwaltung sind alle Kundeninformationen miteinander verknüpft und können so zentral in einer Kundenakte ausgegeben werden. Ob Sie im Team oder alleine arbeiten – im Kundenverwaltungsprogramm finden Sie alle Kundeninformationen aus Marketing, Support und Vertrieb übersichtlich und zentral. Auch Angebote und Rechnungen sind in nur wenigen Minuten erstellt und in der Kundenakte abrufbar.
Keine komplizierten Excel-Dateien, in denen Sie mittlerweile kaum noch etwas finden. Keine langen Outlook-Adresslisten, die Sie nur nach Namen filtern können.
Firma, Adresse, Social-Media-Profile, Rechnungen und mehr finden Sie jetzt übersichtlich in der Kundenakte.
Planen Sie Meetings und Anrufe bequem in der Online-Kundenverwaltung.
Erstellen Sie mit wenigen Klicks Angebote und Rechnungen
Mithilfe sogenannter SmartTabs lassen sich beliebige Filter auf Ihre Kontakte anlegen, z. B. Lieferanten, Kunden, Partner.
Mit 1CRM lassen sich E-Mail-Konten verknüpfen und so direkt Mails versenden. Den Verlauf sehen Sie direkt bei den Kontakten.
Video: Terminmanagement in der Kundenverwaltung Planen Sie bequem Termine mit Ihren Kontakten
Zentrale Kundenverwaltung Alle wichtigen Informationen überblicken
Mit 1CRM finden Sie alle wertvollen Kundeninformationen wie Adressen zentral in einer Software.
Egal ob die Daten aus dem Marketing, Support, Vertrieb oder Projektmanagement kommen – sie landen alle übersichtlich in der Kundenakte.
In der Kundenverwaltung finden Sie schnell alle Kontaktwege zu Ihren Interessenten und Kunden.
Verknüpfen Sie Angebote, Rechnungen und Mails bequem mit Ihren Kontakten. Notieren Sie sich wichtige Anmerkungen direkt im System.
Überblicken Sie Termine und Ihre Stunden im integrierten Kalender.
Kundenverwaltung mit intelligenter Filterung Kundeninformationen sofort finden
Vergessen Sie keine unbezahlte Rechnung mehr und finden Sie Kunden und Kontakte aus einer bestimmten Stadt oder Branche. Mit der Kundenverwaltung von 1CRM können Sie alle Informationen wie Rechnungen, Termine, Verkaufschancen zum Kunden komfortabel filtern und über Berichte ausgeben.
Über eine Filtereinstellung finden Sie in sekundenschnelle heraus, welche Rechnungen noch offen sind.
Ein lukrativer Auftrag ist in der Warteschlange, aber Sie haben diese Verkaufschance total vergessen? Schauen Sie regelmäßig nach, welche Chancen noch offen sind und schließen Sie Chancen mit hohen Wahrscheinlichkeiten ab.
Filtern Sie die Kommunikationshistorie nach E-Mails, Anrufen, Meetings oder nach Benutzern. So finden sie schnell, was Sie suchen.
Kundenverwaltung mit Dokumentvorlagen Geschäftsdokumente schnell erstellen
Erstellen Sie mit wenigen Klicks Angebote und Rechnungen: Mit der Kundenverwaltung von 1CRM lassen sich Dokumentvorlagen nutzen und Inhalte einfach zuordnen. Produkte und Dienstleistungskategorien können Sie vordefinieren und so einfach in beliebige Angebote oder Rechnungen einfügen.
Erstellen Sie Ihre Leistungen und Produkte im integrierten Produktkatalog und erstellen Sie mit wenigen Klicks Angebote.
Wandeln Sie per Klick Angebote in Auftragsbestätigungen um.
Wandeln Sie bequem Angebote oder Auftragsbestätigungen in Lieferscheine um.
Erstellen Sie mit wenigen Klicks Einzelrechnungen und wiederkehrende Rechnungen.
Von Kunden weltweit geprüft Darum setzen mehr als 100.000 Benutzer auf 1CRM
Kundenverwaltung mit Terminkalender Nie wieder Meetings und Anrufe vergessen
Planen Sie Anrufe und Termine mit Ihren Kontakten und lassen Sie sich an Ihre Termine erinnern.
Im Terminkalender sehen Sie dann übersichtlich, welche Termine anstehen. Mit Klick auf den Kunden öffnet sich die Kundenakte und Sie können sich optimal auf das Meeting oder den Anruf vorbereiten.
Termine und Aufgaben lassen sich komfortabel an Kollegen oder andere Teams delegieren.
Auch unterwegs haben Sie Zugriff auf wichtige Kundendaten mit den 1CRM Apps für Android und iPhone.
Online-Shop CRM-Software Preise vergleichen
Sie haben sich für 1CRM entschieden? Oder suchen weitere Informationen?
CRM testen 1CRM jetzt testen!
Warum ein professionelles Kundenverwaltungsprogramm? Ein Wechsel von Excel auf ein professionelles CRM lohnt sich!
Büroprogramme wie Excel oder Outlook sind mächtige Tools, mit denen sich viele Aufgaben gut lösen lassen. Doch sobald es darum geht, Informationen aus verschiedenen Quellen zusammenzuführen, stoßen Excel und Outlook an ihre Grenzen.
Um Informationen aus verschiedenen Quellen den Mitarbeitern oder der Leitung ohne aufwändiges Formelbasteln bereitzustellen, müssen Informationen vernetzt gespeichert werden. Dafür sind Kundenverwaltungsprogramme wie 1CRM gemacht – und bieten sogar noch mehr Vorteile gegenüber Office-Lösungen wie Excel und Outlook.
1CRM können Sie übrigens mit Outlook vernetzen.
Mehr zum Outlook CRMKundenverwaltung mit 1CRM
- Fehlerfreies Arbeiten im Team
- Zuverlässiger Zugriff auf aktuelle Daten (in Echtzeit)
- Einfache Datenanalyse über Standardberichte und benutzerdefinierte Berichte
- Kostenlos in der kleinsten Edition
- Workflows lassen sich abbilden und automatisiert unterstützen
- Daten sind automatisch vernetzt
Kundenverwaltung mit Excel:
- Teamarbeit führt zu fehlerhaften oder redundanten Dateien (Versionen)
- Zugriff auf alte Dateiversion und veraltete Daten möglich
- Komplexe Datenanalyse über aufwändige Formeln
- Keine Unterstützung von Workflows
- Daten in Beziehung setzen, ist nur sehr aufwändig mit vielen Formeln möglich
Wofür steht CRM?
CRM steht für Customer Relationship Management und bedeutet damit nichts anderes als das deutsche Wort Kundenverwaltung, wobei Relationship bedeutet, dass alle Daten, die Sie zum Kunden ablegen intelligent miteinander verknüpft sind. Jedem Kunden können Sie beliebig viele Ansprechpartner oder Kontakte zuordnen und jedem Angebot oder jeder Rechnung können Sie wiederum neben der Firma den richtigen Ansprechpartner zuweisen. Hinzu kommt, dass jedes Objekt in der Kundenakte eine eigene Historie Historie besitzt – z.B. E-Mails werden übersichtlich mit den richtigen Daten verknüpft und jeder Mitarbeiter mit Zugriff auf die CRM-Lösung kann auf den ersten Blick erkennen, zu welchen Themen bereits mit Ihrem Kunden kommuniziert wurde.
Gegenüber dem Adressbuch in einer Office-Lösung wie z.B. Outlook stellt Ihnen 1CRM als Kundenverwaltung eine intelligente Suchfunktion zur Verfügung, über die Sie Kunden anhand der Branche, der Region, der offenen Beträge oder jeder anderen Eigenschaft die im gesamten System gespeichert ist filtern können. Diese Berichte können Sie einfach für Marketing, Buchhaltung oder auch die Vertriebs- und Unternehmensplanung nutzen. Die Möglichkeiten dabei sind nicht auf eine vorgefertigte Lösung eingeschränkt, sondern lassen sich flexibel über die Oberfläche im Browser an Ihre individuellen Anforderungen anpassen.
Beratung zur Kundenverwaltung anfordern Sie haben Fragen?
Gerne beantworte ich Ihnen Ihre Fragen zu 1CRM und wie Sie das System optimal für Ihr Unternehmen einsetzen. Ich freue mich auf Ihre E-Mail.