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Vorteile CRM-Vertrieb So optimiert 1CRM den Vertrieb

Mit den CRM-Funktionen für den Bereich Vertrieb steigern Sie Ihre Produktivität und generieren in kürzerer Zeit mehr Abschlüsse.

Die richtigen Informationen zur richtigen Zeit

Stellen Sie sicher, dass Ihr Team zur richtigen Zeit an den richtigen Leads arbeitet.

Gezielte Vertriebssteuerung

Planen Sie pro Mitarbeiter oder Team Verkaufsziele und definieren Sie Verantwortlichkeiten.

Mobiler Zugriff von unterwegs

Greifen Sie von unterwegs per App oder mobil das CRM-Tool zu, unabhängig von Betriebssystem oder mobilen Endgeräten.

Mit Partnern den Vertriebserfolg steigern

Skalieren Sie durch ein erfolgreiches Partnermanagement, das CRM-System sorgt für den Überblick.

Setzen Sie auf Teambuilding

Definieren und steuern Sie Vertriebsteams für unterschiedliche Kundengruppen oder Regionen.

Online Shop als zusätzlicher Vertriebskanal

Bauen Sie mit minimalem Aufwand einen digitalen Vertriebskanal für WooCommerce oder Magento auf.

Video CRM-Vertrieb Einen Einblick in den Vertrieb mit 1CRM

CRM Dokumentation: Das Firmen-Modul

Effektive Firmenverwaltung und Kundenverwaltung Alle Kontaktinformationen sofort zur Hand

Das Herzstück der CRM-Software ist die einfache und zentrale Verwaltung Ihrer Kunden

Zentrale Kontakt- und Kundenverwaltung

Alle Kundendaten stehen zentral und digital zur Verfügung. Neue Kunden und Lieferanten lassen sich dabei ganz einfach mit nur wenigen Klicks anlegen. Allen weiteren Informationen wie Aktivitäten, Dokumente, Chancen werden jedem Kunden automatisch zugeordnet.

Detaillierte Kundenhistorie

So erhalten Sie für jeden Kunden eine detaillierte Kundenhistorie mit den wichtigsten Kennzahlen wie Umsatz oder mögliche Potentiale. Bei 1CRM steht das Unternehmen, wie bei vielen anderen CRM-Systemen auch, für das „C“ in CRM und stellt somit das Modul dar, bei dem alle Fäden zusammenlaufen.

Ansprechpartner im CRM verwalten Stellen Sie eine persönliche Kundenbindung her

Detaillierte Übersicht über Kontakt-Aktivitäten

Begleiten Sie Ihre Kunden von der Lead-Gewinnung über die Website bis hin zum ersten Verkauf und bauen Sie so den Erfolg gemeinsam aus. Profitieren Sie von einer detaillierten Übersicht über alle Aktivitäten Ihrer Kontakte.

Gleicher Informationsstand dank Kommunikationsverlauf

Ein chronologischer Kommunikationsverlauf bringt alle Mitarbeiter auf den gleichen Informationsstand und lässt Sie erkennen, in welchen Kampagnen, Projekten oder Chancen der Kontakt involviert ist.

Umfassende Kontaktinformationen direkt bei der Firma

Verknüpfen Sie Ihre Kontakte direkt mit den Unternehmen und speichern Sie Informationen zu seiner Position, Abteilung, seinen Vorgesetzten und seinen persönlichen Interessen.

Links zu Social-Media-Profilen integriert

Zusätzlich können Sie sich in integrierten Social-Media-Kanälen über Ihre Ansprechpartner informieren. Der Zugriff auf diese Informationen kann auch mobil von unterwegs mit dem Smartphone erfolgen, so dass Sie Ihre Unternehmenssoftware immer dabeihaben.

Vertriebsprognosen im CRM-Programm

Chancen- und Opportunity-Management Erkennen Sie, wenn die Äpfel reif zum Pflücken sind

Verfolgen Sie alle Vertriebsprojekte von der ersten Anfrage bis zum erfolgreichen Abschluss

Verkaufschancen überblicken

Verlieren Sie zukünftig keine Verkaufschance mehr aus dem Auge und sprechen Sie zur richtigen Zeit die richtigen Kunden an. Alle Aktivitäten wie Telefonate, Mails und Meetings werden automatisch der Chance zugeordnet – so verfügt jeder Vertriebsmitarbeiter zu jeder Zeit über den gleichen Informationsstand.

Verkaufsphasen mit Abschlusswahrscheinlichkeiten

Alle Chancen werden in Phasen aufgeteilt und dabei übersichtlich nach Verkaufsphasen gegliedert. Außerdem werden die jeweilige Abschlusswahrscheinlichkeit sowie der verantwortliche Mitarbeiter ausgegeben. Auf dieser Basis lassen sich Prognosen für einzelne Vertriebsmitarbeiter oder auch ganze Teams erstellen. Diese können dann mit den tatsächlichen Abschlüssen und definierten Zielen verglichen werden.

Angebote direkt aus Verkaufschance erstellen

So erreichen Sie mit den vielversprechendsten Chancen gezielt einen erfolgreichen Abschluss und können direkt im CRM-System Ihre Angebote erstellen. Ihre erfolgreichsten Marketingkanäle lassen sich so ganz einfach über die Herkunft der Chancen ermitteln und gezielt ausbauen.

Mehrstufiger Vertrieb mit Partnern Umsatz steigern mit eigenem Partnernetzwerk

Bestehende Kunden als Partner deklarieren

Bestehende Kunden können ganz einfach als Partner deklariert werden. Diesen Partnern lassen sich dann direkt Kunden und Rechnungen zuweisen, über die sich z. B. Provisionszahlungen realisieren lassen.

Empfehlungen von Partnern tracken

Auch die Trackingfunktionalitäten im WordPress-Plugin werden unterstützt, über die die Herkunft mit Empfehlungslinks über WordPress-Formulare bis in das Partner-Modul des CRM-Systems abgebildet wird.

Vertriebspartner in der CRM-Software

Vertriebs-Dokumente managen Einfaches Management Ihrer Dokumente

Wichtige Dokumente für alle Mitarbeiter zentral beim Kunden hinterlegen

Zentrale Dokumentenverwaltung

Dokumente können direkt online im CRM-System zentral verwaltet werden Mit der Unternehmenssoftware lassen sich sowohl Dokumentenvorlagen, die an Kunden verschickt werden, als auch kundenindividuelle Dokumente wie Verträge oder Vereinbarungen hinterlegen.

Dokumente kategorisieren und versionieren

Die Dokumentenverwaltung ist der zentrale Anlaufpunkt im CRM-System mit einfacher Versionierung und der Möglichkeit, Dokumente über Kategorien zu strukturieren.

Vertriebsdiagramme und Berichte im CRM-System

Vertriebs-Reporting im CRM Aussagekräftige Verkaufsdiagramme und Berichte

Wichtige Reports und Diagramme in Echtzeit und mit Historienverlauf

Individuelle Dashboards mit Berichten und Diagrammen

Dashboards oder Cockpits stehen Ihnen in allen wichtigen Bereichen zur Verfügung und bieten mit durchdachten Standardberichten und Diagrammen von Anfang an eine visuelle Übersicht über branchenübergreifende Kennzahlen und Informationen. Diese Ansicht ist personalisierbar und kann so auf Ihre individuellen Wünsche angepasst werden.

Individuelle Berichte mit KPIs

Eigene Berichte können spezifisch erstellt und ebenfalls in die Ansicht eingefügt werden. So haben Sie Ihre wichtigsten Key Performance Indikatoren (KPIs) immer fest im Blick.

CRM-Beratung anfordern Erfüllt 1CRM Ihre Anforderungen?

Unser Sales-Team bietet Ihnen die Antworten, damit Sie diese Frage für sich beantworten können. Sie erreichen uns jeden Tag zwischen 9 und 17 Uhr telefonisch. Oder schreiben Sie uns jederzeit eine E-Mail an sales@1CRM.de. Wir freuen uns auf Sie!